Kenn ichZitat von wiese2
Ich mach einfach zwischendrin mal was anderes halt mal ins Schwimmbad und mit Kumpels treffen. Eine halbe Stunde früher da sein und schonma Bahnen schwimmen, danach Fun.... geht doch auch
Kenn ichZitat von wiese2
Ich mach einfach zwischendrin mal was anderes halt mal ins Schwimmbad und mit Kumpels treffen. Eine halbe Stunde früher da sein und schonma Bahnen schwimmen, danach Fun.... geht doch auch
Man kann auch, wenn man keine Zeit für Schwimmen oder Judo oder etwas ähnliches hat einfach ein paar Liegestütz auf einem Medizinball oder einem Fußball machen dass hilft auch um die Muskulatur im Handgelenk zu kräftigen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Also was es nicht alles gibt. Ich stand über 30 Jahre im Tor und ich bin ohne große Verletzungen durch gekommen.
Im Fußball kann so was immer mal passieren, aber gerade in Bereich Hände und Handgelenke ist Muskelkraft besser als "Altmetall"
Und nen kleinen Rat aus meiner Vergangenheit. Wer im Spiel nicht über Verletzungen nachdenkt, bekommt auch keine.
Ich hab mir einmal den Daumen gebrochen und das war, als ich am Rand stand und nicht hin geschaut hab als der Ball geflogen kam ;-)
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Ich bin zur zeit auch am suchen, nach möglichkeiten um das handgelenk zu schützen.
der grund ist der, dass ich mit im januar diesen jahres den TFCC im handgelenk gerissen habe, das vor 4 wochen op. wurde und ich jetzt noch 3 monate pause machen musss![]()
was haltet ihr von dem einfachen tape, das aussieht wie ein armbändchen ?
DER TORWART !
ein spiel gewinnen kann er nie,
aber eine niederlage vereiteln.
als einzelner in der elf erziehlt
er wohl den schönsten sieg,
wenn er über sich selbst hinauswächst !
Wenn du dir so ein Tape machst dann brauchst du auch keins, denn die sind nur etwas für die Schönheit, aber taugen tun die nichts. Vielleicht helfen die bei einer Tendovaginitis aber bei dir würde es nichts bringen........ Lass dir lieber eine richtig Handgelenksbandage von deinem Arzt verschreiben. Da hast du mehr davon....
Ohne Fleiß kein Preis
Na ja bei Tendovaginitis helfen die dann auch nicht richtig ... muss mal meinen chef fragen, was der da so rausspringen lassen kann ^^
Meine Physiotherapeutin sagte, das des Tape ok wäre ?! Muss es mal versuchen , wenn ich wieder trainieren darf![]()
DER TORWART !
ein spiel gewinnen kann er nie,
aber eine niederlage vereiteln.
als einzelner in der elf erziehlt
er wohl den schönsten sieg,
wenn er über sich selbst hinauswächst !
Zitat von Wuschel
Das ist absoluter Käse![]()
Tape bringt sehrwohl was und nur für die Schönheit oh man wenn ich sowas wieder höre![]()
Wenn du dein Tape nur so "larifari" ums Handgelenk machst, damits gut aussieht (hatten wir mal in nem anderen Thread) dann bringts natürlich gar nichts!
Nicht zu fest und nicht zu locker, an der richtigen Stelle und so dass du nicht zu viel aber nicht zu wenig Bewegungsfreiheit hast! Dann bringt das Tape was.
Für diejenigen, die kein Tape mögen oder nicht damit zurecht kommen, gibt es Handgelenksmanschetten.
Die richtige Technik sieht zum Beispiel so aus wie ich in den Bildern gesehen habe. So mach ich es auch.
@ Luke 123
also du brauchst mir nicht erzählen wie man Tape ich habe Tag Täglich damit zutun, aber wenn ein Handgelenk sehr stark beansprucht wird hilft dir ein einfaches Tape nicht viel, auch wenn man es richtig macht (bräuchtest du keins)
Ich denke als Torwart ist es sehr oft stark beansprucht und da sollte man sich schon überlegen, ob es dann reicht. Also bitte erzähl du mir nicht wie man Tape, denn mein Chef sass neben mir und lächelte über das was du geschrieben hast.
Ohne Fleiß kein Preis
Tape bringt nichts wenn man es nicht kann, ich habe 30 Jahre ohne Tape und Fingesafe gespielt und mir ist nicht passiert. Aber anscheinend wir die Jugend von heute immer weicher.Zitat von Luke123
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