Im Spiel denken ja,aber wenn ich auf dem Platz stehe is alles andere egal.Dann gibt es nur Fußball.
Im Spiel denken ja,aber wenn ich auf dem Platz stehe is alles andere egal.Dann gibt es nur Fußball.
FC HANSA ROSTOCKFC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!
ich habe es manchmal, wenn ich lange nichts zu tun hatte, das ich teilweise abschweife. dann singe ich mir in gedanken lieder vor, die ich vorm spiel gehört habe oder andere sachen.
bei mir ist es am besten wenn ich wirklich gar nicht denke. teilweisen kann ich mir dann sachen ausm spiel gar nicht merken, z.B. wenn man hoch verliert wie das 5. tor geschehen ist oder so
Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...
Der Trick dabei ist sich einfach auf das Spiel zu konzentrieren
Klingt simpel ist es aber auch.
Man muss es nur immer und immer wieder trainieren. Einfach alles was passiert in Gedanken verfolgen und sobald der Ball in Tornähe kommt auf richtige Stellung und vor allem das Stellungsspiel achten. Und im Moment des Schusses komplett abschalten und nach dem Motto gehen: " The Muscles remember"![]()
In dem Moment einfach nur Ausatmen und den Körper den Rest machen lassen, nämlich dass was man immer und immer wieder trainiert .......
Probiers in jedem zukünftigem Spiel aus, glaub mir das klappt mit der Zeit.
Ich hatte nach meiner Fußballpause ne Phase wo ich das gar nicht konnte und spielte unkonstant, jetzt hab ichs wieder raus und es klappt alles prima bisher.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Also ich konzentrie mich eigentlich auch nur auf das Spiel. Wenn der Ball aber nicht in meiner Nähe ist, analysiere ich vorhergegangene Spielsituationen bei denen ich beteiligt war und push mich dadurch.
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Wenn ich im Spiel bin und diesen TUnnelblick habe (ist nur bei starken Gegner fast so!), dann merke ich alles um mich rum garnicht mehr.
Ich sehe weder den 16er, noch das Tor oder die Zuschauer/Trainer!
Ich sehe nur den Ball und die Spieler auf dem Feld. Und dann ist man in der perfekten mentalen Verfassung für ein Spiel, es ist fast wie ein halbes Koma, so kommt es mir zumindest vor xD
Abe rnur wenn ich in dieser Verfassung bin, kann ich auch 100% geben. Und dann macht es erst richtig Spaß, im Tor zu stehen![]()
ich denke im spiel auch immer viel nach
aber wenn dann die gegner kommen bin ich beim fußball und mache meinen kopf
leer, sonst klappt gar nix :P
Gebe niemals auf
Pro Curva Monasteria!!!
Danke an, FCB Fans vom Anderlecht Spiel, an Braunschweig, an ST. Pauli, aus Holland
und die anderen Vereine die Solidarisch waren zur Curva!!
NUR das sind WAHRE Fans!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)