Ergebnis 1 bis 50 von 100

Thema: Ochoa, Guillermo (FC Málaga, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Übergreifer, da gebe ich dir vollkommen Recht, das sehe ich genauso, für dieses eine Spiel war es wirklich stark! Torbinho, den Schuss den Du beschreibst, war technisch 1a gelöst, denn er dreht die Körperhälfte die zur Torlinie zeigt von dieser weg und hält den Ball dadurch. Das war klasse. Ob das Absicht war kann ich natürlich nicht beurteilen, aber so hält man solche Bälle eben noch!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Torbinho, den Schuss den Du beschreibst, war technisch 1a gelöst, denn er dreht die Körperhälfte die zur Torlinie zeigt von dieser weg und hält den Ball dadurch. Das war klasse. Ob das Absicht war kann ich natürlich nicht beurteilen, aber so hält man solche Bälle eben noch!
    Ich weiß nicht... Er bringt halt den Körper hinter den Ball. Das ist gut.
    Andererseits frage ich mich, ob man den Ball nicht mit den Händen parieren kann und somit besser zur Seite lenken kann. Immerhin prallt der Ball nach vorn weg und Neymar bekommt ihn erneut. Da ist von Nachschuss bis Elfmeter vieles möglich. Zudem ist es ja ein Aufsetzer gewesen, wo man die genaue Flugbahn immer schwer antizipieren kann. Eine Korrektur der Abwehrhaltung mit den Händen wäre in jedem Fall einfacher, als eine Korrektur der Oberkörperhaltung. Es ist nicht so, dass ich die Parade herabreden will, die war in dem Moment einfach stark.
    ABER, wie Übergreifer es sagt, wenn du zu 10 Bällen so hingehst, wirst du die nicht alle so halten. Da wird durchaus mal einer durchflutschen, weil die Körperhaltung nicht passt und du diese eben nicht mehr korrigieren kannst. Daher "technisch unkonventionell" aus meiner Sicht.
    Dennoch für den Moment: Mission erfüllt, sehr gute Leistung. Generell sollte man aber daran arbeiten, auch diese Bälle mit der Hand sauberer zur Seite zu klären.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer