@AndyKöpke:
Du hast zum Teil recht, er kann raus kommen und den Ball wegschießen.
Aber mit so einem Ball kann man nicht rechnen. Man muss auf alles gefasst sein, das schon, aber man kann nicht mit so einem Lupfer rechnen, der weit genug ist, dass kein Abwehrspieler ran kommt und nicht so weit ist, dass er in Cesar Hände landet.
Der Lupfer war klasse, aber schwer zum vorhersehen für Cesar. Wenn er gleich handelt ist er vor Höwedes am Ball, aber so muss er versuchen den Winkel zu verkürzen, hat er auch relativ gut gemacht, aber anstat sich groß zu machen, macht er sich klein. Der Ball war mit vollem Risiko genommen, da kann schon sein, so ein Ball ist schwer zu halten, aber ein Neuer wirft sich mit ausgebreiteten Armen und Beinen in so einen Ball, oder wäre vielleicht schon früher raus gekommen und ich denke Cesar hat die Ambition zu den besten Torhüter der Welt zu zählen, da kann man schon mal einen Vergleich mit Neuer machen.

Aber nochmal zurück zu dem Pass. Mehr Mut hätte Cesar beweißen können, aber wie oben schon gesagt, wer rechnet mit so einem Ball?? Vorallem fängt der Fehler auch shcon weiter an, Höwedes läuft ohne Gegenspieler 50-70 Meter übers Spielfeld und wird von niemanden gesehen, bzw. wird nicht beachtet und dann stehen hinten 4 Verteidiger wo keiner Raul wirklich bedrängt, oder in der nähe von Höwedes ist. Der nötige Mut der Cesar da gefehlt hat, ist aber nur das Ende, einer längeren Fehlerkette.

Ich denke, den Ball kann man als Torwart auf einem hohen Niveau schon mal abwehren, allerdings ist das kein "muss" Ball, deshalb würd ich nicht von einem Fehler sprechen.