Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 200

Thema: César, Júlio (Toronto FC, Major League Soccer)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja das 3 zu 0 muss er halten ,aber ansonsten war er wirklich verraten und verkauft worden.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Was mir gerade mal auffällt ist, dass sowohl Cesar als auch Green mit Reusch spielen. Das in einem Club beide Keeper Reusch tragen ist ja schon sehr sehr selten geworden...

Freizeitkeeper Avatar von Julio Cesar

Standard

Stimmt. Bei Green ist mir bisher aufgefallen, dass er sehr gerne Schuhe wechselt. Zu beginn der Saison spielte er mit Pantofola d'Oro,
    als Cesar verletzt war und er spielte trug er Mizuno (die Gleichen wie Cesar nur nicht eineschwärzt) und später wieder Nike CTR.

Standard

Wahnsinns Doppelparade gleich zu Beginn des heutigen Matches gegen Tottenham.

http://www.joe.ie/football/football-...save-0032665-1

Nationale Klasse

Standard

Sieht aber beim ersten Schuss so aus, als wäre es mehr der Pfosten gewesen.

Standard

Man sieht in der 2. Wiederholung meiner Meinug
    sehr deutlich dass er entscheidend dran war.

Standard

Laut Daily Mirror soll Mourinho ihn für den verletzten Casillas im Auge haben...

Standard

Gestern wurde er zum "FIFA Man of the Match" gewählt. Hat seine Klasse erneut durch eine sehr souveräne Partie

+ den gehaltenen Elfer gezeigt. Was sagt ihr zu den bisherigen Leistungen beim Confed Cup

PS: Julio Cesar dürfte seinen Schuhausrüster gewechselt haben. Er spielt seit einigen Wochen Nike CTR.

julio_brasil_2013_04.jpg julio_brasil_2013_02.jpg

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Auf solche Auszeichnungen kann man eigentlich wenig bis gar nichts geben vorallem, da es sich um die FIFA handelt. Da steht der Name nicht selten schon vorher fest (z.B. Neymar gegen die Italiener). Denn 11er hält er natürlich stark, da er meiner Meinung nach nicht sehr schlecht geschossen war und relativ viel Power dahinter war.Ich hatte schon vor dem Strafstoß dass Gefühl, dass er ihn holen würde - ganz seltsam Cesar präsentiert sich als souveräner Rückhalt, mit gelegentlichen Wacklern. Ich finde zudem, dass ein Weltklasse Torwart die Tore von Chiacherini und Cavani evtell. hätte verhindern können, die sahen beide schon relativ ,,billig,, aus. Alles in allem sehe ich in ihm eigentlich nicht den Torwart den Brasilien brauchen würde um Weltmeister zu werden.

Standard

Ich sehe in Cesar vor allem eine große Persönlichkeit. Durch Insider habe ich während seiner Inter Zeit sehr viele Informationen bekommen
    und so erfahren, dass er immer als Herzstück der Mannschaft galt. Da ich in diesen Diskussionen nie ganz unparteiisch sein kann finde ich ihn
    trotzdem stärker als z.B. (Casillas, Valdes, Reina, ...) und auch beinahe alle deutschen Keeper, da diese für mich keine richtigen Identifikationsfiguren darstellen
    so wie die Herren (Buffon, Casillas, Cesar,...).

Standard

Das er in der Nati auch wohl das Herzstück ist bzw. mehr als nur "einer" von vielen hat man gestern mMn auch nach dem gehaltenen Elfer gesehen. Da sind nicht nur ein oder zwei Leute zu ihm gekommen um abzuklatschen sondern bis auf ein oder zwei fast alle! Sieht man auch nicht bei jedem...

Die Vermutung das er den Elfer hält hatte ich allerdings auch

Standard

Stimmt. Julio gilt als absulot emotionaler Typ. Das merkt man sowohl bei Erfolgen sowie bei Misserfolgen wo er
    seinen Emotionen meistens freien Lauf lässt. Für mich sehr bemerkenswert vor allem nach den Geschichten die nach dem WM aus
    2010 die Runde machten.

Standard

Zitat Zitat von Julio Cesar Beitrag anzeigen
    Für mich sehr bemerkenswert vor allem nach den Geschichten die nach dem WM aus
    2010 die Runde machten.
    Was für Geschichten?

Standard

Da ja Brasilien ein sehr Fußballfanatisches Land ist sieht man wie schnell man vom Helden zum Deppen der Nation wird.
    Der Fehler der ihm beim Ausscheiden gegen die Niederlande unterlaufen ist wurde in den Medien und im ganzen Land nur ihm
    angekreidet und mann hat vom damaligen Pressesprecher erfahren dass er nach dem Match bis zur Heimkunft nur geweint hat und erst
    durch die Hilfe Lucios nach 8 Tagen wieder aus seinem Zuhause kroch. Er war so gekränt, dass damals sogar ans aufhören dachte.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Diese Diskussion erinnerte stark an den unglückseeligen Torwart dem 1950 der Fehler gegen Uruguay unterlief. Brasilien hatte ihm das sein Leben nie verziehen. Bei Cesar sah das anfangs ähnlich aus, allerdings wuchs es sich Gott sei Dank nicht zu einem derart großen Ausmaß aus wie zu jener Zeit... Zurück zum eigentlichen Thema: Das er ein große Identifikationsfaktor ist bzw. innerhalb der Mannschaft ein gutes Standing genießt ( siehe nach dem 11m) bestreite ich nicht. Dennoch bleibe ich dabei... Er wirkt nicht immer ganz ,,taufrisch,, und scheint auch nicht in absoluter Topform zu sein. Ein Gegentor wie gegen Italien bestätigt dies meiner Meinung nach. Und auch bei Cavanis Tor, das zugegebenermaßen schwerer war wirkte er nicht allzu dynamisch. Bei solch einem Schuss kann und wird es bei der WM den Unterschied machen, ob man einen guten Torwart oder einen sehr guten Torwart im Tor hat. Wenn es in Brasilien einen Mann mit annähernden Fähigkeiten wie Neuer, Adlers bzw. Casillas geben würde, und der Trainer nicht völlig blind wäre, würde Cesar nicht spielen, soviel steht fest... Wenn man nur nach der Persönlichkeit bzw. nach dem Maskottchencharakter gehen würde, würden wohl einige Aufstellungen anders aussehen !
    Geändert von NaBoKoV (27.06.2013 um 17:42 Uhr)

Standard

Aber einen Adler über Cesar zu stellen sehe ich als sehr wagemutig. Adler und alle anderen jungen deutschen Keeper müssen meiner Meinung ihre
    Flugshow einmal hintenanstellen und internationale Klasse beweisen.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Julio Cesar ist aber international jetzt auch nicht so die Granate. Klar hat er damals mit Inter die CL gewonnen, doch sonst sieht es eher mau aus. Cesar ist sicherlich ein ordentlicher Torwart, doch von der Weltklasse ist er ein gutes Stück weit entfernt. Gerade nach dem CL-Sieg von 2010 ist es doch eher bergab gegangen, begonnen mit der angesprochenen, schwachen WM bishin zu seiner jetzigen Situation. Nicht umsonst spielte er zuletzt "nur" beim Premier-League-Absteiger QPR. Für einen Torwart des Typs, den du in Cesar siehst, ist das etwas wenig, da schneiden andere Keeper, die du hinter oder neben ihm einsortierst deutlich besser ab.
    Er ist, für südamerikanische (bzw. nicht-europäische) Verhältnisse sicherlich ein sehr guter Torwart, in Europa ist er m.E. nur Durchschnitt, weil er seine Schwächen hat und diese immer mal wieder schmerzhaft ins Gewicht fallen.

Standard

Sicher ist die jetzige Situation mit den Rangers nicht optimal oder einfach gesagt miserabel aber seine
    Saison kann sich durchaus sehen lassen. Da du die Schwächen ansprichst würde ich gerne wissen wo du seine Schwächen siehst.
    Ich sehe sie in der Fangsicherheit und dass er gerne dazu neigt Bälle zu fausten, was aber für mich keine schlechte Eigenschaft ist.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Mir kommt es so vor, dass er unheimlich viele Bälle prallen lässt. Ist auch beim Confed-Cup schon das ein oder andere Mal gut zu beobachten gewesen.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Du sprichst wesentliche Dinge ja schon an. Zu häufiges Fausten ist in meinen Augen dann sehr wohl eine Schwäche, weil jeder gefangene Ball nicht mehr ins Tor geht, während eine Faustabwehr nicht immer vollständig die Gefahr rausnimmt.
    Darüber hinaus setzt Cesar weder in der Strafraumbeherrschung, noch mit seinen fussballerischen Fähigkeiten Akzente. Auch auf der Linie wäre er mir nie als "überragend" aufgefallen... Das sind jetzt alles keine Schwächen, aber irgendwie sollte ein Keeper der internationalen Klasse in zumindest einem dieser Bereiche herausragen oder aber alle Bereiche gut abdecken. Dem ist m.E. nicht so, sodass ein (auf internationalem Niveau, wohlgemerkt) durchschnittlicher Keeper übrig bleibt.
    Seine internationale Erfahrung ist sicherlich etwas, was er Adler und anderen Keepern, die ich als besser Torhüter einschätze, vorraus hat, allerdings würde ich z.B. bei Adler die Frage anbringen, ob das ein Ausdruck von Qualität oder eher eine Sache von Situationsglück (Brasilianer vs. Deutscher) und Verletzungspech (Adler 2010) ist...

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Jefferson müsste dann rein, oder? Den habe ich zwei, drei Mal gesehen. Waren ziemlich wackelige Auftritte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Angst vor Cesars Patzern: Zuspruch als Traumatherapie

Der "Problemfall Cesar" ist ein Tabuthema im Fußballland Brasilien. Trainer, Mannschaft und Fans stärken ihm den Rücken.

Weiterlesen

Quelle: Sportbuzzer
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Klasse Bericht!
    Ich bin auch schon auf Cesar gespannt... fand ihn eigentlich immer ganz gut und drücke ihm auch jetzt die Daumen!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Schwer zusagen.Ich persönlich halte nur das 3zu 0 für sicher haltbar.Tor 2 war denke ich unhaltbar, Tor 1 ein kann man halten, muss man aber nicht .

Amateurtorwart

Standard

Trotz allem ist es für mich ein Rätsel, warum Cesar gesetzt ist und ein Diego Alves nicht mal eine Rolle spielt. Scolari ist halt der brasilianische Huub Stevens

Standard

Heute beginnt endlich die WM!!!!!
    Meine Vorfreude ist schon riesig und ich freue mich sehr Julio wieder auf internationaler Ebene sehen zu können. Ich finde es eigentlich lächerlich,
    dass seine Position in der Nationalmannschaft auch nur zur Diskussion steht. Scolari hat mit seiner Aktion (Benennung als einen der vier Kapitäne)
    ein eindeutiges Signal an all die Kritiker gesendet. Ich hoffe auf eine erfolgreiche WM die Julio hilft das letzte offene Kapitel seiner wunderbaren Karriere abzuschließen.
    training_3.jpgtraining_2.jpgtraining_1.jpg
    PS: In der WM-Vorbereitung fiel er vor allem durch seinen Schuhwechsel auf. Startete mit den neuen Nike Magista, dann der Wechsel zu den Tiempo und in der Vorbereitung für das heutige Spiel der Wechseln zu den Hypervenom.
    Mal sehen welche er heute trägt.

Amateurtorwart

Standard

PS: In der WM-Vorbereitung fiel er vor allem durch seinen Schuhwechsel auf. Startete mit den neuen Nike Magista, dann der Wechsel zu den Tiempo und in der Vorbereitung für das heutige Spiel der Wechseln zu den Hypervenom.
    Mal sehen welche er heute trägt.
    das ist doch mal ne aussage

absolut richtig xirram, sein gegenüber allerdings auch nicht
    wirkte für mich auch extrem unsicher bei ganz einfachen aktionen, so viel hatte er ja nicht zu tun. ich bin davon überzeugt wenn er mehr geprüft wird, ihm mit sicherheit aufgezeigt wird das er auf diesem niveau nichts verloren hat.

Standard

Eröffnungsspiel: Brasilien gewinnt glücklich über Kroatien

Keine Überraschung: Nach frühem Rückstand durch ein Eigentor hat Brasilien das WM-Eröffnungsspiel gegen Kroatien gewonnen. Brasiliens Julio Cesar zeigte eine solide Leistung. Kroatiens Stipe Pletikosa hätte zum Held des Abends werden können. mehr...
    torwart.de-Team

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Irgendwie fehlte mir bei allen Brasilianern ,das sue unsere Leistung nicht erwähnt haben. Sie versanken alle in Selbstmitleid. Die hätten uns ruhig ein bisschen Honig um den Bart schmieren können lol. Mitleid habe ich hicht, da Brasilien seit Beginn des Tuniers nur betrügen wollte mit Schwalben und ständig unfair und oft unbestraft brutal spielten .Die Rumpeltruppe wäre jetzt noch am Feiern,wäre das Spiel zu ihren Gunsten ausgegangen . Wir haben Sie für all diese Dinge bestraft und das ist gut so.
    Geändert von xirram (09.07.2014 um 10:46 Uhr)

Standard

Da ich bei solchen Diskussionen nie ganz unparteiisch sein kann würde mich trotzdem
    interessieren wo ihr Schwächen gsehen habt oder ob ihr einfach
    auf den kritisierzug der Medien aufspringt.

Amateurtorwart

Standard

Fand Ihn gestern ganz gut, vor allem wenn man überlegt was er für einen Druck hat! Find aber das er derzeit zu schlecht weg kommt, sicher waren die letzten drei Jahre nicht unbedingt die besten von ihm. Wenn er bei der WM noch mal die Form von 2010 findet, kann er dem Turnier schon seinen Stempel aufdrücken. Ich sag nur CL-Finale.

