Du sprichst wesentliche Dinge ja schon an. Zu häufiges Fausten ist in meinen Augen dann sehr wohl eine Schwäche, weil jeder gefangene Ball nicht mehr ins Tor geht, während eine Faustabwehr nicht immer vollständig die Gefahr rausnimmt.
Darüber hinaus setzt Cesar weder in der Strafraumbeherrschung, noch mit seinen fussballerischen Fähigkeiten Akzente. Auch auf der Linie wäre er mir nie als "überragend" aufgefallen... Das sind jetzt alles keine Schwächen, aber irgendwie sollte ein Keeper der internationalen Klasse in zumindest einem dieser Bereiche herausragen oder aber alle Bereiche gut abdecken. Dem ist m.E. nicht so, sodass ein (auf internationalem Niveau, wohlgemerkt) durchschnittlicher Keeper übrig bleibt.
Seine internationale Erfahrung ist sicherlich etwas, was er Adler und anderen Keepern, die ich als besser Torhüter einschätze, vorraus hat, allerdings würde ich z.B. bei Adler die Frage anbringen, ob das ein Ausdruck von Qualität oder eher eine Sache von Situationsglück (Brasilianer vs. Deutscher) und Verletzungspech (Adler 2010) ist...