Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Vorbeugung von Handgelenksverletzungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    ....aber was machen die Stadt-Kinder...
    Ich bin ein Stadtkind, und wenn man sich Städte genau ansieht, sie bieten weiß Gott wirklich genug Möglichkeiten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Ich bin ein Stadtkind, und wenn man sich Städte genau ansieht, sie bieten weiß Gott wirklich genug Möglichkeiten...
    Dann lass dich ma von der Polizei erwischen, wenn du irgendwas machst, was die nicht sofort zuordnen können, obwohl es harmlos ist...
    Natürlich gibt es immer irgendwo Nischen, aber das Angebot ist so vielfältig, warum sollten sich Kinder da für den "härteren" Weg entscheiden, wenn die Eltern da ständig gegen reden? Es gibt zu wenige, die sagen: "Ja, geh ruhig mal zwei Stunden im Wald spielen..."

Selbst in unserem Neubaugebiet mussten die Anwohner lange kämpfen, damit ein Spielplatz gebaut wird (das Baugebiet war als attraktiv für Familien ausgeschrieben gewesen). Solange haben die Kinder den kleinen wald genutzt, was aber auch nciht lange gut ging, da direkt dahinter ein Friedhof angrenzt und sich die Friedhofsbesucher gestört gefühlt haben...
    Dennoch haben wir Glück, da sich ca. 600m Luftlinie ein anderes, größeres Gehölz befindet, wo dann im Wald auch mal BMX-Strecken gebaut werden...

Blog-Einträge
    167

Standard

So, Sina.
    Darauf gehe ich noch ein, nur nicht hier.
    Das ist jetzt schon sehr off Topic geworden, also habe ich dort ein passendes Thema eröffnet, schaut also dort, wenn es um die Kinder geht.

Hier bleibt es dabei und da bitte ich nun wieder zurück zu kommen:

Vorbeugung von Handgelenksverletzungen

Sina
    Gast

Standard

Oh, tschuldigung, sry fürs Off Topic...

Blog-Einträge
    167

Standard

Brauchst Dich nicht entschuldigen, Diskussion entwickeln sich nun einmal, oft auch in andere Richtungen.
    Da darf man als Mod schon mal diesbezüglich Rechnung tragen, und das habbich getan

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

OK, Handgelenke stabilisieren:

Es hilft meines wissens immer gut, wenn man kleine Gewichte (nicht zu schwer!!!) balanciert, man kann auch mit Bällen anfangen. Am besten im Laufen, weil dann Störfaktoren hereinspielen.
    Das geht in abgeänderter Form auch mit den Knöcheln, also Fußgelenken, indem man im Sand oder auf ner Matte auf einem Bein stehend rangelt -> den "Gegner" aus einem kleinen Feld drängeln/schubsen.
    Punks und Punk-Rocker haben durch ihre Pogo-Erfahrungen einen Vorteil!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Sina
    Gast

Standard

Also ich hab auch sehr anfällige Gelenke, habe es beim Turnen gemerkt, wenn es bspw. zum Handstand (laufen) ging oder auf den Schwebebalken. Wenn ich dort ohne Unterstützung (habe danach immer "Bänder" um die Handgelenke gewickelt, half sehr gut) länger geturnt habe, hatte ich starke Schmerzen. Auch beim umknicken beim Fußball war die Trainingseinheit für mich immer beendet.
    Wirklich verletzt habe ich mich dabei jedoch nicht, ich weiß, das meine Gelenke anfällig sind und gut ist. Ich spiele nicht nur Fußball und mache auch einige Sachen, die meine Gelenke schonen bzw. unterstützen.
    Unter die HS oder speziell fürs Torwartspiel habe ich nichts, ich denke, das würde mich nur im Kopf belasten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer