Alles über die Neue Nummer 1 von Inter hier rein
vollst. Name: Júlio César Soares Espíndola geboren am: 03.09.1979 geboren in: Rio de Janeiro, Brasilien
Nationalität: Brasilien
Größe: 186 cm Gewicht: 79 kg
Quelle:www.weltfußball.de
Alles über die Neue Nummer 1 von Inter hier rein
vollst. Name: Júlio César Soares Espíndola geboren am: 03.09.1979 geboren in: Rio de Janeiro, Brasilien
Nationalität: Brasilien
Größe: 186 cm Gewicht: 79 kg
Quelle:www.weltfußball.de
Geändert von Paulianer (21.06.2010 um 21:34 Uhr)
R.I.P Robert Enke
Neue Nummer 1?![]()
Neu ist für mich anders.
hast schon recht ist schon etwas länger her, dass er Toldo abgelöst hat.......Zitat von Daniel1991
![]()
R.I.P Robert Enke
schon etwas viel längerZitat von -21-
![]()
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
ist der eigentlich Stammtorwart in Brasilien?
Nein, in Brasilien wird derzeit rotiert.Zitat von BlackEagLe
Brasilien: Pause war nur Vorsichtsmaßnahme
Cesar steht gegen Nordkorea im Tor
Beim überzeugenden 5:1-Erfolg Brasiliens in Tansania fehlte Stammtorhüter Julio Cesar im Kasten der Selecao. Beim ersten WM-Spiel des Teams von Trainer Carlos Dunga am 15. Juni in Johannesburg gegen Nordkorea soll er aber mit von der Partie sein. Der Torhüter von Champions-League-Sieger Inter Mailand musste zuletzt wegen einer Rückenverletzung pausieren - erstmals seit zwei Jahren wurde er beim Spiel in Daressalam im Tor vertreten.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Julio Cesar hat doch bei der WM einfach ganz schwarze Adidas World Cup an oder?
Ist mir gestern aufgefallen hier mal ein Bild
http://www.torwart.de/29-Brasilien-E...ku.5324.0.html
schönen abend
Das sind auf jeden Fall keine Adidas-Schuhe.
Der Schriftzug auf der Sohle ist nicht genau zu erkennen. Könnte Mizuno sein...
http://img408.imageshack.us/img408/3945/cesarv.jpg
Geändert von Paulianer (21.06.2010 um 21:34 Uhr)
Gegen Elfenbeinküste mit einer sehr guten Leistung. Endlich hat brasilien mal einen Top Mann im Tor. ich hab von Dida nie wirklcih was gehalten. Der letzte den ich gut fand war der Taffarel
Maarten Stekelenburg gegen Julio Cesar
Glitzerkönig vs. Schattenmann
Niederlande gegen Brasilien ist auch ein Torwartduell. Maarten Stekelenburg gegen Julio Cesar: Der Schlussmann von Ajax gegen den von Inter. Sie sind zwei der besten Keeper der Weltmeisterschaft – und völlig verschieden.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
Guter Artikel und spiegelt auch meine Eindrücke wieder.
Stekelenburg kann in diesem Spiel zeigen, ob er nun vielleicht den ganz großen Durchbruch schafft.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ein unnötiger Treffer gerade. Allerdings konnte man deutlich sehen, dass er "Torwart" gerufen hat. Kann es sein, dass die Vuvuzelas den Ruf übertönt haben?
EDIT: Und jetzt rappelt es wieder. Diesmal aber keine Chance.
Mich würde es nicht wundern wenn dieser Treffer die Vuvuzela-Diskussion zusätzlich entfacht, denn gerufen hat er auf jedem Fall.
Da gehe ich von aus, denn der Mitspiler macht ja nicht mal die Anstalten wegzugehen!
Da ist immer schnell gesagt: Torwartfehler.
Und natürlich nicht zu vergessen: "Wenn er rauskommt, dann muss er ihn haben!"
Klar, er muss in der Situation seinen Mitspieler mit wegräumen, aber das war nicht ganz so einfach.
Richtig bitter für Cesar!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das habe ich auch sofort gesagt, als meine fachkundigen Kollegen direkt anfingen mit Fliegenfänger usw...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja das war wirklich bitter für ihn. Hat man ihn iwo nach dem Spiel interviewt?? Würde mich mal interessieren was er dazu sagt bzw. sein Mitspieler, obs wirklich was mit den Tröten zu tun hat.
Aber so oder so hat er einen großen Anteil an dem Gegentor, was mich gewundert hat, das es in der Zeitlupe so aussah als ob er auch komplett am Ball vorbei faustet, also diesen so oder so nicht getroffen hätte. Naja ich werds mir gleich nochmal anschauen.
Den muss er haben. Bei anderen Torhütern hätte so manch einer mit "Da muss er seinen Team-Kollegen halt aus dem Weg räumen" argumentiert. Bittere Pille für Cesar, aber er muss sich keine großen Vorwürfe machen. Es lag nicht an ihm, das Brasilien nun raus ist. Die haben in der zweiten Hälfte einfach zu wenig im Spiel nach Vorne gemacht.
Sowas passiert halt mal.
Juilo Cesar wurde eben zum Torwart des Jahres gewählt.
Seine Konkurenten waren Lloris und und Valdes.
Eine vernünftige Entscheidung.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Absolut.
Er hat eine konstant gute Saison gespielt!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Absolut verdient. Hat leider mit tollen Paraden im Finale Inter den Titel gesichert.
Scheint im momentverletzt zu sein. Weiß einer genaueres, was er hat?
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Er hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen.
http://www.goal.com/de/news/842/ital...Cr-julio-cesar
Sah nicht gut aus beim Gegentor. Den Ball von Robben darf er natürlich niemals so klatschen lassen. Muss er ganz klar auf seine Kappe nehmen...
Aber Wolf Fuss hat es ihm ja das ganze Spiel schon angedichtet![]()
Über die Situation brauch man gar nicht reden. Er muss den Ball entweder festhalten oder anders abwehren.
Oliver Kahn
War halt ein Aufsetzer, kurz vorher nochmal aufgesprungen meine ich. Sieht dumm aus, aber ob das jetzt unbedingt sein "Fehler" ist. Sicher kann man den auch irgendwie besser abwehren, aber da würde ich ihm keinen allzu großen Vorwurf machen.
Mir stellt sich da die Frage, wie man solch einen (sry: Drecks-) Schuss überhaupt anders abwehren soll, zumal ich finde, dass Festhalten gar nicht unbedingt möglich war..
So schnell wies da hieß: "Der Caesar ist nunmal bekannt fürs Nach-Vorn-Abklatschen", ists für meinen Geschmack etwas zu salopp formuliertAber ok, blöde Sache, Schuldige gefunden, Gomez freut sich
![]()
@Dürr und s04-Andy: Sorry, aber wir reden hier über CL-Niveau. Da gibt es kein "Der hat vorher noch aufgesetzt", "Der Rasen war etwas zu lang", "Der Ball war zu hart aufgepumpt". Bei einem Schuss aus der Distanz muss man damit rechnen, dass jemand auf genau diesen Abpraller wartet, wie Gomez es getan hat. Wenn ich den Ball also so abklatsche und sage, dass man den Ball gar nicht anders halten kann, kann ich ihn auch direkt ins Tor lassen.
Das Ding ist ein ganz klarer TW-Fehler, das weiß auch Cesar, da braucht man ihn nicht in Schutz zu nehmen. Ball festhalten war sicherlich nicht einfach, aber ich denke, dass er auch falsch zum Ball geht (sodass festhalten wirklich schwierig wurde), zur Seite abklatschen darf so einen Keeper aber nun wirklich nicht überfordern. Wie gesagt, wenn ich sage, den kann er nur genau so halten, dann brauch er ihn gar nicht erst halten.
Es war allerdings nur eine Frage der Zeit, bis sowas passiert, so oft wie Fuss es während des Spiels erwähnen musste.
Als ich dann noch hörte: "Jetzt brauchen die Bayern einen Lucky-Punsch" und Robben dann schoss, hatte ich schon irgendwie so ein merkwürdiges Gefühl...
Stimme Dir nur teilweise zu. Erstens sind auch CL-Torhüter Menschen und der menschliche Faktor führt nun mal zu Fehlern . Das WAR ein Fehler von Cesar da gibt es nichts zu diskutieren. Aber man kann nicht immer pauschal sagen einem CL-TW darf so was nicht passieren. Allerdings glaube ich auch , dass die Situation nicht so einfach zu bereinigen war wie manche hier sagen. Das Problem in der Situation ist, und ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Ball kommt garnicht mal so weit von der Körpermitte weg. Das macht ein zur Seite lenken nicht gerade einfach, außer man will sich die Hände dabei brechen. Ein Ball der weiter von der Körpermitte oder in einem anderen Winkel kommt, ist für mein Empfinden leichter zur Seite zu lenken, das ist m.E. einfache Physik. Der hier kam hart, nahe des Körpers und setzte kurz vorher auf, was die Lösung der Situation (Festhalten) schwieriger machte. Ich sage nicht unmöglich, wahrscheinlich hätte der ein oder andere vielleicht den Ball ganz sicher gehalten. Auch weil es evtll darauf ankommt einen Schritt weiter vor oder zurück zu stehen um dem Aufsetzer die Wirkung zu nehmen. Aber man kann auch sagen, dass Robben auch gefährlich schießt und er es eben gut gemacht hat.
Ich fand es auch witzig als nach dem Tor der zerknirschte Cesar in groß gezeigt wurde, wie er sogar noch auf seine Reusch-Handschuhe blickte so als ob er die Schuld an die Handschuhe weiter geben wollte.
Sehr amüsant war dass die Kamera nach dem Fehler direkt Auf Cesar gerichtet war. Dieser hält sich mit einer Hand am Pfosten fest und die Kamera fährt immer weiter auf seine Hand zu bis fast nur noch der Handschuh mit dem fetten Aufdruck "Reusch" zu sehen ist. Wenn der mal nicht sienen Ausrüstervertrag verliert![]()
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
@KauLee: Ich sage nicht, das Fehler nicht passieren dürfen. Klar, Fehler kommen vor, aber das war eben ein Fehler, was 2 User vor mir anders gesehen haben. Ich habe nicht gesagt, dass das nicht passieren darf, allerdings sollte es nicht passieren, nicht in so einem wichtigen Spiel.
Wie gesagt, ich glaube, dass Cesar hier falsch zum Ball geht. Er versucht ja eben, eine Parade mit Abklatschen zur Seite zu machen, was misslingt. Warum geht er nicht einfach runter und fängt den Ball im Korbgriff?
Was ich sagen will: Egal was er macht, so darf der Ball nicht nach vorne prallen ("darf" im Sinne von: Wenn es doch passiert, ist es ein Patzer)
Fehler passieren jeden, das ist klar, aber Torbinho hat recht, bei einem Torwart der letzes Jahr da Trippel gewonnen hat, Brasilianischer Nationaltorwart ist und bei Inter spielt, darf soetwas nicht passieren. Bei einem Kreisliga Torhüter, nunja er kann es vielleicht nicht besser. Natürlich macht jeder Torwart Fehler, aber wie Torbinho schon gesagt hat, 2 User haben das nicht als klarer Fehler gesehen und dene muss ich auch wieder sprechen, das war ein klarer Fehler. Er versuchte den Ball sicher zu fangen, was bei dem Schuss nicht ganz einfach war und wenn man schon weiß, dass man bei distanzshcüssen unsicher ist, wehrt man den Ball doch lieber zur seite ab, als ihn sicher Fangen zu wollen. Natürlich kann er nicht jeden Ball zur Seite boxen, aber der Schuss war relativ hart und ein Aufsetzer. Cesar kam dann zwar schnell in die andere Ecke, hatte aber keine Chance mehr den Ball abzuweheren. Dummer Fehler, aber soetwas passiert, abhaken und weitermachen.
Und er patzt schon wieder gegen Bayern...
Wirkt heute sehr unsicher...
Er darf ruhig so weitermachen, da habe ich nichts gegen!
Aber wenn ich meine Bayernbrille absetze sollte ich sagen, böser Patzer, habe jetzt auch nicht gesehen, dass der Ball seine Richtung gewechselt hat. Hat aber noch 1x gegen Ribéry gut gehalten.
Meine Meinung ist Cesar ist zu unbeständig, um in einem Atemzug mit van der Sar , Cech oder Casilias genannt zu werden. Klar, Fehler passieren jedem, aber solche Patzer in zwei kurzaufeinander folgenden Spielen dürfen auf Topniveau nicht passiern.
Ganz schlimmer Patzer.
War letzte Saison deutlich sicherer.
Hier das Tor;
http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=50&
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Der Kommentator auf Sat 1. hat gesagt, dass Julio Cesar bei keinem Gegentor schuld war. Sehe ich etwas anderst. Einen Patzer hatte er nicht drin, allerdings beim 1:1 bei der Ecke macht er einen Schritt raus und geht dann wieder rein, ich denke man kann den Mut auch mal haben da raus zu gehen, aber ich perösnlich finde, dass wenn man sich nicht sicher ist ob man an den Ball kommt oder nicht, dass man lieber drin bleiben sollte und es war ja auch einiges los vor seinem Tor deshalb würd ich sagen, dass ihm bei dem Gegentor keine Schuld trifft. Wenn es ein Torwart wäre, der die Strafraumbeherrschung besser beherrscht und einen guten Tag hat, fängt bzw. faustet man so einen Ball mal weg, aber wie gesagt, wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man lieber im Tor bleiben und nachdem er seine "rauslauf Bewegung" abgebrochen hat, geh ich davon aus, dass er gezweifelt hat oder er an den Ball kommt und deshalb war die Aktion Ok.
Beim 3:2, da hätte er nach meinem Geschmack etwas mehr rauskommen können um den Winkel mehr zu verkürzen und sich dann in den Schuss "zu schmeißen" oder stehen zu bleiben, denn so wie er es gemacht hat, steht er 2 Meter vor dem Tor, lässt die kurze Ecke aus sich von Raul etwas auf und spekuliert in die andere Ecke wo er auch hinhechtet. Ich denke das man es besser lösen hätte können. Natürlich waren bei Raul zwei Gegenspieler und kann auch verstehen, dass er nicht rausgekommen ist, es wäre aber in meinen Augen besser gewesen. Im Nachhinein kann man das leicht sagen, allerdings hab ich eben nur den Schuss und die Sekunde vor dem Schuss von der Hintertorkamera aus gesehen. Hätte man da etwas mehr gezeigt, hätte ich besser erkennen können, wie es von seiner sicht aussah. Aber er hat eben in eine Ecke spekuliert und sich verspekuliert, ist aber eben schwer für ihn gewesen, da er sich nicht weiter aus dem Tor "getraut" hat.
Des weitern finde ich auch, dass er das 5:2 von Edu verhindern hätte können. Er macht einen großen Schritt in die Ecke beim Schuss und macht auch eine halbe Hecht bewegung, springt haber nicht ab und streckt sich nicht. Von dem Tor hab ich leider gar keine Hintertorkamera Perspektive gesehen, deshalb weiß ich nicht wie schwer es für Cesar war den Schuss zu sehen, ob er den Ball an Edus Fuß gesehen hat oder nicht, da ja ein Verteidiger davor war, allerdings macht er ja diese Bewegung und ich denke man kann da ruhig Hechten, dann hätte er den Ball vielleicht gehalten. Edu macht die Bewegung auch sehr schnell, also wirklich klasse vom Stürmer, dennoch denk ich, dass man den Ball auch mal halten kann.
Ansonsten hat er mir in ein paar Aktionen ganz gut gefallen.
Der Schuss beim 5:2 war gut, aber man hatte schon das Gefühl, dass bei César da irgendwie die Luft raus war.
Beim 3:2 gebe ich dir definitiv Recht. Ich würde schon von einem Fehler sprechen. Da hat er sich verspekuliert. Wahrscheinlich dachte er, dass er so stehen würde, dass er mit seinem Körper die kurze Ecke schon zumacht, was allerdings nicht der Fall war. Er entscheidet sich einfach in der Situation sehr schlecht.
Dieser Kommentar vom Kommentator ist mir auch übel aufgestoßen.
War das Ding von Raul nicht noch abgefälscht von der Grätsche des Verteidigers?
Das 5:2 von Edu war schon nen gutes Ding. Ansatzlos aus der Drehung. Kann man sicher abwehren, aber wie Believer schon sagte war da die Spannung wohl schon raus...
Ich glaub auch, dass das 3:2 von Raul noch abgefälscht war... Aber gerade deswegen meine ich, dass es für Cesar überhaupt keinen Sinn gemacht hat zur langen Ecke zu spekulieren. Diese Ecke deckt der grätschende Verteidiger mit seinem Bein ja ziemlich gut ab... Raul kann den Ball nur mit einem kleinen mini-Lupfer über das Bein in die lange Ecke bringen. Das ist erstens sehr schwer und zweitens sehr langsam, so dass man als TW unter Umständen gute Karten hätte den Ball noch zu halten, auch bzw. gerade wenn man stehen bleibt. Die eigentlich wahrscheinlichste Gefahr besteht darin, dass Raul den Ball aufs kurze Eck bringt, so wie er es auch gemacht hat. Dafür muss er stehen bleiben. Dann hat er meiner Meinung nach die besten Optionen und hätte diesen Ball vermutlich sogar gehalten.
Ergo. Klares verspekulieren... Also ein Fehler...
Was sagt ihr zum 2:1 gestern von Höwedes? Kein Fehler zwar, aber ich finde nicht, dass César da optimal agiert. Natürlich ist so eine Situation, wo der Stürmer viel Zeit und Platz hat immer der Worst Case für den Torwart, aber hätte man da nicht anders handeln können? Was meint ihr?
Soweit ich das in Erinnerung habe macht er sich nicht breit genug, er fällt einfach um.
Bei Neuer kann man immer sehr schön beobachten das er sich richtig breit macht bei so einer Situation und dadurch seine Chancen erhöht einen solchen Ball abzuwehren.
Trotzdem finde ich das Cesar keine Schuld bei dem Gegentreffer hat, war einfach ein super Spielzug