Ergebnis 1 bis 50 von 86

Thema: Praktikum und Ausbildung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung

Standard

muss das datum nicht ganz nach rechts ?
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Also ich würd erstmal bei der Bank anrufen und fragen wie das mit einem Praktikum aussieht, ob es überhaupt erforderlich ist eine Bewerbung zu schreiben.

Mfg dennis

Edit: Wenn doch, Interessen und Vorlieben gehören sehr wohl in eine Bewerbung, zum Beispiel: Meine Teamfähigkeit stell ich jede Woche auf dem Fussballfeld unter Beweis. Als Torhüter und Mannschaftskpitän fungiere ich als Führungsspieler und entwickle dadurch soziale Kompetenzen. Desweiteren habe ich eine Ausbildung als Schulsanitäter gemacht und bringen mich dadurch in die Schulgemeinschaft ein bla bla bla bla
    Geändert von dennis d (20.03.2008 um 12:34 Uhr)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Also ich würd erstmal bei der Bank anrufen und fragen wie das mit einem Praktikum aussieht, ob es überhaupt erforderlich ist eine Bewerbung zu schreiben.

Hba ich schon gemacht.

@Rostocker Jung:

Ja, dass liegt am Forum, hier funktioniert das nicht, weil es nciht so breit ist wie eine Word Datei.

Soo bin nun fertig mit allem, Lebenslauf,Passfoto etc.

Ich w erde euch berichten, wie es ausgeht.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Hba ich schon gemacht.

Ok Bei meinem Schulpratikum bin ich einfach nur hingegangen und hab nachgefragt, die haben dann zugestimmt und alles ging einfach so. Aber ich weiß ja nicht wie das bei einem außerschulischen Pratikum ist

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von Future

Standard

@BvB19_09: ich hab dir mal was geschrieben, schau mal nach ob du es so übernehmen willst. Arbeite seit ein paar Monaten in der Personalabteilung

Sehr geehrter Herr xy,

Ihre Bank ist mir schon länger bekannt und seht bei mir für Seriosität und Kompetenz.
    Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum als Bankkaufmann im Zeitraum vom 14. - 27. Juli 2008 bewerben.

Zurzeit bin ich Schüler der Realschule Vierkaten Neu Wulmstorf, die ich im Juli 2010 abschließen werde. Nach meiner Realschulzeit möchte ich die Oberstufe zu absolvieren und das Abitur machen.
    Der Beruf des Bankkaufmanns interessiert mich seit einiger Zeit. Deshalb würde ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren um zu sehen ob der Beruf wirklich das ist was mir liegt und Spaß macht und ob ich nach meiner Schulausbildung eine Ausbildung in diesem Beruf machen möchte.

Meine besonderen Vorlieben sind Mathematik, Sport, Politik und Geschichte. Gerade Mathematik ist für mich sehr interessant, da ich es liebe mit Zahlen und Rechenformeln zu arbeiten.
    Außerdem bin ich sportbegeistert, ich spiele (ab Juni 2008) beim SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Ich hoffe dass ich Ihr Interesse geweckt habe. Zu einem persönlichen Gespräch würde ich eine Menge guter Laune mitbringen.

Mit freundlichen Grüßen...
    Anmerkung: Das Lieblingsfach sollte etwas mit dem Beruf zu tun haben. Lügen ist erlaubt, wenn irgendwo mehr gelogen wird als in der Politik, dann in der Bewerbung...

Außerdem ruf lieber vorher an und frag nach wer deine Bewerbung bearbeiten wird. Eine direkte Anrede kommt immer besser.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von Future
    @BvB19_09: ich hab dir mal was geschrieben, schau mal nach ob du es so übernehmen willst. Arbeite seit ein paar Monaten in der Personalabteilung

Anmerkung: Das Lieblingsfach sollte etwas mit dem Beruf zu tun haben. Lügen ist erlaubt, wenn irgendwo mehr gelogen wird als in der Politik, dann in der Bewerbung...

Außerdem ruf lieber vorher an und frag nach wer deine Bewerbung bearbeiten wird. Eine direkte Anrede kommt immer besser.

Vielen Dank, falls ich nicht genommen werde, greife ich sehr gerne auf dein Schreiben zurück. Ich habe schon das Schreiben zur Commerzbank geschickt, aber trotzdem danke.

MfG

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Vielen Dank, falls ich nicht genommen werde, greife ich sehr gerne auf dein Schreiben zurück. Ich habe schon das Schreiben zur Commerzbank geschickt, aber trotzdem danke.

MfG
    Kein Problem, ich freue mich wenn ich helfen kann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer