Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Schiedsrichter

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard Schiedsrichter

    Also ich hab immer mehr das Gefühl, dass Schiedsrichter eine falsche Ausbildung genießen. Gerade gestern hab ich es wieder gemerkt und wollte mal meinem Ärger ein wenig Luft machen. In angespannten Situation leiten Schiedrichter dazu unnötig Karten zu verteilen. Statt Ruhe in die Situation zu bringen, wird sie dadurch nur noch mehr angeheizt. Wär es nicht sinnvoller mal zu versuchen mit Worten autorität und ruhe zu erlangen anstatt immer wieder die Karten aus dem Fenster zu schmeißen?

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hast du St. Pauli gegen Osnabrück gesehen? Da habe ich mir nämlich das gleiche gedacht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Also ich hab immer mehr das Gefühl, dass Schiedsrichter eine falsche Ausbildung genießen. Gerade gestern hab ich es wieder gemerkt und wollte mal meinem Ärger ein wenig Luft machen. In angespannten Situation leiten Schiedrichter dazu unnötig Karten zu verteilen. Statt Ruhe in die Situation zu bringen, wird sie dadurch nur noch mehr angeheizt. Wär es nicht sinnvoller mal zu versuchen mit Worten autorität und ruhe zu erlangen anstatt immer wieder die Karten aus dem Fenster zu schmeißen?

    Mfg dennis
    also ganz klar, die Schiris in den Amateur Liegen ( sagen wir mal bis kreisliega A ) haben zumindestens bei uns keine Ausbildung "genossen".Sie haben keinen Schimmer von Regel und machen das ganze nur,damit sie ein bisschen ´Geld bekommen. Kleines beischpiel: auf unserem Sommertunier habe ich einen Schiri vor dem Match gefragt,was denn passieren würde,wenn ich im 5er angegangen werde.Der antwortet: Es gibt Elfmeter für die anderen......??????????????????????????? Also das erklärt alles zu Leistungstand unserer Amateur Schiris.........
    R.I.P Robert Enke

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Hast du St. Pauli gegen Osnabrück gesehen? Da habe ich mir nämlich das gleiche gedacht
    Ne, TSG Deidesheim gegen Tus Maikammer Aber man sieht es so oft. Wie man hier sieht: Nicht nur in der Kreisliga. Könnte sich dazu vllt ein Schiri äußern

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    also ganz klar, die Schiris in den Amateur Liegen ( sagen wir mal bis kreisliega A ) haben zumindestens bei uns keine Ausbildung "genossen".Sie haben keinen Schimmer von Regel und machen das ganze nur,damit sie ein bisschen ´Geld bekommen. Kleines beischpiel: auf unserem Sommertunier habe ich einen Schiri vor dem Match gefragt,was denn passieren würde,wenn ich im 5er angegangen werde.Der antwortet: Es gibt Elfmeter für die anderen......??????????????????????????? Also das erklärt alles zu Leistungstand unserer Amateur Schiris.........
    Gut, wenn hier alle meinen das die Schiedsrichter eine schlechte Ausbildung genossen haben, dann können die sich ja für den den nächsten Ausbildungskurs für Schiedrichter anmelden und alles besser machen...

  6. #6
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    also ganz klar, die Schiris in den Amateur Liegen ( sagen wir mal bis kreisliega A ) haben zumindestens bei uns keine Ausbildung "genossen".Sie haben keinen Schimmer von Regel und machen das ganze nur,damit sie ein bisschen ´Geld bekommen. Kleines beischpiel: auf unserem Sommertunier habe ich einen Schiri vor dem Match gefragt,was denn passieren würde,wenn ich im 5er angegangen werde.Der antwortet: Es gibt Elfmeter für die anderen......??????????????????????????? Also das erklärt alles zu Leistungstand unserer Amateur Schiris.........
    Der hat die Frage falsch verstanden, denn so doof kann keiner sein!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Der hat die Frage falsch verstanden, denn so doof kann keiner sein!
    Seh ich auch so
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Einige Leute sollten aber generell mal daran denken, dass man immer so "gute" Schiedsrichter bekommt, wie man selbst Fußball spielt.

    Das heißt, dass in der Kreisliga halt auch nur ein Schiedsrichter mit Kreisliga-Niveau pfeift. Und der macht genauso Fehler wie die Spieler.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Der hat die Frage falsch verstanden, denn so doof kann keiner sein!
    du musst dir diesen Schiri so vorstellen. ca. 160 m. groß, 10000 Kilo schwer ( scherz aber ungefähr so..).dann eine 3/4 Hose von KIK,darüber ein schlabriges ,ausgewaschenes t-shirt mit Rugby Aufdruck......Kondition wie eine Seekuh....!!!.

    Naja..hab nur diesen Schiri bewertet
    kann ja nicht sagen, wie der leistungsstand woanders ist.

    naja..spiele jetzt in einer anderen Liga und habe dort deutlich bessere Schiris.......
    R.I.P Robert Enke

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Chaot73
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Einige Leute sollten aber generell mal daran denken, dass man immer so "gute" Schiedsrichter bekommt, wie man selbst Fußball spielt.

    Das heißt, dass in der Kreisliga halt auch nur ein Schiedsrichter mit Kreisliga-Niveau pfeift. Und der macht genauso Fehler wie die Spieler.


    Im Prinzip magst du recht haben Paulianer. Nur ist es schon frech wenn jüngere Schiris vor einem Spiel in der Schulpause erzählen, wieviel Rote Karten sie geben werden. Und die älteren mit einer Alkohl Fahne ankommen die über den ganzen Platz riecht !!!
    Und der Verband nicht wirklich was unternimmt !!!

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist es nicht genauso frech, wenn jüngere Spieler vor einem Spiel in der Schulpause erzhlen, wieviele Spieler sie diesmal umtreten werden, weil sie kein Fußball spielen können? Oder wenn ältere Spieler mit einer Alkoholfahne zum Spiel kommen, die man über den ganzen Platz riechen kann?

    Und die meisten Vereine unternehmen nichts dagegen!

    Du siehst, Chaot73, man kann alle Vorwürfe die man den Schiedsrichtern macht auch umdrehen, immer bezogen auf die Spielklasse.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich glaube aber gerade, dass jüngere Schiedsrichter noch mehr ehrgeiz bei der Sache haben, da sie ja noch die Möglichkeit haben aufzusteigen.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das mag in der Regel stimmen. Ich hatte jedoch auch schon einige ältere gute Schiedsrichter.

    Das Highlight war für mich allerdings, dass FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati schon zwei meiner Spiele geleitet hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das Highlight war für mich allerdings, dass FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati schon zwei meiner Spiele geleitet hat.
    Aber da war er bestimmt noch kein FIFA-Schiri.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, ist er aber jetzt Und schlecht hat er damals auch nicht gepfiffen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    397

    Standard

    "Ich glaube aber gerade, dass jüngere Schiedsrichter noch mehr ehrgeiz bei der Sache haben, da sie ja noch die Möglichkeit haben aufzusteigen."

    geanu so sehe ich das auch, übrigens bin ich auch selbst Schiedsrichter, bestimmt hat net jeder Schiri eibne Ausbildung, aber pfeifft er deswegen auch schlecht????
    Mein Schiri Lehrgang war ja sowas von ...
    Da hat mann fast garnichts gelernt nur ganz grob auf die Regeln besprochen. mehr nicht.
    Ich hab nach dem Lehrgang mit einem Landesliga Schiri jeden Freitag geübt und da hat man was gelernt.
    also es liegt nicht immer am schiri sondern auch am Verband.
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr über Schiedsrichter zu ärgern. Was kommt denn bei raus? Gar nichts. In den unteren Ligen und in der Jugend kommt es nunmal hin und wieder vor, dass man Schiedsrichter dabei hat, die nach Lust und Laune pfeifen, das Spiel 15 Minuten früher beenden, weil sie keine Lust mehr haben oder sich während des Spiels mit Zuschauern unterhalten und nicht aufs Spiel achten.

    Beim nächsten Mal nicht wieder ärgern, sondern die Sache mit Humor sehen --> look at my signature

  18. #18
    Freizeitkeeper Avatar von Chaot73
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ist es nicht genauso frech, wenn jüngere Spieler vor einem Spiel in der Schulpause erzhlen, wieviele Spieler sie diesmal umtreten werden, weil sie kein Fußball spielen können? Oder wenn ältere Spieler mit einer Alkoholfahne zum Spiel kommen, die man über den ganzen Platz riechen kann?

    Und die meisten Vereine unternehmen nichts dagegen!

    Du siehst, Chaot73, man kann alle Vorwürfe die man den Schiedsrichtern macht auch umdrehen, immer bezogen auf die Spielklasse.


    Aber die Schiris können diesen Spielern Rot zeigen und wenn es vorsätzlich ist, werden sie länger gesperrt.
    Fall 2 gab es bei uns schon und den Spieler gibt es bei uns nicht mehr !!!

  19. #19
    Freizeitkeeper Avatar von theovic
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    27

    Standard

    an alle mal gefragt

    habt ihr denn offizielle schiris? gibt ja vereine wo die trainer einer anderer jugend pfeifen

    weil bei uns haben 2 spieler schiri ausbildung gemacht
    und einer hat uns des öfteren gepfiffen und das sehr gut!
    Gebe niemals auf

    Pro Curva Monasteria!!!

    Danke an, FCB Fans vom Anderlecht Spiel, an Braunschweig, an ST. Pauli, aus Holland
    und die anderen Vereine die Solidarisch waren zur Curva!!

    NUR das sind WAHRE Fans!

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von theovic
    an alle mal gefragt

    habt ihr denn offizielle schiris? gibt ja vereine wo die trainer einer anderer jugend pfeifen

    weil bei uns haben 2 spieler schiri ausbildung gemacht
    und einer hat uns des öfteren gepfiffen und das sehr gut!
    ich zumindestens schon.....
    R.I.P Robert Enke

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Bei uns kommt selbst zu Freundschaftsspielen immer ein ofizieller Schiri.


  22. #22
    Freizeitkeeper Avatar von Chaot73
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Alles Offizielle vom Verband !!!

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von theovic
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    27

    Standard

    okay xD

    weil ich noch in der b-jugend irgendwelche trainer hatten xD

    aber kann ach an der jugend liegen..

    aber denke mal das nich jeder hier in der A jugend ist und einen offiziellen schiri hat^^
    Gebe niemals auf

    Pro Curva Monasteria!!!

    Danke an, FCB Fans vom Anderlecht Spiel, an Braunschweig, an ST. Pauli, aus Holland
    und die anderen Vereine die Solidarisch waren zur Curva!!

    NUR das sind WAHRE Fans!

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    397

    Standard

    bis zur D-Jugend muss der Verein den Schiri stellen und ab der C-Jugend kommt jemand vom Verband
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Matti 1
    bis zur D-Jugend muss der Verein den Schiri stellen und ab der C-Jugend kommt jemand vom Verband
    so sieht es bei uns auch aus. bei uns gibts sogar ab d-jugend kreisliga(die höchste liga in der d-jugend bei uns) ein schiri. ab c-jugend kommen dann immer schiris bzw. sollten schiris kommen.
    ich bin übrigens auch schiri

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von deckman
    so sieht es bei uns auch aus. bei uns gibts sogar ab d-jugend kreisliga(die höchste liga in der d-jugend bei uns) ein schiri. ab c-jugend kommen dann immer schiris bzw. sollten schiris kommen.
    ich bin übrigens auch schiri
    für die kleinen ( e-Jugend) oder für wen...?????......
    R.I.P Robert Enke

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Beim Schiedsrichter ist das Kritisieren immer sehr leicht!!! Selber machen Jungs! Und dann meckern, über Ausbildung, Charackter oder sonst was.

    Es gibt solche und solche Schiedsrichter, aber man sollten allen danken für ihr dasein, grade in den unteren Ligen, wer lieber von Betreuern gepfiffen werden will, der soll erst gar keinen Schiedsrichter fordern.

    So viel zum Thema....oder auch nicht

  28. #28
    Freizeitkeeper Avatar von waldie1987
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    40

    Standard

    da hast du recht.... aber ich finde wenn man schon etwas ausübt dann sollte man es richtig machen und nicht nur bierdeckelradius pfeifen.. z.b.... wie du schon sagtest es gibt solche und solche nur lieber werde ich von den guten in unserem kreis gepfiffen anstatt von den dicken die sich net auf ballhöhe bewegen können.... aber immer noch besser wie von nen betreuer gefpiffen zu werden..

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von waldie1987
    da hast du recht.... aber ich finde wenn man schon etwas ausübt dann sollte man es richtig machen und nicht nur bierdeckelradius pfeifen.. z.b.... wie du schon sagtest es gibt solche und solche nur lieber werde ich von den guten in unserem kreis gepfiffen anstatt von den dicken die sich net auf ballhöhe bewegen können.... aber immer noch besser wie von nen betreuer gefpiffen zu werden..
    Das Anspruchsdenken von manchen Kreisligaspielern ist schon extrem hoch ^^...ich mein wenn ihr bessere Schiedsrichter haben wollt, dann müsst ihr erstmal selber was dafür tut und dafür sorgen möglichst hoch zu spielen, nämlich desto höher du spielst desto höher qualifiziertere Schiedsrichter kriegst du. Und mal ganz nebenbei in der Dortmunder Kreisliga A laufen, teilweise echt junge talentierte Schiedsrichter rum, dies aber leider meist nur eine Saison, weil sie dann im nächsten Jahr in der Bezirksliga pfeifen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •