Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schusstechnik verbessern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

PSP,
    es ist schwer. Stell dir den Ball nicht von oben, sondern von hinten vor. Dann ist der Treffer im Vollspann im Mittelbereich des Rist in der Ballmitte, durch die Bewegung aber ist der erste Kontakt leicht rechts unten von der Mitte ausgesehen.

Beim Innenriststoß, und so habe ich es gelernt, ist der Stoß nicht links, denn dazu müßte man den Fuß entweder sehr weit nach aussen verdrehen, was für die Ergonomie ungünstig ist, oder den Ball mit dem Aussenrist spielen, so ist der Treffer, auch von hinten den Ball gesehen und nicht von oben drauf, rechts unten von der Mitte....
    Denn der Schwung, den Du gezeichnet hast, der geht gar nicht.
    Der Beinschwung rechts kann nicht von links hiten nach rechts vorn gehen, sondern der Rechtsfüssler bewegt sein rechtes Schussbein nach rechts hinten aussen, nach vorn links innen, also genau zu deiner Zeichnung umgekehrt....
    Ausser bei Dir zeigt die linke Fußspitze neben dem Ball in die Pfeilrichtung, dann ist der Pfeil für das Schußbein korrekt, aber der Schwung nach links damit zu stark, sprich du hast eine hohe Tosionskraft auf deinem linken Standbein....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Danke Steffen du hast mir sehr geholfen.

Blog-Einträge
    167

Standard

PSP,
    um Dich jetzt mal zu verwirren:
    später, wenn man den Bewegungsablauf kann, verändert sich das Schwingen des Beines, denn man holt weiter aus.
    Dann klappt das mit dem rechts hinten aussen nicht mehr, man würde einfach aus der Balance kommen.
    Daher schwingt dann das Schussbein nach hinten links innen, um den Körper in einer sauberen Lage zu halten und kommt daher auch nach rechts vorn aussen vor....
    Treffer bleibt aber gleich, und beim Vollspann sollte man hier den linken Fuß so positionieren , daß der Schwung im Bogen von links hinten innen nach vorn links innen erfolgen kann, ohne das eine spürbare Torsion auf dem Standbein erfolgt...

Das von der Bewegungsergonomie her gesehen, richtige Fußballer werden das ganz sicher anders machen Doch ich bin keiner...

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Hallo,
    Steffen ich bräuchte nochmal deine Hilfe:

Und zwar:
    Hab jetzt beim Training immer diese Technik versucht zu benutzen. Jedoch bekomme ich den Ball nicht richtig hoch. Jetzt meine Frage:
    Wie muss der linke Fuß beim Schuß zum Ball stehen (bin Rechtsfüßer)?
    Und wie sollte der Körperhaltung beim Schuss sein?
    Ist es sinnvoller den Ball mit wenig Kraft und mehr "Bedachtheit" wegzudreschen oder eher andersrum?

Nationale Klasse

Standard

kommt das auch nochma auf englisch oder deutsch ? weil ich bin jetzt bei 4.min und ich kann nicht so gut chinesisch reden^^

mfg phillip

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von prokeeper
    weil ich bin jetzt bei 4.min und ich kann nicht so gut chinesisch reden^^
    Sorry, Philipp, chinesisch würde Dir nicht helfen. Der Kommentator redet japanisch!
    Kein Wunder, daß deine Cjinesisch Kenntnisse nicht ausreichen...

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Jedoch bekomme ich den Ball nicht richtig hoch.
    Hä? meine Technikbeschreibung soll den Ball flach lassen, also einen strammen und geraden Schuss mit flacher Flugbahn erreichen....

Jetzt meine Frage:
    Wie muss der linke Fuß beim Schuß zum Ball stehen (bin Rechtsfüßer)?
    Hatte ich beschrieben....

Und wie sollte der Körperhaltung beim Schuss sein?
    Hatte ich auch beschrieben....

Ist es sinnvoller den Ball mit wenig Kraft und mehr "Bedachtheit" wegzudreschen oder eher andersrum?
    Wegdreschen schon mal gar nicht und warum denn wegdreschen? Beim flachen Schuss geht es um Wucht und Dynamik, nicht um sinnloses 'Dreschen'....

Habbich was falsch verstanden???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer