Habe diesen Montag noch einen Einstellungstest. Dienstag hab ich noch ein anderes Gespräch. Hatte schon länger mit ihm Kontakt. Ich hoffe Dienstag wirds nun endgültig klar gemacht.
Habe diesen Montag noch einen Einstellungstest. Dienstag hab ich noch ein anderes Gespräch. Hatte schon länger mit ihm Kontakt. Ich hoffe Dienstag wirds nun endgültig klar gemacht.
Hi ich hole das Ding hier mal aus der Versenkung nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe.
Folgende Situation:
Ich habe mein Praktikum bereits sicher und es ist beim Sporthändler meines Vertrauens!
So jetzt habe ich halt nen paar Fragen!
1. Wie sollte ich auftreten?
2. Sollte ich mit meinem ganz passablen Fachwissen glänzen? (oder könnte es aufdringlich wirken?)
3. Sollte ich bei einem Verkaufsgespräch vergleiche zu meinen Handschuhen und Erfahrungen ziehen oder besser nicht?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und vielleicht auch noch ein paar andere Tipps geben könnt!
Vergleiche zu deinen bisherigen Handschuhen, sind bestimmt nicht schlecht.Du solltest auf jeden Fall du selbst sein und dich nicht verstellen und wenn du Fachwissen hast, kannst du das auch ruhig einsetzen, denke nicht, dass es aufdringlich wirkt...
Ganz meiner Meinung. Wieso solltest du Wissen verbergen? Er sieht dann doch, dass du dich auskennst und er bei seiner Wahl nichts falsch gemacht hatZitat von simsalabim
.
...
Sag was du weisst, aber versuche zu vermeiden, dass es angeberisch und besserwisserisch klingt!
Das würde ich vorher mit deinem Chef klären.Zitat von Pepe Reina 95
Ich habe auch mal eine Frage: Gehören eigentlich auf den Lebendslauf noch die Berufe der Eltern?
Die Lehrer an unsere Schule erzählen immer was anderes.
Ich weiss, dass diese Angaben früher immer drauf mussten, aber heute noch? Hatte nämlich gehört, dass dies out wäre.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Bei der AVU hat man mir und meiner Klasse gesagt, dass das freiweillig sei. Zur Sicherheit würde ich es aber hinschreiben.
...
Also die Namen der Eltern reichen vollkommen aus, die Berufe müssen nicht mehr unbedingt im Lebenslauf stehen.Zitat von Bela.B
Hab in meinen Bewerbungen auch nur den Namen dabei geschrieben, wenn es wichtig ist, werden die Unternehmen schon nachfragen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
OK Danke! So werde ich es auch machen!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
ich kann dir da helfenZitat von Bela.B
wir müsen also hier in BW
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Danke, aber in NRW kann das ja wieder anders sein. Wer entscheidet eigentlich solche Regeln bzw. Gesetzte?Zitat von Schlumpf
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
1. Du solltest ganz normal auftreten, wie sonst auch immer.Zitat von Pepe Reina 95
zu 2. und 3. Also es kommt immer drauf an, worum es geht und was dein Praktikumsbetrieb dir für Aufgaben gibt. Es gibt noch mehr, als nur Kunden zu beraten. Aber wenn du in einem Kundengespräch bist und es um Fußballsachen etc. geht, kannst du schon dein Wissen und deine Erfahrungen zeigen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn