Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Vorbeugung von Handgelenksverletzungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Wuschel
    Wenn du dir so ein Tape machst dann brauchst du auch keins, denn die sind nur etwas für die Schönheit, aber taugen tun die nichts. Vielleicht helfen die bei einer Tendovaginitis aber bei dir würde es nichts bringen........ Lass dir lieber eine richtig Handgelenksbandage von deinem Arzt verschreiben. Da hast du mehr davon....

Das ist absoluter Käse

Tape bringt sehrwohl was und nur für die Schönheit oh man wenn ich sowas wieder höre

Wenn du dein Tape nur so "larifari" ums Handgelenk machst, damits gut aussieht (hatten wir mal in nem anderen Thread) dann bringts natürlich gar nichts!

Nicht zu fest und nicht zu locker, an der richtigen Stelle und so dass du nicht zu viel aber nicht zu wenig Bewegungsfreiheit hast! Dann bringt das Tape was.

Für diejenigen, die kein Tape mögen oder nicht damit zurecht kommen, gibt es Handgelenksmanschetten.

Die richtige Technik sieht zum Beispiel so aus wie ich in den Bildern gesehen habe. So mach ich es auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

@ Luke 123
    also du brauchst mir nicht erzählen wie man Tape ich habe Tag Täglich damit zutun, aber wenn ein Handgelenk sehr stark beansprucht wird hilft dir ein einfaches Tape nicht viel, auch wenn man es richtig macht (bräuchtest du keins)
    Ich denke als Torwart ist es sehr oft stark beansprucht und da sollte man sich schon überlegen, ob es dann reicht. Also bitte erzähl du mir nicht wie man Tape, denn mein Chef sass neben mir und lächelte über das was du geschrieben hast.
    Ohne Fleiß kein Preis

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Das ist absoluter Käse

Tape bringt sehrwohl was.
    Tape bringt nichts wenn man es nicht kann, ich habe 30 Jahre ohne Tape und Fingesafe gespielt und mir ist nicht passiert. Aber anscheinend wir die Jugend von heute immer weicher.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nein,
    nicht weicher!

Diese trainieren nur anders. Wir sind früher die Wände hoch gegangen und kein Berg war zu steil, heute gibt es dafür den Lift und das Auto.
    Wir sind früher mit dem Fahrrad 200 Kilometer gefahren, heute macht man es mit dem Auto.
    Wir sind früher 3 Tage im Gelände rum, heute ist das GameConsole

Da fehlt einfach der jahrelange, natürliche Kraftaufbau, und daher rennt heute alles in die Muckibude um in 3 Monaten nachzuholen, was wir uns in 3 Jahren angeeignet hatten.
    Daher brauchten wir kein Tape und kein Fingerschutz, wir hatten einfach besser trainierte Systeme.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Nein,
    nicht weicher!

Diese trainieren nur anders. Wir sind früher die Wände hoch gegangen und kein Berg war zu steil, heute gibt es dafür den Lift und das Auto.
    Wir sind früher mit dem Fahrrad 200 Kilometer gefahren, heute macht man es mit dem Auto.
    Wir sind früher 3 Tage im Gelände rum, heute ist das GameConsole

Da fehlt einfach der jahrelange, natürliche Kraftaufbau, und daher rennt heute alles in die Muckibude um in 3 Monaten nachzuholen, was wir uns in 3 Jahren angeeignet hatten.
    Daher brauchten wir kein Tape und kein Fingerschutz, wir hatten einfach besser trainierte Systeme.

Ok Steffen, Du hast es mal wieder etwas diplomatischer ausgedrückt
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Blog-Einträge
    167

Standard

Diplomatie ist der Job des Mod!

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Wobei ich dem Undertaker aber schon recht geben muss, z.T. sind da ganz schöne Weicheier unterwegs, die bleiben schon daheim wenn der Oma ihr Hamster an Haarwurzelkatarrh leidet...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Blog-Einträge
    167

Reden

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    ..., z.T. sind da ganz schöne Weicheier unterwegs, ...
    Sind das die mit Schienbeinschoner, Fingerschutz HS, Helm, Schulterposlter, Nackenstütze, Knie und Ellenbogenschonern, sowie dem Eishockey Tiefschutz? L
    Die die in der Kabine eine dreiviertel Stunde brauchen, um mit dem Schildknappen die Rüstung anzuziehen, nachdem diese über 20 Minuten und 200 Meter Tape Verbrauch auch jedes Gelenk umwickelt haben?
    Oh sorry, ich meine natürlich bei den Fingern zwischen den Fingergelenken alles umwickelt haben...

Oder wen meinst Du?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer