Ergebnis 1 bis 50 von 234

Thema: Der Sinn des Fanseins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    hier ein video das zum nachdenken anregt!
    http://de.youtube.com/watch?v=USzSp-...eature=related
    Da ist bin ich froh, dass es in Paderborn eigentlich keine Idioten gibt und somit auch niemand unschuldig als Gewalttäter eingestuft wird. Wenn ich zu Auswärtsfahrten mit dem Zug der Ultras ( bei uns heißen sie Pader Patrioten)
    fahre gibt es keine Probleme. Bei uns im Block kommen wir mit ein paar Ordnern aus, die schon Jahre im Stadion tätig sind und sich mit unseren "Ultras" gut verstehen.

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

20 Jähriger Fan in Argentinien getötet http://www.4-4-2.com/displaynews/dat...-getoetet.html

Fan wollte mit Messer auf Maradona los http://www.4-4-2.com/displaynews/dat...en-kragen.html

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

"Fußballspiele werden zu Gewalt-Events"

Randale von Bremer Fans in St.Etienne, Krawalle in der Bundesliga: Der Fanforscher Gunter A. Pliz erklärt wer sich gewaltbereiten Ultras anschließt und welche Schuld die Polizei trifft.

http://www.abendzeitung.de/sport/mehr_fussball/94094

Ich will nicht irgendwelche Diskussionen von gestern ausreizen, aber heute war halt der Bericht in der Zeitung....

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

Also um auf den Eingangspost zurückzukommen: Ich bin selbst Mitglied einer Ultrà-Gruppe. Bei uns läuft, wohlgemerkt erst seit dem Abstieg ohne Schicker (das ist unser Vorsänger, der seinen Job jetzt an den Nagel hängt) garnichts mehr im Block. Die USM hat die Lautsprecheranlage vor der Südtribüne abgebaut was dazu führt, dass nur noch im Ultràsektor ein Megaphon eingesetzt wird. Die Supporter in den aussenblöcken bekommen so nichts vom aktuellen Lied mit und stellen ihren Support ein. Meine Gruppe steht selbst in einem Außenblock und wir haben mit der USM abgesprochen, dass wir demnächst auch ein Megaphon einsetzen, einfach um die Gesänge besser koordinieren zu können.

Sollte es bei uns durch repressive Maßnahmen zu Ausschlüssen in solch hoher Zahl kommen, würden wir unseren Platz im Block wahrscheinlich auch räumen, auch wenn es unsere Gruppe nur indirekt tangiert. Die ultraorientierten Gruppen der Mainzer Szene stehen zusammen.

Aber abgesehen von der Mainzer Szene, stand hier im Forum schon der Link zu dem iranischen Fußballer der auf dem Weg zum Ausgleichstreffer erschossen wurde von einem Fan?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, der würde mich allerdings mal interessieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

Oberer Abschnitt

Vielleicht finde ich noch etwas Ausführlicheres, genaues kann ich aber nicht sagen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stand der "Fan" mit einen Scharfschützen-Gewehr im Publikum?! Ansonsten kann ich mir einen gezielten Kopfschuss nicht vorstellen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer