Wird wohl nicht damit gerechnet haben dass der Verein noch einen Torhüter holt.
Wird wohl nicht damit gerechnet haben dass der Verein noch einen Torhüter holt.
Weiß jemand welche Schuhe er trägt ?
Nachdem Green gegen West Brom gepatzt hat, kam er gestern wieder gegen Liverpool zum Einsatz. Eventuell hätte er das drite Gegentor verhindern können.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich dachte Green wäre ausgemustert...
Die ersten Spiele bestritt Green, dann Cesar, zuletzt aber wieder 2 mal Green, wo Cesar auf der Bank saß. Gibt aber auch Gerüchte, dass Cesar angeschlagen war.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
ER= Cesar.
Weil es ja um ihn hier geht.
Dachte das wäre offensichtlich.![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja hab mir das Spiel gestern angesehn. Die Mannschaft wirkte wie ein Fixabsteiger. Taten mir irgendwie leid :-(
Als Englands mehrfacher Nationaltorhüter müsste sich Green doch durchsetzen können, aber er patzt leider immer wieder. Wie auch schon im ersten Saisonspiel, wo er das 1. Gegentor verschuldete. Danach war er bei Mark Hughes unten durch.
Robert Green kam erst durch Cesars Verletzung wieder in die Startelf, sonst hätte er warscheinlich nie seine Chance bekommen. Aber Green mit Cesar zu vergleichen scheint mir sehr wagemutig.Julio Cesar QPR Training_1.jpg Hier noch ein Bild bei dem Ihr sehen könnt, dass es sich bei den Schuhen um Mizuno handelt.
Geändert von Julio Cesar (31.12.2012 um 15:26 Uhr)
Cesar machte beim Sieg der Rangers gegen Chelsea gestern ein starkes Spiel. Sehr sicher und ging mit den vielen hohen
Bällen die im 16 herumsegelten gekonnt um. Zurecht im Premier League Team der Woche.
Julio Cesar_Chelsea - Qpr_2.1.2013.jpg
Was mir gerade mal auffällt ist, dass sowohl Cesar als auch Green mit Reusch spielen. Das in einem Club beide Keeper Reusch tragen ist ja schon sehr sehr selten geworden...
Stimmt. Bei Green ist mir bisher aufgefallen, dass er sehr gerne Schuhe wechselt. Zu beginn der Saison spielte er mit Pantofola d'Oro,
als Cesar verletzt war und er spielte trug er Mizuno (die Gleichen wie Cesar nur nicht eineschwärzt) und später wieder Nike CTR.
Wahnsinns Doppelparade gleich zu Beginn des heutigen Matches gegen Tottenham.
http://www.joe.ie/football/football-...save-0032665-1
Sieht aber beim ersten Schuss so aus, als wäre es mehr der Pfosten gewesen.
Man sieht in der 2. Wiederholung meiner Meinug
sehr deutlich dass er entscheidend dran war.
Laut Daily Mirror soll Mourinho ihn für den verletzten Casillas im Auge haben...
Gestern wurde er zum "FIFA Man of the Match" gewählt. Hat seine Klasse erneut durch eine sehr souveräne Partie
+ den gehaltenen Elfer gezeigt. Was sagt ihr zu den bisherigen Leistungen beim Confed Cup
PS: Julio Cesar dürfte seinen Schuhausrüster gewechselt haben. Er spielt seit einigen Wochen Nike CTR.
julio_brasil_2013_04.jpg julio_brasil_2013_02.jpg
Auf solche Auszeichnungen kann man eigentlich wenig bis gar nichts geben vorallem, da es sich um die FIFA handelt. Da steht der Name nicht selten schon vorher fest (z.B. Neymar gegen die Italiener). Denn 11er hält er natürlich stark, da er meiner Meinung nach nicht sehr schlecht geschossen war und relativ viel Power dahinter war.Ich hatte schon vor dem Strafstoß dass Gefühl, dass er ihn holen würde - ganz seltsamCesar präsentiert sich als souveräner Rückhalt, mit gelegentlichen Wacklern. Ich finde zudem, dass ein Weltklasse Torwart die Tore von Chiacherini und Cavani evtell. hätte verhindern können, die sahen beide schon relativ ,,billig,, aus. Alles in allem sehe ich in ihm eigentlich nicht den Torwart den Brasilien brauchen würde um Weltmeister zu werden.
Ich sehe in Cesar vor allem eine große Persönlichkeit. Durch Insider habe ich während seiner Inter Zeit sehr viele Informationen bekommen
und so erfahren, dass er immer als Herzstück der Mannschaft galt. Da ich in diesen Diskussionen nie ganz unparteiisch sein kann finde ich ihn
trotzdem stärker als z.B. (Casillas, Valdes, Reina, ...) und auch beinahe alle deutschen Keeper, da diese für mich keine richtigen Identifikationsfiguren darstellen
so wie die Herren (Buffon, Casillas, Cesar,...).
Das er in der Nati auch wohl das Herzstück ist bzw. mehr als nur "einer" von vielen hat man gestern mMn auch nach dem gehaltenen Elfer gesehen. Da sind nicht nur ein oder zwei Leute zu ihm gekommen um abzuklatschen sondern bis auf ein oder zwei fast alle! Sieht man auch nicht bei jedem...
Die Vermutung das er den Elfer hält hatte ich allerdings auch![]()
Stimmt. Julio gilt als absulot emotionaler Typ. Das merkt man sowohl bei Erfolgen sowie bei Misserfolgen wo er
seinen Emotionen meistens freien Lauf lässt. Für mich sehr bemerkenswert vor allem nach den Geschichten die nach dem WM aus
2010 die Runde machten.
Da ja Brasilien ein sehr Fußballfanatisches Land ist sieht man wie schnell man vom Helden zum Deppen der Nation wird.
Der Fehler der ihm beim Ausscheiden gegen die Niederlande unterlaufen ist wurde in den Medien und im ganzen Land nur ihm
angekreidet und mann hat vom damaligen Pressesprecher erfahren dass er nach dem Match bis zur Heimkunft nur geweint hat und erst
durch die Hilfe Lucios nach 8 Tagen wieder aus seinem Zuhause kroch. Er war so gekränt, dass damals sogar ans aufhören dachte.
Diese Diskussion erinnerte stark an den unglückseeligen Torwart dem 1950 der Fehler gegen Uruguay unterlief. Brasilien hatte ihm das sein Leben nie verziehen. Bei Cesar sah das anfangs ähnlich aus, allerdings wuchs es sich Gott sei Dank nicht zu einem derart großen Ausmaß aus wie zu jener Zeit... Zurück zum eigentlichen Thema: Das er ein große Identifikationsfaktor ist bzw. innerhalb der Mannschaft ein gutes Standing genießt ( siehe nach dem 11m) bestreite ich nicht. Dennoch bleibe ich dabei... Er wirkt nicht immer ganz ,,taufrisch,, und scheint auch nicht in absoluter Topform zu sein. Ein Gegentor wie gegen Italien bestätigt dies meiner Meinung nach. Und auch bei Cavanis Tor, das zugegebenermaßen schwerer war wirkte er nicht allzu dynamisch. Bei solch einem Schuss kann und wird es bei der WM den Unterschied machen, ob man einen guten Torwart oder einen sehr guten Torwart im Tor hat. Wenn es in Brasilien einen Mann mit annähernden Fähigkeiten wie Neuer, Adlers bzw. Casillas geben würde, und der Trainer nicht völlig blind wäre, würde Cesar nicht spielen, soviel steht fest... Wenn man nur nach der Persönlichkeit bzw. nach dem Maskottchencharakter gehen würde, würden wohl einige Aufstellungen anders aussehen !
Geändert von NaBoKoV (27.06.2013 um 17:42 Uhr)
Aber einen Adler über Cesar zu stellen sehe ich als sehr wagemutig. Adler und alle anderen jungen deutschen Keeper müssen meiner Meinung ihre
Flugshow einmal hintenanstellen und internationale Klasse beweisen.
Julio Cesar ist aber international jetzt auch nicht so die Granate. Klar hat er damals mit Inter die CL gewonnen, doch sonst sieht es eher mau aus. Cesar ist sicherlich ein ordentlicher Torwart, doch von der Weltklasse ist er ein gutes Stück weit entfernt. Gerade nach dem CL-Sieg von 2010 ist es doch eher bergab gegangen, begonnen mit der angesprochenen, schwachen WM bishin zu seiner jetzigen Situation. Nicht umsonst spielte er zuletzt "nur" beim Premier-League-Absteiger QPR. Für einen Torwart des Typs, den du in Cesar siehst, ist das etwas wenig, da schneiden andere Keeper, die du hinter oder neben ihm einsortierst deutlich besser ab.
Er ist, für südamerikanische (bzw. nicht-europäische) Verhältnisse sicherlich ein sehr guter Torwart, in Europa ist er m.E. nur Durchschnitt, weil er seine Schwächen hat und diese immer mal wieder schmerzhaft ins Gewicht fallen.
Sicher ist die jetzige Situation mit den Rangers nicht optimal oder einfach gesagt miserabel aber seine
Saison kann sich durchaus sehen lassen. Da du die Schwächen ansprichst würde ich gerne wissen wo du seine Schwächen siehst.
Ich sehe sie in der Fangsicherheit und dass er gerne dazu neigt Bälle zu fausten, was aber für mich keine schlechte Eigenschaft ist.
Mir kommt es so vor, dass er unheimlich viele Bälle prallen lässt. Ist auch beim Confed-Cup schon das ein oder andere Mal gut zu beobachten gewesen.
Du sprichst wesentliche Dinge ja schon an. Zu häufiges Fausten ist in meinen Augen dann sehr wohl eine Schwäche, weil jeder gefangene Ball nicht mehr ins Tor geht, während eine Faustabwehr nicht immer vollständig die Gefahr rausnimmt.
Darüber hinaus setzt Cesar weder in der Strafraumbeherrschung, noch mit seinen fussballerischen Fähigkeiten Akzente. Auch auf der Linie wäre er mir nie als "überragend" aufgefallen... Das sind jetzt alles keine Schwächen, aber irgendwie sollte ein Keeper der internationalen Klasse in zumindest einem dieser Bereiche herausragen oder aber alle Bereiche gut abdecken. Dem ist m.E. nicht so, sodass ein (auf internationalem Niveau, wohlgemerkt) durchschnittlicher Keeper übrig bleibt.
Seine internationale Erfahrung ist sicherlich etwas, was er Adler und anderen Keepern, die ich als besser Torhüter einschätze, vorraus hat, allerdings würde ich z.B. bei Adler die Frage anbringen, ob das ein Ausdruck von Qualität oder eher eine Sache von Situationsglück (Brasilianer vs. Deutscher) und Verletzungspech (Adler 2010) ist...
"Selecao-Torwart Cesar fällt mehrere Wochen aus"
Der brasilianische Fußball-Nationalkeeper Julio Cesar wird seinem Verein Queens Park Rangers und der Selecao mehrere Wochen fehlen.
Weiterlesen
Quelle: focus.de
lg HannSchuach
Jefferson müsste dann rein, oder? Den habe ich zwei, drei Mal gesehen. Waren ziemlich wackelige Auftritte.
Die Angst vor Cesars Patzern: Zuspruch als Traumatherapie
Der "Problemfall Cesar" ist ein Tabuthema im Fußballland Brasilien. Trainer, Mannschaft und Fans stärken ihm den Rücken.
Weiterlesen
Quelle: Sportbuzzer
Farblegende: Moderator | Privatperson
Klasse Bericht!
Ich bin auch schon auf Cesar gespannt... fand ihn eigentlich immer ganz gut und drücke ihm auch jetzt die Daumen!
Trotz allem ist es für mich ein Rätsel, warum Cesar gesetzt ist und ein Diego Alves nicht mal eine Rolle spielt. Scolari ist halt der brasilianische Huub Stevens![]()
Heute beginnt endlich die WM!!!!!
Meine Vorfreude ist schon riesig und ich freue mich sehr Julio wieder auf internationaler Ebene sehen zu können. Ich finde es eigentlich lächerlich,
dass seine Position in der Nationalmannschaft auch nur zur Diskussion steht. Scolari hat mit seiner Aktion (Benennung als einen der vier Kapitäne)
ein eindeutiges Signal an all die Kritiker gesendet. Ich hoffe auf eine erfolgreiche WM die Julio hilft das letzte offene Kapitel seiner wunderbaren Karriere abzuschließen.
training_3.jpgtraining_2.jpgtraining_1.jpg
PS: In der WM-Vorbereitung fiel er vor allem durch seinen Schuhwechsel auf. Startete mit den neuen Nike Magista, dann der Wechsel zu den Tiempo und in der Vorbereitung für das heutige Spiel der Wechseln zu den Hypervenom.
Mal sehen welche er heute trägt.
Eröffnungsspiel: Brasilien gewinnt glücklich über Kroatien
Keine Überraschung: Nach frühem Rückstand durch ein Eigentor hat Brasilien das WM-Eröffnungsspiel gegen Kroatien gewonnen. Brasiliens Julio Cesar zeigte eine solide Leistung. Kroatiens Stipe Pletikosa hätte zum Held des Abends werden können.mehr...
torwart.de-Team
Man sah schon im Eröffnungsspiel eklatante Schwächen bei ihm, Für mich kein Torwart der auf einer WM Akzente setzen kann, max. nationale klasse, wohlwollend eingeschätzt!
das ist doch mal ne aussage
absolut richtig xirram, sein gegenüber allerdings auch nicht
wirkte für mich auch extrem unsicher bei ganz einfachen aktionen, so viel hatte er ja nicht zu tun. ich bin davon überzeugt wenn er mehr geprüft wird, ihm mit sicherheit aufgezeigt wird das er auf diesem niveau nichts verloren hat.
Da ich bei solchen Diskussionen nie ganz unparteiisch sein kann würde mich trotzdem
interessieren wo ihr Schwächen gsehen habt oder ob ihr einfach
auf den kritisierzug der Medien aufspringt.
Ja axexl keine Frage, gerade bei flachen Distanzschüssen stimmt die Technik nicht, er kippt mehr als er taucht und die Handhaltung lässt auch zu wünschen übrig. auf der anderen Seite gute Strafraumbeherrschung und gute Ausstrahlung!
Fand Ihn gestern ganz gut, vor allem wenn man überlegt was er für einen Druck hat! Find aber das er derzeit zu schlecht weg kommt, sicher waren die letzten drei Jahre nicht unbedingt die besten von ihm. Wenn er bei der WM noch mal die Form von 2010 findet, kann er dem Turnier schon seinen Stempel aufdrücken. Ich sag nur CL-Finale.
Da ging es nicht um Cesar, sondern um Pletikosa - also mit den Flachschüssen und Ausstrahlung!![]()