Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
@Dürr und s04-Andy: Sorry, aber wir reden hier über CL-Niveau. Da gibt es kein "Der hat vorher noch aufgesetzt", "Der Rasen war etwas zu lang", "Der Ball war zu hart aufgepumpt". Bei einem Schuss aus der Distanz muss man damit rechnen, dass jemand auf genau diesen Abpraller wartet, wie Gomez es getan hat. Wenn ich den Ball also so abklatsche und sage, dass man den Ball gar nicht anders halten kann, kann ich ihn auch direkt ins Tor lassen.
Das Ding ist ein ganz klarer TW-Fehler, das weiß auch Cesar, da braucht man ihn nicht in Schutz zu nehmen. Ball festhalten war sicherlich nicht einfach, aber ich denke, dass er auch falsch zum Ball geht (sodass festhalten wirklich schwierig wurde), zur Seite abklatschen darf so einen Keeper aber nun wirklich nicht überfordern. Wie gesagt, wenn ich sage, den kann er nur genau so halten, dann brauch er ihn gar nicht erst halten.
Stimme Dir nur teilweise zu. Erstens sind auch CL-Torhüter Menschen und der menschliche Faktor führt nun mal zu Fehlern . Das WAR ein Fehler von Cesar da gibt es nichts zu diskutieren. Aber man kann nicht immer pauschal sagen einem CL-TW darf so was nicht passieren. Allerdings glaube ich auch , dass die Situation nicht so einfach zu bereinigen war wie manche hier sagen. Das Problem in der Situation ist, und ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Ball kommt garnicht mal so weit von der Körpermitte weg. Das macht ein zur Seite lenken nicht gerade einfach, außer man will sich die Hände dabei brechen. Ein Ball der weiter von der Körpermitte oder in einem anderen Winkel kommt, ist für mein Empfinden leichter zur Seite zu lenken, das ist m.E. einfache Physik. Der hier kam hart, nahe des Körpers und setzte kurz vorher auf, was die Lösung der Situation (Festhalten) schwieriger machte. Ich sage nicht unmöglich, wahrscheinlich hätte der ein oder andere vielleicht den Ball ganz sicher gehalten. Auch weil es evtll darauf ankommt einen Schritt weiter vor oder zurück zu stehen um dem Aufsetzer die Wirkung zu nehmen. Aber man kann auch sagen, dass Robben auch gefährlich schießt und er es eben gut gemacht hat.
Ich fand es auch witzig als nach dem Tor der zerknirschte Cesar in groß gezeigt wurde, wie er sogar noch auf seine Reusch-Handschuhe blickte so als ob er die Schuld an die Handschuhe weiter geben wollte.