Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
Für mich war es ganz klar...
Von da wo er steht kann er es schaffen den Ball deutlich vor Höwedes zu erreichen. Er muss nur die Situation entsprechend antizipieren. Welche Möglichkeiten hatte Raul:
- Der direkte Weg zum Tor war versperrt und es war kein direkter Schuss möglich --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen
- Die Abwehr steht sehr hoch --> Ein Ball zwischen Torwart und Abwehr ist möglich
- Höwedes kommt mit vollem Tempo von hinten und zieht durch
- Ein Querpass von Raul bringt keine Gefahr --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen

Der einzige Ball den Raul spielen kann und der gelichzeitig Gefahr für das Tor bedeutet ist also der Ball in den Raum zwischen Torwart und Abwehr, damit muss er rechnen. Außerdem kann er sehen dass Höwedes ein Tempo hat, das es wahrscheinlich macht, dass kein Abwehrspieler mehr eingreifen kann.

Ich denke also, dass er mit etwas mehr Antizipation und Mut (bei dem Spielstand durchaus angebracht) den Ball vor Höwedes klären kann.
Eine intellgente Sichtweise! Gefällt mir *Daumen*
Ich kenne César zwar kaum, aber ich würde behaupten, dass ihm der Mut fehlte.
Es war zu erkennen, dass er zweimal ein bisschen abstoppt, weil er sich nicht ganz sicher ist.
Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisieren
Naja, Du möchtest ihn schon direkt kritisieren, Du zitierst ihn ja und beziehst Dich auf die Aussage.
Ich finde die Einschätzung nicht unrealisitisch. Mit einem kühlen Kopf kann man das so vorhersehen.
Wenn man innerlich kocht oder zittrig ist, dann klappt das nicht.