...na dann muss man diese emotionalisierende Interviews nach einem Spiel nicht führen, dan kriegt man auch keinen "ideologischen" Bekenntnisse, so einfach ist das. Davon abgesehen: Solange niemand irgendwelche wirren politischen Parallelen zwischen Krieg und Fußball zieht und sagt, Gott spiele mit einer bestimmten Mannschaft ist es doch völlig wurscht, ober sagt "Gott" habe ihm in einer schweren Situation geholfen oder er habe sich in einer "unmenschlichen" Situation sonstwie herausgearbeitet. De facto ist ja letzteres u.U. auch ideologisch bzw. es ist nur scheinbar nicht ideologisch, wenn ich sage, dass Wort "Gott" darf in einem Interview nicht fallen.
Puuuh, das war ein unruhiger Abend für mich. Letztendlich war es für mich
als Riesen Fan natürlich eine große Freude ihn so erfolgreich zu sehen, da ich jahrelang
mit ihm und seinem schlechten Ruf gelitten habe.
Beim Interview merkte man wieder wie emotional er ist und wie nah ihm das ganze ging.
BRA - CHI i.E. 3:2 - Held César
Torhüter Júlio César war die prägende Figur beim Sieg über Chile im Elfmeterschießen. In der Presse wird der Keeper außerordentlich gefeiert und wurde am Ende zum Matchwinner.mehr...
torwart.de-Team
Man darf auch nicht vergessen, dass die Brasilianer im Allgemeinen sehr gläubig (katholisch) sind und daher auch der Glaube an Gott sehr tief im eigenen Wesen verwurzelt ist. Oft sehen Brasilianer positive Entwicklungen im eigenen Lebensweg werden dann als Gottgeschenke angesehen.
Wenn Cesar also gläubig ist, ist das einfach nur sein Charakter, seine Kultur und seine Mentalität und jeder Profi hat doch in den Interviews seine eigenen Besonderheiten, von daher empfinde ich das nicht als störend. Im Gegenteil es macht ihn für mich sehr menschlich.
Und sie nannten ihn Piplica...
Ich kann auch nichts Schlimmes daran finden, dass Cesar sich auf Gott "beruft". Ich vergönne es ihm von Herzen, obwohl ich Chile das Weiterkommen mehr vergönnt hätte.
lg HannSchuach
Sorry eugen. Aber du übertreibst wirklich. Wenn irgendeiner dem Gott für irgendwas dankt, oder meint dass ihm Gott im Spiel beiseite stand, dann macht er damit schon lange keine religiöse Demonstration. Er signalisiert lediglich, dass er religiös ist. Und genauso wie man jeden Gottlosen (bin selbst einer) für seine Einstellung respektieren muss, genauso muss man jedem Gläubigen gestatten, dass er an seinen Gott glaubt. Eine politische oder religiöse Demonstration erfolgt erst dann wenn man versucht die WM für diese Zwecke zu mißbrauchen. Versucht Cesar irgendjemanden zu missionieren? Macht er Werbung für irgendwelche katholische Sekten? Versucht er jemandem seinen Glauben aufzuzwingen? Nein. Also lass ihn einfach in Ruhe. Er glaubt an Gott, du nicht, und ich auch nicht. Und das ist seine private Sache. Wenn er seine Kraft auch aus dem Glauben zieht, dann hat er absolutes recht darauf. Soll ich jemanden verbieten zu sagen: "Ich bin gläubig, und der Gott ist meine Inspiration", nur weil meine Meinung eine andere ist.
Danke, übergreifer. Das sehe ich - ebenfalls Atheist - genauso.
Farblegende: Moderator | Privatperson
lg HannSchuach
jedem das seine ... Aber im endeffekt hat eugen schon recht, so ist das halt in der Gesellschaft. Das eine ist normal und wird akzeptiert, andere dinge die auf einer Ebene stehen sofort verteufelt
Und wenn wir auf der einen Seite über "Gott" reden, was ja im Endeffekt nur eine persönliche Art und Weise ist, Motivation und Kraft für jede Situation im Leben aus einer vermutlich imaginären Instanz zu ziehen, auf der anderen Seite Hitler- und Duce-Grüße, die Erkennungszeichen verbrecherischer Regime sind, dann wird hier auch völlig zu Recht zensiert.
Ich würde mich selbst als Weihnachtskirchengänger bezeichnen, aber wer solche Dinge in einen Topf wirft, sollte sich mal ein paar Stunden zum Nachdenken abschotten.
Egal ob gläubig oder nicht aber eine Aussage eines Spielers der eine sehr harte
Zeit hinter sich hatte und durch Glauben und seine Familie wieder halt fand mit
grausamen Gesten einer Gott sei dank längst vergangenen Geschichte der Menschheit
zu vergleichen ist für mich nahezu kriminell. Sorry Eugen aber für solche Aussagen habe ich
absolut kein verständnis da du dich weder in seine Situation hineinversetzen kannst noch dazu bezweifle
ich, dass du seinen Weg überhaupt genauer verfolgt hast.
Starker Übergreifer eben... gut gefischt... Ansonsten bisher arm dran...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Gestern die ärmste Sau auf dem Platz!
Muss man 1:0 auch ins Tor passieren lassen? Einen Ball der nah am Fuß kommt muss man bestimmt nicht per Tauchen versuchen zu halten. Sicherlich war das 3:0 auch nicht optimal. Aber in so einem Spiel kann der Torwart halten wie er will. Da kann er nichts ausrichten.
Das waren zuviele Tore um noch durchzublicken, aber das 2:0 muss er verhindern oder?
Den ersten Kloseschuss hätte man zur Seit ablenekn können oder?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich glaube im Stich gelassen trifft es am gestrigen Abend am besten.
So eine Leistung der Mannschaft ist mir unerklärlich aber das Leben muss weiter gehen.
Für mich war das gestern eine ordentliche Leistung von Julio. Beim 3 Treffer kann man Denk ich
diskutieren aber jeder von uns weiß, dass solche Bälle an einem anderen Abend neben dem Tor landen.
Beim Mitspielen wirkte er gestern hellwach und den Ball von Müller hielt er auch in gewohnter Manier.
Im Großen und Ganzen wirklich der ärmste Mann am Platz.
Vor allem das Interview danach bei ZDF machte mich wieder stolz. Nach so einem Abend so ein Interview zu geben,
da habe ich großen Respekt.
Ich fand das Interview etwas lang und es wirkte irgendwie ziellos.
Und am Ende waren die Augen wieder rot und feucht.
Möglicherweise sind die Brasilianer zu sensibel, um auf den Punkt Leistung zur bringen / bringen zu müssen.
Rauslaufen war wirklich gut, auch einmal Richtung Ende des Spiels.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Da gib ich dir recht. Scheinbar waren sehr viele Spieler nicht im Stande mit so einem Druck umgehen zu können.
Die Mannschaft wirkte so labil, dass sie schon beim ersten Dämpfer innerlich zusammenbrach. Ich kann das verstehen, denn wenn auf einmal ein riesen Traum zerplatzt und alles auf einen einprasselt wirkt manchmal wie gelähmt.
Brasilien war gestern in vielerlei Hinsicht einfach falsch aufgestellt. Zudem stimmt die Moral in der Mannschaft nicht. 7-1 ist schon eine heftige Nummer aber Mitleid habe ich mit ihnen nicht. Seid Tag 1 fiel die Mannschaft mehr mit Schwalben, den ganzen Fouls und dem rumgeheule auf anstatt mit schönem Fußball.
Wir reden hier von einer Truppe die psychisch mit dem Druck nicht klar kam (Sinnbild dafür Marcelos Gesicht nach dem Eigentor gegen Kroatien). Gestern war man schon nach dem 1-0 emotional KO. Alle ihre Hoffnungen wurden auf Neymar gesetzt. Das komplette Spiel.war auf ihn zugeschnitten. Für die Brasilanischen Fans ist es natürlich einfach Fred als Sündenbock darzustellen (auch wenn er wirklich schlecht war / das mit dem Sündenbock scheint sich ja in Brasilien etabliert zu haben, 2010 waren es Cesar und Felipe Melo und jetzt Zuniga und Fred)
Hat seinen Rücktritt aus der Selecao bekannt gegeben...
Gerüchte: Brasiliens Júlio César zu Benfica?
Nach Informationen des italienischen Journalisten und Transfer-Experten Gianluca di Marzio steht Júlio César (34, Foto) vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon.
Weiterlesen...
Quelle: transfermarkt.de
Ist nun wieder bei Queens Park Rangers unter Vertrag.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Julio wurde Dienstag Abend offiziell bei Benfica Lissabon als Neuzugang vorgestellt. Sein Vertrag bei QPR wurde aufgelöst und
er erhielt einen 2 Jahres Vertrag. Sicherlich eine großartige Herausforderung wieder bei einem großen europäischen Verein unter
Vertrag zu stehen.
Freue mich jz bereits wieder auf die Championsleague Spiele!!!
benfica_2.jpg benfica_1.jpg
.....
Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 15:48 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)