Standard

Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Fand Ihn gestern ganz gut, vor allem wenn man überlegt was er für einen Druck hat! Find aber das er derzeit zu schlecht weg kommt, sicher waren die letzten drei Jahre nicht unbedingt die besten von ihm. Wenn er bei der WM noch mal die Form von 2010 findet, kann er dem Turnier schon seinen Stempel aufdrücken. Ich sag nur CL-Finale.
    Dem schließe ich mich an...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich würde auch sagen, dass er keine großen Akzente setzen können wird.
    Den Distanz-Schuss von Modric darf man festhalten.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Hat nicht nur bei Modrics Schuss gewackelt. Das sah ingesamt überhaupt nicht souverän aus - wie sehr er in der zweiten Hälfte eine nicht mal besonders gelungene MUSS-Parade gefeiert hat, sprach Bände

Torwarttalent

Standard

Also ich fand ihn eig. recht sicher. Ich glaube, er wird dieses Turnier noch recht gut werden.

Standard

Fand auch, dass er sehr sicher wirkte. Strahlte meiner Meinung nach für diese Situation enorme Ruhe aus.
    Sicher ist eine Heim-WM etwas riesiges und das größte was Fußballer in unserer Zeit erreichen können.
    Ich bin der Meinung man sollte auch solide leistungen respektieren, da der Druck für einen Brasilianer nicht größer sein kann und Millionen Menschen nur darauf warten im Endeffekt sagen zu können "war ja klar dass er patzt ...".

Standard

Wie fandet ihr seine Leistung gestern?
    Ich fand er war da, wenn er gebraucht wurde (war ja eher zum Ende hin)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Stimme Mik zu.
    Solides Spiel gestern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Er ist einer der Torleute, mit dieser Ausstrahlung. Ruhig, Abgeklärt... Aber auch mit den Momenten, wo man sich sagt: wenn, dann wäre er da gewesen.

Sehr guter Mann mit solider Leistung gestern
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

mexiko_1.jpg schuhe_1.jpg

Kann mich eurer Meinung nur anschließen. Sehr souveräne und ruhige Leistung. Vor allem bei den Weitschüssen überzeugte er mich mit schneller Beinarbeit.
    Sehr interessant ist für mich der Wechsel bei den Schuhen. Statt dem Standard Modell mit Mixed-Sohle spielte er diesmal mit einem Sondermodell mit 6 Stollen. Diese Tendenz fiel mir auch bei anderen Torhütern (Lloris, Courtois, De Gea) auf.
    Geändert von Julio Cesar (18.06.2014 um 14:30 Uhr)

Standard

Hier ein sehr interessantes Video, das wieder einmal den Druck spiegelt, mit dem unsere Vorbilder ständig umgehen müssen. Vor allem die Situation nach seiner Verletzung, von der er erzählt,
    ging mir sehr nahe. Die Trainings mit seinem Sohn zeigen wieder seinen unbedingten Willen, den er hatte um bei der WM dabei zu sein.

Standard

WOW!
    Klasse Video!

Vor allem die Situation nach seiner Verletzung, von der er erzählt,
    ging mir sehr nahe.
    Ging mir auch so!

Amateurtorwart Avatar von Rossoneri

Standard

Wirklich tolles Video! Man sieht, wie schnell man vom Held zum Schuldigen wird, vorallem als Torwart. Ist bei Casillas momentan ähnlich.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Klasse Video. Die Szene nach seiner Verletzung und das Training mit seinem Sohn gehen hier glaube ich jedem sehr nahe

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Nach den ganzen Vorfällen nach der WM 2010 gönne ich ihm diesen Triumph sehr. Hält 2 Elfer im Elferschießen und setzt so den Grundstein für das Weiterkommen

Amateurtorwart

Standard

Gute Leistung! Dazu noch 2 gehaltene Elfer. Freue mich für ihn persönlich, da ich seine Geschichte bewegend finde und ihn auch als Typen mag!

Auch wenn ich lieber Chile ne Runde weiter gesehen hätte!

Standard

Zitat Zitat von schnapper84 Beitrag anzeigen
    Gute Leistung! Dazu noch 2 gehaltene Elfer. Freue mich für ihn persönlich, da ich seine Geschichte bewegend finde und ihn auch als Typen mag!

Auch wenn ich lieber Chile ne Runde weiter gesehen hätte!
    Kann mir dir nur anschließen!

Amateurtorwart Avatar von Rossoneri

Standard

War auch im Zwiespalt, einerseits hab ichs Cesar gegönnt, andererseits war ich für Chile.
    Fand sein Interview nach dem Spiel sehr berührend.

Nationale Klasse

Standard

Wenn nur ständig diese Faselei von "Gott" nicht wäre. Solche ideologischen Bekenntnisse haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Wenn nur ständig diese Faselei von "Gott" nicht wäre. Solche ideologischen Bekenntnisse haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
    Sagt wer?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer