Und dann sollte man auch berücksichtigen, dass er sich ja bei der Aktion mit Papadopolos gegebenfalls ein wenig verletzt hatte. Zumindest sah es mir ganz danach aus, als wenn er nach dem "Zusammenprall" Probleme mit dem linken Knie gehabt hätte
Und dann sollte man auch berücksichtigen, dass er sich ja bei der Aktion mit Papadopolos gegebenfalls ein wenig verletzt hatte. Zumindest sah es mir ganz danach aus, als wenn er nach dem "Zusammenprall" Probleme mit dem linken Knie gehabt hätte
1. Kann er sich etwas breiter machen, wie oben schon erwähnt, so wie Neuer es immer macht
und 2. Ich finde, er hätte da Ruhig rauslaufen können und den Ball wegschlagen können, denn er war ja schon etwas herausgelaufen und ist dann wieder etwas zurück gelaufen, wenn er da konsequent durchzieht kommt er vor Höwedes an den Ball und selbst wenn Cesar eine lahme Schnecke ist, ich denke nicht das ein IV die Technik und die Ruhe hat, den Ball an dem Torwart vorbei zu legen und ihn ins Tor zu schießen.
Klasse Spielzug von Schalke, allerdings denk ich, dass ein Neuer den Ball möglicher weiße gehalten hätte, weil dieser rausgelaufen wäre, oder sich breit gemacht hätte. Kann man natürlich nicht sagen, ist auch nur eine vermutung
Aber ein Fehler würd ich Cesar nicht unterstellen.
Also ich habe mir die Situation mehrfach angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass er evtl. den Ball im rauskommen hätte wegschlagen können, wenn er weiter vorne gestanden wäre... Wobei das natürlich immer ein höheres Risiko birgt, als sich dann auf eine 1gg1 Situation einzulassen in der man eigentlich nur "gewinnen" kann. Ansonsten sehe ich das wie Pascal_s. Er hätte bestimmt seine "Angriffsfläche" vergrößern können. So wirkt es auch als wäre er einfach "weggesprungen".... Cesar trifft bei diesem Gegentor wieder die geringste Schuld... das Problem war in beiden Spielen einfach die katastrophale Abwehr...
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Für mich war es ganz klar...
Von da wo er steht kann er es schaffen den Ball deutlich vor Höwedes zu erreichen. Er muss nur die Situation entsprechend antizipieren. Welche Möglichkeiten hatte Raul:
- Der direkte Weg zum Tor war versperrt und es war kein direkter Schuss möglich --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen
- Die Abwehr steht sehr hoch --> Ein Ball zwischen Torwart und Abwehr ist möglich
- Höwedes kommt mit vollem Tempo von hinten und zieht durch
- Ein Querpass von Raul bringt keine Gefahr --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen
Der einzige Ball den Raul spielen kann und der gelichzeitig Gefahr für das Tor bedeutet ist also der Ball in den Raum zwischen Torwart und Abwehr, damit muss er rechnen. Außerdem kann er sehen dass Höwedes ein Tempo hat, das es wahrscheinlich macht, dass kein Abwehrspieler mehr eingreifen kann.
Ich denke also, dass er mit etwas mehr Antizipation und Mut (bei dem Spielstand durchaus angebracht) den Ball vor Höwedes klären kann.
@AndyKöpke:
Du hast zum Teil recht, er kann raus kommen und den Ball wegschießen.
Aber mit so einem Ball kann man nicht rechnen. Man muss auf alles gefasst sein, das schon, aber man kann nicht mit so einem Lupfer rechnen, der weit genug ist, dass kein Abwehrspieler ran kommt und nicht so weit ist, dass er in Cesar Hände landet.
Der Lupfer war klasse, aber schwer zum vorhersehen für Cesar. Wenn er gleich handelt ist er vor Höwedes am Ball, aber so muss er versuchen den Winkel zu verkürzen, hat er auch relativ gut gemacht, aber anstat sich groß zu machen, macht er sich klein. Der Ball war mit vollem Risiko genommen, da kann schon sein, so ein Ball ist schwer zu halten, aber ein Neuer wirft sich mit ausgebreiteten Armen und Beinen in so einen Ball, oder wäre vielleicht schon früher raus gekommen und ich denke Cesar hat die Ambition zu den besten Torhüter der Welt zu zählen, da kann man schon mal einen Vergleich mit Neuer machen.
