Ergebnis 1 bis 50 von 86

Thema: Praktikum und Ausbildung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich bin jetzt wie BvB19_09 Jahrgang 93, schlage ab nächstem Schuljahr auf unserem Gymnasium den Wirtschaftswissenschaftlichen Zweig ein und habe zusätzlich zu Latein auch noch Wirtschaft und Recht. Ich habe voraussichtlich noch Schule bis zum Jahr 2013 (so lange noch...). Ich bin ebenfalls also 14 Jahre alt, allerdings darf ich die 8.Klasse wegen meinen hervorragenden schulischen Leistungen wiederholen

Wenn ich mir das jetzt so durchlese, fällt mir auf, dass ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken über ein Praktikum gemacht habe, geschweige denn über die Berufswahl. Klar, könnte ich mir etwas im Marketingbereich vorstellen, doch auch im Fernsehen als Moderator sehe ich mich.
    Soll ich jetzt ein Praktikum machen? Und wenn ja, wo, als was und vorallem wie??

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Müsst ihr in der Schule kein Pflichtpraktikum machen?

Ich würde ein Praktikum immer empfehlen, wenn man mal in den Ferien 1-2 Wochen Zeit hat und sich für einen Beruf interessiert. Da kann man dann mal schauen, wie es einem gefällt und ob man sich vorstellen könnte, das später auch beruflich zu machen.

Ein Praktikum (außer wenns von der Schule so vorgegeben wird) ist kein Muss, aber so ab 16 Jahren würde ich es schon empfehlen.

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Also wir müssen in der 11 Klasse das sogenannte BOGY (Berufsorientierung Gymnasium). Da war ich letztes Jahr bei der Polizei und dieses Jahr will ich auf einen Pferdehof.

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer