Zitat Zitat von Stetti
Erzähl doch mal, wie es war.

Ich habe vor 2 Tagen meine Bewerbung für ein Praktikum bei der Polizei abgeschickt. Wir müssen im November ein Berufspraktikum machen, wo ich jetzt natürlich hoffe, dass das bei der Polizei klappt. Nach den Winterferien steht noch ein Sozialpraktikum an, welches ich bei einer Berufspflegerin machen werde.

Nach der Schule würde ich auch sehr, sehr gerne zur Polizei...
Es war mega cool. War halt viel Theoretisches weil sie uns aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit auf Streife nehmen durften. Aber wir ham viel über die verschiedenen Teile der Polizei gelernt. Montags haben wir erstmal allgemein etwas über die Polizei gelernt und es waren zwei von der Hundestaffel da und haben und die Hunde gezeigt und ne Drogenfahndung vorgemacht. Am Dienstag haben wir alles über die Ausbildung bei der Polizei gelernt, von der Bewerbung über das Einstellungsverfahren bis zur Schule und durften in die Schießanlage und Schießübungen machen war voll hammer! Außerdem haben uns die beiden Ausbildungstrainer die verschiedenen Waffen gezeigt. Am Mittwoch waren dann zwei Komissare da und haben uns alles über die Arbeit im Komissariat erzählt und wir waren in der Notrufzentrale. Donnerstags waren wir in der Bereitschaftspolizei (wo die Polizeischule ist und die Auszubildenden wohnen und so...) und haben dort Einsatztraining gehabt (Selbstverteidigung und wie man seinen Gegner schnellstmöglich zu Boden bringt und sichert) und es waren 4 Auszubildende da und haben von ihren Einsätzen z.B. bei der WM (mit 300 Festnahmen an einem Tag - die Engländer in Stuttgart )oder beim Canstatter Wasen erzählt. Und dann durften wir dort mit den Auszubildenden zu Mittag essen und sie ausfragen. Und am Freitag waren wir bei der Verkehrspolizei und es kam ein Polizist und hat uns über Jugendkriminalität und Computerkriminalität aufgeklärt und wir durften ihm Fragen stellen zum Thema illegales Downloaden von Musik und so.
War ne super Woche auch wenns viel Theorie war war es immer Spannend und interessant und wir haben viel über die Polizei und die verschiedenen Aufgaben gelernt. Du aknst dich ja mal informieren und deinen zuständigen Einstellungsberater anrufen, der hilft dir bestimmt weiter!