Aber nochmal zurück zu dem Pass. Mehr Mut hätte Cesar beweißen können, aber wie oben schon gesagt, wer rechnet mit so einem Ball?? Vorallem fängt der Fehler auch shcon weiter an, Höwedes läuft ohne Gegenspieler 50-70 Meter übers Spielfeld und wird von niemanden gesehen, bzw. wird nicht beachtet und dann stehen hinten 4 Verteidiger wo keiner Raul wirklich bedrängt, oder in der nähe von Höwedes ist. Der nötige Mut der Cesar da gefehlt hat, ist aber nur das Ende, einer längeren Fehlerkette.
Ich denke, den Ball kann man als Torwart auf einem hohen Niveau schon mal abwehren, allerdings ist das kein "muss" Ball, deshalb würd ich nicht von einem Fehler sprechen.
Ich sehe das etwas anders. Für mich war dieser Pass in die Tiefe der "offensichtliche Ball" in dieser Situation. Raul musste diesen Pass fast spielen bzw. es drängte sich in der Situation dieser Pass auf, weil Höwedes mit viel Tempo in die ganz grosse Lücke sprintet und den Pass IIRC sogar anzeigt, den Ball fordert.
In jeder Situation gibt es eine Aktion, die sich "aufdrängt" ich nenne das meist den "offensichtlichen Pass" in dieser Situation drängte es sich dermassen auf, den Spieler, der mit vollem Zug zum Tor in die Lücke sprintet in die Tiefe zu schicken, dass Cesar diesen Pass hätte antizipieren können. Wenn er dann noch schnell genug ist, kann er den Ball klären.
Aber hätte wäre wenn, entweder sah er den Ball nicht kommen (obwohl der sowas von telephoniert war) oder er entschied sich aus sonstigen Gründen, nicht raus zu kommen.
Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisieren
Warum kann man nicht mit so einem Ball rechnen? Wenn ein Spieler den Ball am Fuss hat kann einem als Torwart schonmal die Idee kommen, dass der Ball zwischen Abwehr und Torwart gelupft wird. Ich muss das zumindest als potentielle Spielfortsetzung im Kopf haben, das ist auf dem Niveau zu erwarten.
Ich denke auch, dass er hier offensiver stehen kann und dann an den Ball kommen kann. So ist es relativ schwierig, weil es bei einem Lupfer ja auch immer schwer ist, abzuschätzen, wie lang der Ball kommt und wie er aufprallt.
Da unterscheidet sich deine Auffassung von der Torwartposition aber erheblich von meiner. Gerade solche Bälle muss man immer in die Aktualisierung seines Stellungsspiels mit einbeziehen. Der unwahrscheinlichste Ball aus dieser Situation ist ein Torschuss, also gibt es keinen Grund so tief im Kasten zu stehen. Ob man dann auf den Ball geht oder doch eher stehen bleibt, ist eine andere Frage. Aber man kann (muss ?!) sich zumindest eine Position verschaffen, von der aus beides möglich ist.
Eine intellgente Sichtweise! Gefällt mir *Daumen*
Ich kenne César zwar kaum, aber ich würde behaupten, dass ihm der Mut fehlte.
Es war zu erkennen, dass er zweimal ein bisschen abstoppt, weil er sich nicht ganz sicher ist.
Naja, Du möchtest ihn schon direkt kritisieren, Du zitierst ihn ja und beziehst Dich auf die Aussage.
Ich finde die Einschätzung nicht unrealisitisch. Mit einem kühlen Kopf kann man das so vorhersehen.
Wenn man innerlich kocht oder zittrig ist, dann klappt das nicht.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Und genau das ist das, wo sich die Torhüter extrem unterscheiden.
Stellungsspiel ist mit das wichtigste Thema im TW-Spiel.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dass er 2 mal wieder abgestoppt hat beim rauslaufen ist mir auch aufgefallen und da sieht man einfach wieder, was ein Neuer mit seinen jungen Jahren schon kann. Normal muss ein Torwart entschlossen sein und wenn man 2 mal seine Aktion abbricht zeigt das auch von unsicherheit oder nervösität finde ich. Ich bin mir sicher, dass wenn er gleich durchgelaufen wäre, duetlich vor Höwedes am Ball gewesen wäre, und auch dann als er dsa 2 mal abstoppt hätte er noch eine Chancen gehabt.
Mit so einem Pass, finde ich, kann man nicht wirklich rechnen. Als torwart muss man auf alles gefasst sein, aber das war natürlich schon große Klasse von Raul. Dennoch hat Cesar ja eigentlich früh genug erkannt, dass der Ball über die Abwehr geht und seine Abwehrspieler nicht mehr an den Ball kommen können. Aber da Cesar auch beim Thema Strafraumbeherrschung unsicher ist, hat er sich nicht getraut raus zu kommen und als Höwedes dann vor ihm steht, und drauf "ballert" hat er wenig Chance, allerdings bin ich der Meinung, dass er etwas mutiger in den Schuss gehen hätte können. Das ist mir im Hinspiel bei Rauls 3:2 schon aufgefallen. Er traut sich nicht so auf den Gegner im 1 gegen 1 drauf zu gehen wie Beispielsweiße ein Neuer und heut zu Tage ist das schwer, wenn ein Torwart bei der Strafraumbeherrschung etwas unsicher ist und auch im 1 gegen 1 zögerlich agiert. Allerdings ist das ja nicht immer der Fall und ich denke er steht auch nicht zu unrecht bei Inter im Tor.
Logo steht er nicht zu Unrecht bei Inter im Tor, das bestreitet wohl niemand.
Ich hab nur gedacht, dass er selbst wenn er unsicher wäre, ob der Ball seinen Strafraum erreicht, doch zum Ball grätschen kann.
Er muss ja niemanden umtreten, aber er kann doch auch mit dem Fuß zum Ball gehen. Wenn er den Ball spielt ist das auch keine Gefahr (rot/Elfmeter/Atombombe).
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Das sehe ich anders. Was nützt es, das rauslaufen durchzuziehen, wenn man merkt, dass man den Ball nicht mehr erreichen kann? Wenn man abstoppt zeigt es doch auch, dass man bereit ist, solche Bälle abzufangen. Dies ist bei Neuer übrigens auch zu beobachten. Beispielhaft wäre sein obligatorischer Schritt bei Ecken zu benennen, wo Neuer auch nicht immer durchzieht, weil er einfach zu der Erkenntnis kommt, diesen Ball nicht erreichen zu können.
tl;dr
Vice: Du hast zum Teil schon recht, aber dieser "stopper" hätte nicht sein müssen, ich bin mir sehr sicher, dass er weit vor Höwedes am Ball gewesen ist und dann zögert er und stoppt noch mal und dann kann man sagen, okay, jetzt wäre es vll eng geworden, aber wäre er durchgelaufen hätte er den Ball aufjedenfall vor Höwedes erreicht, wieso er nicht durchgeloffen ist weiß ich nicht, vielleicht hatte er es anderst gesehen, vielleicht sah es auch nur von der Kamera Einstellung so "deutlich" aus.
César verursacht gerade einen Elfer für Lazio Rom und bekommt dafür die rote Karte. Luca Castellazzi kommt für ihn ins Tor
Trug heute ein neues/anderes Design, sieht wieder nach Duo-Belag aus, aber hat (noch) keine Personalisierung.
http://www.gettyimages.de/detail/120786833/AFP
PS: Was trägt er denn eigentlich für Schuhe? Dachte immer zensierte Nike Schuhe, aber heute haben die Schuhe irgendwie was rotes an der Ferse und ich glaube während dem Spiel erkannt zu haben, dass er eine weisse Sohle hatte, aber bin mir nicht sicher.
http://www.gettyimages.de/detail/120786874/Bongarts
Von der Form her sieht das nach Adipure aus aber die haben nichts rotes an der Ferse!?
Julio trägt schwarz angemalte Mizuno Morelia sg
Vor einem Monat trug er noch ein Mizuno Supersonic Wave Sondermodell beim Match
Geändert von Julio Cesar (12.08.2011 um 12:20 Uhr)
Man sah schon im Eröffnungsspiel eklatante Schwächen bei ihm, Für mich kein Torwart der auf einer WM Akzente setzen kann, max. nationale klasse, wohlwollend eingeschätzt!
César ist angeblich beim AS Rom im Gespräch, wo Stekelenburgs Zeit abgelaufen zu sein scheint.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nach einer Saison... Irgendwie hat man da Gefühl, man sei der einsame Rufer in der Wüste. Ich behaupte, dass die meisten Torhüter nach einem Wechsel von einem "normalen" Verein bzw. aus einer schlechteren Liga zu einem größere Verein bzw. in eine viel stärkere Liga im ersten Jahr Probleme haben. Das lässt sich an prominenten Beispielen belegen wie vdS, Buffon, Kahn, Lehmann oder derzeit Neuer, de Gea und eben Stekelenburg. Wie bescheuert sind die Vereine eigentlich, dass sie diese Besonderheit nicht erkennen, einkalkulieren und als Sicherheit gegenüber dem Spieler bzw. prophylaktisch gegenüber der Fanszene, Journaille etc. kommuniziere?!
Man kann es auch am anderen Modell sehen: vdS ging nach dem Chaos bei Juve bei Fulham richtig ab, Rensing brachte im etwas anderen Kölner Umfeld gleich bessere Leistungen.
Ja axexl keine Frage, gerade bei flachen Distanzschüssen stimmt die Technik nicht, er kippt mehr als er taucht und die Handhaltung lässt auch zu wünschen übrig. auf der anderen Seite gute Strafraumbeherrschung und gute Ausstrahlung!
Julio dürfte einen 4 Jahresvertrag bei den Queens Park Rangers unterzeichnet haben und wird in der kommenden Saison wohl mit der Nummer 33 auflaufen. Sein erster Einsatz wird das Match gegen Chelsea werden.
Bei Inter wird er vor der Partie gegen AS Rom diesen Sonntag verabschiedet.
cesar-qpr-shirt-64064-341373_478x359.jpg
http://www.qpr.co.uk/news/article/29...al-341908.aspx
Geändert von Julio Cesar (29.08.2012 um 21:39 Uhr)
Wird er dort erster Torwart sein ? weil Robert Green ist ja auch kein schlechter...
Ja er wird erster Torwart sein.
Robert Green kann laut Aussage des Trainers den Verein im Januar verlassen.
Ist Green nicht erst grade da angekommen? Warum hat er denn dann West Ham verlassen?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Da ging es nicht um Cesar, sondern um Pletikosa - also mit den Flachschüssen und Ausstrahlung!![]()
Wird wohl nicht damit gerechnet haben dass der Verein noch einen Torhüter holt.
Weiß jemand welche Schuhe er trägt ?
Nachdem Green gegen West Brom gepatzt hat, kam er gestern wieder gegen Liverpool zum Einsatz. Eventuell hätte er das drite Gegentor verhindern können.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich dachte Green wäre ausgemustert...
Die ersten Spiele bestritt Green, dann Cesar, zuletzt aber wieder 2 mal Green, wo Cesar auf der Bank saß. Gibt aber auch Gerüchte, dass Cesar angeschlagen war.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
ER= Cesar.
Weil es ja um ihn hier geht.
Dachte das wäre offensichtlich.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja hab mir das Spiel gestern angesehn. Die Mannschaft wirkte wie ein Fixabsteiger. Taten mir irgendwie leid :-(
Als Englands mehrfacher Nationaltorhüter müsste sich Green doch durchsetzen können, aber er patzt leider immer wieder. Wie auch schon im ersten Saisonspiel, wo er das 1. Gegentor verschuldete. Danach war er bei Mark Hughes unten durch.
Robert Green kam erst durch Cesars Verletzung wieder in die Startelf, sonst hätte er warscheinlich nie seine Chance bekommen. Aber Green mit Cesar zu vergleichen scheint mir sehr wagemutig.Julio Cesar QPR Training_1.jpg Hier noch ein Bild bei dem Ihr sehen könnt, dass es sich bei den Schuhen um Mizuno handelt.
Geändert von Julio Cesar (31.12.2012 um 15:26 Uhr)
Cesar machte beim Sieg der Rangers gegen Chelsea gestern ein starkes Spiel. Sehr sicher und ging mit den vielen hohen
Bällen die im 16 herumsegelten gekonnt um. Zurecht im Premier League Team der Woche.
Julio Cesar_Chelsea - Qpr_2.1.2013.jpg
"Selecao-Torwart Cesar fällt mehrere Wochen aus"
Der brasilianische Fußball-Nationalkeeper Julio Cesar wird seinem Verein Queens Park Rangers und der Selecao mehrere Wochen fehlen.
Weiterlesen
Quelle: focus.de
lg HannSchuach
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)