Sorry eugen. Aber du übertreibst wirklich. Wenn irgendeiner dem Gott für irgendwas dankt, oder meint dass ihm Gott im Spiel beiseite stand, dann macht er damit schon lange keine religiöse Demonstration. Er signalisiert lediglich, dass er religiös ist. Und genauso wie man jeden Gottlosen (bin selbst einer) für seine Einstellung respektieren muss, genauso muss man jedem Gläubigen gestatten, dass er an seinen Gott glaubt. Eine politische oder religiöse Demonstration erfolgt erst dann wenn man versucht die WM für diese Zwecke zu mißbrauchen. Versucht Cesar irgendjemanden zu missionieren? Macht er Werbung für irgendwelche katholische Sekten? Versucht er jemandem seinen Glauben aufzuzwingen? Nein. Also lass ihn einfach in Ruhe. Er glaubt an Gott, du nicht, und ich auch nicht. Und das ist seine private Sache. Wenn er seine Kraft auch aus dem Glauben zieht, dann hat er absolutes recht darauf. Soll ich jemanden verbieten zu sagen: "Ich bin gläubig, und der Gott ist meine Inspiration", nur weil meine Meinung eine andere ist.