Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Vorbeugung von Handgelenksverletzungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Wiese,
    dann los...
    Schreibe Dich noch heute im Judo Training ein... ein zwei Jahre und das ist prima. Nebenher triff Dich mit ein paar Kumpels in einer Kletterhalle in der Nähe und lasse Dir Bouldern erklären und mach das.. hier reichen wenige Monate aus, wenn man es richtig macht...
    Das ist besser als stupide Übungen.
    Ihr müßt Sport breiter sehen, als nur das Runde Ding auf dem Platz!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Wiese,
    dann los...
    Schreibe Dich noch heute im Judo Training ein... ein zwei Jahre und das ist prima. Nebenher triff Dich mit ein paar Kumpels in einer Kletterhalle in der Nähe und lasse Dir Bouldern erklären und mach das.. hier reichen wenige Monate aus, wenn man es richtig macht...
    Ich denke, dass man sich nicht immer nur auf das Fußball konzentrieren sollte, auch Schwimmen fördert die Muskulatur. Außerdem haben wir ja den Steffen der uns immer wieder neue kreative Möglichkeiten zeigt

Gesperrt Avatar von wiese2

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Steffen
    Wiese,
    dann los...
    leider habe ich nicht genug zeit neben 3 mal fußballtraining [bzw. spiel] und 1-2 mal schwimmen und lernen fürs gymnasium auch noch zeit für judo oder anderes........

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von wiese2
    leider habe ich nicht genug zeit neben 3 mal fußballtraining [bzw. spiel] und 1-2 mal schwimmen und lernen fürs gymnasium auch noch zeit für judo oder anderes........
    Kenn ich

Ich mach einfach zwischendrin mal was anderes halt mal ins Schwimmbad und mit Kumpels treffen. Eine halbe Stunde früher da sein und schonma Bahnen schwimmen, danach Fun.... geht doch auch

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Man kann auch, wenn man keine Zeit für Schwimmen oder Judo oder etwas ähnliches hat einfach ein paar Liegestütz auf einem Medizinball oder einem Fußball machen dass hilft auch um die Muskulatur im Handgelenk zu kräftigen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

Also was es nicht alles gibt. Ich stand über 30 Jahre im Tor und ich bin ohne große Verletzungen durch gekommen.
    Im Fußball kann so was immer mal passieren, aber gerade in Bereich Hände und Handgelenke ist Muskelkraft besser als "Altmetall"

Und nen kleinen Rat aus meiner Vergangenheit. Wer im Spiel nicht über Verletzungen nachdenkt, bekommt auch keine.
    Ich hab mir einmal den Daumen gebrochen und das war, als ich am Rand stand und nicht hin geschaut hab als der Ball geflogen kam ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Freizeitkeeper Avatar von Keepergirl_90

Standard

Ich bin zur zeit auch am suchen, nach möglichkeiten um das handgelenk zu schützen.
    der grund ist der, dass ich mit im januar diesen jahres den TFCC im handgelenk gerissen habe, das vor 4 wochen op. wurde und ich jetzt noch 3 monate pause machen musss
    was haltet ihr von dem einfachen tape, das aussieht wie ein armbändchen ?
    DER TORWART !
    ein spiel gewinnen kann er nie,
    aber eine niederlage vereiteln.
    als einzelner in der elf erziehlt
    er wohl den schönsten sieg,
    wenn er über sich selbst hinauswächst !

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Wenn du dir so ein Tape machst dann brauchst du auch keins, denn die sind nur etwas für die Schönheit, aber taugen tun die nichts. Vielleicht helfen die bei einer Tendovaginitis aber bei dir würde es nichts bringen........ Lass dir lieber eine richtig Handgelenksbandage von deinem Arzt verschreiben. Da hast du mehr davon....
    Ohne Fleiß kein Preis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer