Bevor ihr jetzt alle zum Augenarzt lauft, nicht das man sowas nicht eh mal machen sollte. Hohe Bälle egal aus welcher Richtung geschlagen sind vorallem eine Sache des Trainings und der Erfahrung. Aber trotz aller Erfahrung und selbst mit perfekten Augen werdet ihr immer mal wieder an solchen Bälle gnadenlos vorbeisegeln.

Solche Bälle werden auch leider viel zu selten trainiert. Im günstigsten Fall werden Flanken gerade noch von der Torauslinie trainiert, aber aus dem Halbfeld? Oder lange steile Bälle in die Spitze von der Mittellinie?

Ich selber leide an einer extrem harmlosen Art des Microschielens, das das räumliche Sehen etwas einschränkt. z.B. kann ich solche 3d Bildchen überhaupt nicht als solche erkennen, oder 3d Kino ist für mich auch nicht drin. Aber die hier beschriebenen Bälle isnd keinerlei Problem für mich.

Wenn ihr mit solchen Bällen Probleme habt, dann trainiert sie. Schnapt euch einen / ein paar Feldspieler, wenn ihr keinen eigenen Trainer habt und lasst ihn / sie nach dem Training noch ein paar dieser Bälle spielen.