Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 200

Thema: César, Júlio (Toronto FC, Major League Soccer)

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Es war allerdings nur eine Frage der Zeit, bis sowas passiert, so oft wie Fuss es während des Spiels erwähnen musste.

    Als ich dann noch hörte: "Jetzt brauchen die Bayern einen Lucky-Punsch" und Robben dann schoss, hatte ich schon irgendwie so ein merkwürdiges Gefühl...

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Sehr amüsant war dass die Kamera nach dem Fehler direkt Auf Cesar gerichtet war. Dieser hält sich mit einer Hand am Pfosten fest und die Kamera fährt immer weiter auf seine Hand zu bis fast nur noch der Handschuh mit dem fetten Aufdruck "Reusch" zu sehen ist. Wenn der mal nicht sienen Ausrüstervertrag verliert
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Dürr und s04-Andy: Sorry, aber wir reden hier über CL-Niveau. Da gibt es kein "Der hat vorher noch aufgesetzt", "Der Rasen war etwas zu lang", "Der Ball war zu hart aufgepumpt". Bei einem Schuss aus der Distanz muss man damit rechnen, dass jemand auf genau diesen Abpraller wartet, wie Gomez es getan hat. Wenn ich den Ball also so abklatsche und sage, dass man den Ball gar nicht anders halten kann, kann ich ihn auch direkt ins Tor lassen.
    Das Ding ist ein ganz klarer TW-Fehler, das weiß auch Cesar, da braucht man ihn nicht in Schutz zu nehmen. Ball festhalten war sicherlich nicht einfach, aber ich denke, dass er auch falsch zum Ball geht (sodass festhalten wirklich schwierig wurde), zur Seite abklatschen darf so einen Keeper aber nun wirklich nicht überfordern. Wie gesagt, wenn ich sage, den kann er nur genau so halten, dann brauch er ihn gar nicht erst halten.
    Stimme Dir nur teilweise zu. Erstens sind auch CL-Torhüter Menschen und der menschliche Faktor führt nun mal zu Fehlern . Das WAR ein Fehler von Cesar da gibt es nichts zu diskutieren. Aber man kann nicht immer pauschal sagen einem CL-TW darf so was nicht passieren. Allerdings glaube ich auch , dass die Situation nicht so einfach zu bereinigen war wie manche hier sagen. Das Problem in der Situation ist, und ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Ball kommt garnicht mal so weit von der Körpermitte weg. Das macht ein zur Seite lenken nicht gerade einfach, außer man will sich die Hände dabei brechen. Ein Ball der weiter von der Körpermitte oder in einem anderen Winkel kommt, ist für mein Empfinden leichter zur Seite zu lenken, das ist m.E. einfache Physik. Der hier kam hart, nahe des Körpers und setzte kurz vorher auf, was die Lösung der Situation (Festhalten) schwieriger machte. Ich sage nicht unmöglich, wahrscheinlich hätte der ein oder andere vielleicht den Ball ganz sicher gehalten. Auch weil es evtll darauf ankommt einen Schritt weiter vor oder zurück zu stehen um dem Aufsetzer die Wirkung zu nehmen. Aber man kann auch sagen, dass Robben auch gefährlich schießt und er es eben gut gemacht hat.
    Ich fand es auch witzig als nach dem Tor der zerknirschte Cesar in groß gezeigt wurde, wie er sogar noch auf seine Reusch-Handschuhe blickte so als ob er die Schuld an die Handschuhe weiter geben wollte.

  4. #54
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @KauLee: Ich sage nicht, das Fehler nicht passieren dürfen. Klar, Fehler kommen vor, aber das war eben ein Fehler, was 2 User vor mir anders gesehen haben. Ich habe nicht gesagt, dass das nicht passieren darf, allerdings sollte es nicht passieren, nicht in so einem wichtigen Spiel.
    Wie gesagt, ich glaube, dass Cesar hier falsch zum Ball geht. Er versucht ja eben, eine Parade mit Abklatschen zur Seite zu machen, was misslingt. Warum geht er nicht einfach runter und fängt den Ball im Korbgriff?
    Was ich sagen will: Egal was er macht, so darf der Ball nicht nach vorne prallen ("darf" im Sinne von: Wenn es doch passiert, ist es ein Patzer)

  5. #55
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Fehler passieren jeden, das ist klar, aber Torbinho hat recht, bei einem Torwart der letzes Jahr da Trippel gewonnen hat, Brasilianischer Nationaltorwart ist und bei Inter spielt, darf soetwas nicht passieren. Bei einem Kreisliga Torhüter, nunja er kann es vielleicht nicht besser. Natürlich macht jeder Torwart Fehler, aber wie Torbinho schon gesagt hat, 2 User haben das nicht als klarer Fehler gesehen und dene muss ich auch wieder sprechen, das war ein klarer Fehler. Er versuchte den Ball sicher zu fangen, was bei dem Schuss nicht ganz einfach war und wenn man schon weiß, dass man bei distanzshcüssen unsicher ist, wehrt man den Ball doch lieber zur seite ab, als ihn sicher Fangen zu wollen. Natürlich kann er nicht jeden Ball zur Seite boxen, aber der Schuss war relativ hart und ein Aufsetzer. Cesar kam dann zwar schnell in die andere Ecke, hatte aber keine Chance mehr den Ball abzuweheren. Dummer Fehler, aber soetwas passiert, abhaken und weitermachen.

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und er patzt schon wieder gegen Bayern...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Wirkt heute sehr unsicher...

  8. #58
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Er darf ruhig so weitermachen, da habe ich nichts gegen!

    Aber wenn ich meine Bayernbrille absetze sollte ich sagen, böser Patzer, habe jetzt auch nicht gesehen, dass der Ball seine Richtung gewechselt hat. Hat aber noch 1x gegen Ribéry gut gehalten.

  9. #59
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Der Patzer dem Cesar passiert ist, darf dir nichtmal in der Kreisliga passieren..Selbst da zerpflückt dich der Coach..

  10. #60
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Der Patzer dem Cesar passiert ist, darf dir nichtmal in der Kreisliga passieren..Selbst da zerpflückt dich der Coach..
    Schlimm, dass solche Patzer auf Topniveau passieren, er aber im Tor bleibt, während man in besagter Kreisliga für soetwas absolut zerpflückt und ausgetauscht werden würde!

  11. #61
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Schlimm, dass solche Patzer auf Topniveau passieren, er aber im Tor bleibt, während man in besagter Kreisliga für soetwas absolut zerpflückt und ausgetauscht werden würde!
    Bei einem vielleicht nicht,aber er hat auch im Hinspiel gepatzt..Vorallem solch ein Patzer wie heute und dann auch noch das Spiel verloren..Na dann, Prost Mahlzeit in der Kabine sage ich nur..

  12. #62
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Bei einem vielleicht nicht,aber er hat auch im Hinspiel gepatzt..Vorallem solch ein Patzer wie heute und dann auch noch das Spiel verloren..Na dann, Prost Mahlzeit in der Kabine sage ich nur..
    Ja richtig, also hat er wirklich Glück. Schade das er nicht letzes Jahr im Cl Finale gepatz hat

  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    37

    Standard

    Meine Meinung ist Cesar ist zu unbeständig, um in einem Atemzug mit van der Sar , Cech oder Casilias genannt zu werden. Klar, Fehler passieren jedem, aber solche Patzer in zwei kurzaufeinander folgenden Spielen dürfen auf Topniveau nicht passiern.

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von oxo96 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist Cesar ist zu unbeständig, um in einem Atemzug mit van der Sar , Cech oder Casilias genannt zu werden. Klar, Fehler passieren jedem, aber solche Patzer in zwei kurzaufeinander folgenden Spielen dürfen auf Topniveau nicht passiern.
    Aus diesem Grund, würde ich ihn auch nur als guten Torwart einstufen und nicht als Weltklasse

  15. #65
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ganz schlimmer Patzer.
    War letzte Saison deutlich sicherer.
    Hier das Tor;
    http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=50&
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #66
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Der Kommentator auf Sat 1. hat gesagt, dass Julio Cesar bei keinem Gegentor schuld war. Sehe ich etwas anderst. Einen Patzer hatte er nicht drin, allerdings beim 1:1 bei der Ecke macht er einen Schritt raus und geht dann wieder rein, ich denke man kann den Mut auch mal haben da raus zu gehen, aber ich perösnlich finde, dass wenn man sich nicht sicher ist ob man an den Ball kommt oder nicht, dass man lieber drin bleiben sollte und es war ja auch einiges los vor seinem Tor deshalb würd ich sagen, dass ihm bei dem Gegentor keine Schuld trifft. Wenn es ein Torwart wäre, der die Strafraumbeherrschung besser beherrscht und einen guten Tag hat, fängt bzw. faustet man so einen Ball mal weg, aber wie gesagt, wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man lieber im Tor bleiben und nachdem er seine "rauslauf Bewegung" abgebrochen hat, geh ich davon aus, dass er gezweifelt hat oder er an den Ball kommt und deshalb war die Aktion Ok.

    Beim 3:2, da hätte er nach meinem Geschmack etwas mehr rauskommen können um den Winkel mehr zu verkürzen und sich dann in den Schuss "zu schmeißen" oder stehen zu bleiben, denn so wie er es gemacht hat, steht er 2 Meter vor dem Tor, lässt die kurze Ecke aus sich von Raul etwas auf und spekuliert in die andere Ecke wo er auch hinhechtet. Ich denke das man es besser lösen hätte können. Natürlich waren bei Raul zwei Gegenspieler und kann auch verstehen, dass er nicht rausgekommen ist, es wäre aber in meinen Augen besser gewesen. Im Nachhinein kann man das leicht sagen, allerdings hab ich eben nur den Schuss und die Sekunde vor dem Schuss von der Hintertorkamera aus gesehen. Hätte man da etwas mehr gezeigt, hätte ich besser erkennen können, wie es von seiner sicht aussah. Aber er hat eben in eine Ecke spekuliert und sich verspekuliert, ist aber eben schwer für ihn gewesen, da er sich nicht weiter aus dem Tor "getraut" hat.

    Des weitern finde ich auch, dass er das 5:2 von Edu verhindern hätte können. Er macht einen großen Schritt in die Ecke beim Schuss und macht auch eine halbe Hecht bewegung, springt haber nicht ab und streckt sich nicht. Von dem Tor hab ich leider gar keine Hintertorkamera Perspektive gesehen, deshalb weiß ich nicht wie schwer es für Cesar war den Schuss zu sehen, ob er den Ball an Edus Fuß gesehen hat oder nicht, da ja ein Verteidiger davor war, allerdings macht er ja diese Bewegung und ich denke man kann da ruhig Hechten, dann hätte er den Ball vielleicht gehalten. Edu macht die Bewegung auch sehr schnell, also wirklich klasse vom Stürmer, dennoch denk ich, dass man den Ball auch mal halten kann.

    Ansonsten hat er mir in ein paar Aktionen ganz gut gefallen.

  17. #67
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Der Schuss beim 5:2 war gut, aber man hatte schon das Gefühl, dass bei César da irgendwie die Luft raus war.
    Beim 3:2 gebe ich dir definitiv Recht. Ich würde schon von einem Fehler sprechen. Da hat er sich verspekuliert. Wahrscheinlich dachte er, dass er so stehen würde, dass er mit seinem Körper die kurze Ecke schon zumacht, was allerdings nicht der Fall war. Er entscheidet sich einfach in der Situation sehr schlecht.

    Dieser Kommentar vom Kommentator ist mir auch übel aufgestoßen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  18. #68
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    War das Ding von Raul nicht noch abgefälscht von der Grätsche des Verteidigers?

    Das 5:2 von Edu war schon nen gutes Ding. Ansatzlos aus der Drehung. Kann man sicher abwehren, aber wie Believer schon sagte war da die Spannung wohl schon raus...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich glaub auch, dass das 3:2 von Raul noch abgefälscht war... Aber gerade deswegen meine ich, dass es für Cesar überhaupt keinen Sinn gemacht hat zur langen Ecke zu spekulieren. Diese Ecke deckt der grätschende Verteidiger mit seinem Bein ja ziemlich gut ab... Raul kann den Ball nur mit einem kleinen mini-Lupfer über das Bein in die lange Ecke bringen. Das ist erstens sehr schwer und zweitens sehr langsam, so dass man als TW unter Umständen gute Karten hätte den Ball noch zu halten, auch bzw. gerade wenn man stehen bleibt. Die eigentlich wahrscheinlichste Gefahr besteht darin, dass Raul den Ball aufs kurze Eck bringt, so wie er es auch gemacht hat. Dafür muss er stehen bleiben. Dann hat er meiner Meinung nach die besten Optionen und hätte diesen Ball vermutlich sogar gehalten.
    Ergo. Klares verspekulieren... Also ein Fehler...

  20. #70
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Was sagt ihr zum 2:1 gestern von Höwedes? Kein Fehler zwar, aber ich finde nicht, dass César da optimal agiert. Natürlich ist so eine Situation, wo der Stürmer viel Zeit und Platz hat immer der Worst Case für den Torwart, aber hätte man da nicht anders handeln können? Was meint ihr?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Soweit ich das in Erinnerung habe macht er sich nicht breit genug, er fällt einfach um.
    Bei Neuer kann man immer sehr schön beobachten das er sich richtig breit macht bei so einer Situation und dadurch seine Chancen erhöht einen solchen Ball abzuwehren.
    Trotzdem finde ich das Cesar keine Schuld bei dem Gegentreffer hat, war einfach ein super Spielzug

  22. #72
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    21
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und dann sollte man auch berücksichtigen, dass er sich ja bei der Aktion mit Papadopolos gegebenfalls ein wenig verletzt hatte. Zumindest sah es mir ganz danach aus, als wenn er nach dem "Zusammenprall" Probleme mit dem linken Knie gehabt hätte

  23. #73
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    1. Kann er sich etwas breiter machen, wie oben schon erwähnt, so wie Neuer es immer macht
    und 2. Ich finde, er hätte da Ruhig rauslaufen können und den Ball wegschlagen können, denn er war ja schon etwas herausgelaufen und ist dann wieder etwas zurück gelaufen, wenn er da konsequent durchzieht kommt er vor Höwedes an den Ball und selbst wenn Cesar eine lahme Schnecke ist, ich denke nicht das ein IV die Technik und die Ruhe hat, den Ball an dem Torwart vorbei zu legen und ihn ins Tor zu schießen.

    Klasse Spielzug von Schalke, allerdings denk ich, dass ein Neuer den Ball möglicher weiße gehalten hätte, weil dieser rausgelaufen wäre, oder sich breit gemacht hätte. Kann man natürlich nicht sagen, ist auch nur eine vermutung

    Aber ein Fehler würd ich Cesar nicht unterstellen.

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also ich habe mir die Situation mehrfach angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass er evtl. den Ball im rauskommen hätte wegschlagen können, wenn er weiter vorne gestanden wäre... Wobei das natürlich immer ein höheres Risiko birgt, als sich dann auf eine 1gg1 Situation einzulassen in der man eigentlich nur "gewinnen" kann. Ansonsten sehe ich das wie Pascal_s. Er hätte bestimmt seine "Angriffsfläche" vergrößern können. So wirkt es auch als wäre er einfach "weggesprungen".... Cesar trifft bei diesem Gegentor wieder die geringste Schuld... das Problem war in beiden Spielen einfach die katastrophale Abwehr...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Für mich war es ganz klar...
    Von da wo er steht kann er es schaffen den Ball deutlich vor Höwedes zu erreichen. Er muss nur die Situation entsprechend antizipieren. Welche Möglichkeiten hatte Raul:
    - Der direkte Weg zum Tor war versperrt und es war kein direkter Schuss möglich --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen
    - Die Abwehr steht sehr hoch --> Ein Ball zwischen Torwart und Abwehr ist möglich
    - Höwedes kommt mit vollem Tempo von hinten und zieht durch
    - Ein Querpass von Raul bringt keine Gefahr --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen

    Der einzige Ball den Raul spielen kann und der gelichzeitig Gefahr für das Tor bedeutet ist also der Ball in den Raum zwischen Torwart und Abwehr, damit muss er rechnen. Außerdem kann er sehen dass Höwedes ein Tempo hat, das es wahrscheinlich macht, dass kein Abwehrspieler mehr eingreifen kann.

    Ich denke also, dass er mit etwas mehr Antizipation und Mut (bei dem Spielstand durchaus angebracht) den Ball vor Höwedes klären kann.

  26. #76
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    @AndyKöpke:
    Du hast zum Teil recht, er kann raus kommen und den Ball wegschießen.
    Aber mit so einem Ball kann man nicht rechnen. Man muss auf alles gefasst sein, das schon, aber man kann nicht mit so einem Lupfer rechnen, der weit genug ist, dass kein Abwehrspieler ran kommt und nicht so weit ist, dass er in Cesar Hände landet.
    Der Lupfer war klasse, aber schwer zum vorhersehen für Cesar. Wenn er gleich handelt ist er vor Höwedes am Ball, aber so muss er versuchen den Winkel zu verkürzen, hat er auch relativ gut gemacht, aber anstat sich groß zu machen, macht er sich klein. Der Ball war mit vollem Risiko genommen, da kann schon sein, so ein Ball ist schwer zu halten, aber ein Neuer wirft sich mit ausgebreiteten Armen und Beinen in so einen Ball, oder wäre vielleicht schon früher raus gekommen und ich denke Cesar hat die Ambition zu den besten Torhüter der Welt zu zählen, da kann man schon mal einen Vergleich mit Neuer machen.

    Aber nochmal zurück zu dem Pass. Mehr Mut hätte Cesar beweißen können, aber wie oben schon gesagt, wer rechnet mit so einem Ball?? Vorallem fängt der Fehler auch shcon weiter an, Höwedes läuft ohne Gegenspieler 50-70 Meter übers Spielfeld und wird von niemanden gesehen, bzw. wird nicht beachtet und dann stehen hinten 4 Verteidiger wo keiner Raul wirklich bedrängt, oder in der nähe von Höwedes ist. Der nötige Mut der Cesar da gefehlt hat, ist aber nur das Ende, einer längeren Fehlerkette.

    Ich denke, den Ball kann man als Torwart auf einem hohen Niveau schon mal abwehren, allerdings ist das kein "muss" Ball, deshalb würd ich nicht von einem Fehler sprechen.

  27. #77
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisieren

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Aber nochmal zurück zu dem Pass. Mehr Mut hätte Cesar beweißen können, aber wie oben schon gesagt, wer rechnet mit so einem Ball??
    Ich sehe das etwas anders. Für mich war dieser Pass in die Tiefe der "offensichtliche Ball" in dieser Situation. Raul musste diesen Pass fast spielen bzw. es drängte sich in der Situation dieser Pass auf, weil Höwedes mit viel Tempo in die ganz grosse Lücke sprintet und den Pass IIRC sogar anzeigt, den Ball fordert.

    In jeder Situation gibt es eine Aktion, die sich "aufdrängt" ich nenne das meist den "offensichtlichen Pass" in dieser Situation drängte es sich dermassen auf, den Spieler, der mit vollem Zug zum Tor in die Lücke sprintet in die Tiefe zu schicken, dass Cesar diesen Pass hätte antizipieren können. Wenn er dann noch schnell genug ist, kann er den Ball klären.

    Aber hätte wäre wenn, entweder sah er den Ball nicht kommen (obwohl der sowas von telephoniert war) oder er entschied sich aus sonstigen Gründen, nicht raus zu kommen.

  29. #79
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisieren
    Warum kann man nicht mit so einem Ball rechnen? Wenn ein Spieler den Ball am Fuss hat kann einem als Torwart schonmal die Idee kommen, dass der Ball zwischen Abwehr und Torwart gelupft wird. Ich muss das zumindest als potentielle Spielfortsetzung im Kopf haben, das ist auf dem Niveau zu erwarten.
    Ich denke auch, dass er hier offensiver stehen kann und dann an den Ball kommen kann. So ist es relativ schwierig, weil es bei einem Lupfer ja auch immer schwer ist, abzuschätzen, wie lang der Ball kommt und wie er aufprallt.

  30. #80
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisieren
    Da unterscheidet sich deine Auffassung von der Torwartposition aber erheblich von meiner. Gerade solche Bälle muss man immer in die Aktualisierung seines Stellungsspiels mit einbeziehen. Der unwahrscheinlichste Ball aus dieser Situation ist ein Torschuss, also gibt es keinen Grund so tief im Kasten zu stehen. Ob man dann auf den Ball geht oder doch eher stehen bleibt, ist eine andere Frage. Aber man kann (muss ?!) sich zumindest eine Position verschaffen, von der aus beides möglich ist.

  31. #81
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Und genau das ist das, wo sich die Torhüter extrem unterscheiden.
    Stellungsspiel ist mit das wichtigste Thema im TW-Spiel.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das, wo sich die Torhüter extrem unterscheiden.
    Stellungsspiel ist mit das wichtigste Thema im TW-Spiel.
    Definitiv.

  33. #83
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
    Für mich war es ganz klar...
    Von da wo er steht kann er es schaffen den Ball deutlich vor Höwedes zu erreichen. Er muss nur die Situation entsprechend antizipieren. Welche Möglichkeiten hatte Raul:
    - Der direkte Weg zum Tor war versperrt und es war kein direkter Schuss möglich --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen
    - Die Abwehr steht sehr hoch --> Ein Ball zwischen Torwart und Abwehr ist möglich
    - Höwedes kommt mit vollem Tempo von hinten und zieht durch
    - Ein Querpass von Raul bringt keine Gefahr --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen

    Der einzige Ball den Raul spielen kann und der gelichzeitig Gefahr für das Tor bedeutet ist also der Ball in den Raum zwischen Torwart und Abwehr, damit muss er rechnen. Außerdem kann er sehen dass Höwedes ein Tempo hat, das es wahrscheinlich macht, dass kein Abwehrspieler mehr eingreifen kann.

    Ich denke also, dass er mit etwas mehr Antizipation und Mut (bei dem Spielstand durchaus angebracht) den Ball vor Höwedes klären kann.
    Eine intellgente Sichtweise! Gefällt mir *Daumen*
    Ich kenne César zwar kaum, aber ich würde behaupten, dass ihm der Mut fehlte.
    Es war zu erkennen, dass er zweimal ein bisschen abstoppt, weil er sich nicht ganz sicher ist.
    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisieren
    Naja, Du möchtest ihn schon direkt kritisieren, Du zitierst ihn ja und beziehst Dich auf die Aussage.
    Ich finde die Einschätzung nicht unrealisitisch. Mit einem kühlen Kopf kann man das so vorhersehen.
    Wenn man innerlich kocht oder zittrig ist, dann klappt das nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #84
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Dass er 2 mal wieder abgestoppt hat beim rauslaufen ist mir auch aufgefallen und da sieht man einfach wieder, was ein Neuer mit seinen jungen Jahren schon kann. Normal muss ein Torwart entschlossen sein und wenn man 2 mal seine Aktion abbricht zeigt das auch von unsicherheit oder nervösität finde ich. Ich bin mir sicher, dass wenn er gleich durchgelaufen wäre, duetlich vor Höwedes am Ball gewesen wäre, und auch dann als er dsa 2 mal abstoppt hätte er noch eine Chancen gehabt.

    Mit so einem Pass, finde ich, kann man nicht wirklich rechnen. Als torwart muss man auf alles gefasst sein, aber das war natürlich schon große Klasse von Raul. Dennoch hat Cesar ja eigentlich früh genug erkannt, dass der Ball über die Abwehr geht und seine Abwehrspieler nicht mehr an den Ball kommen können. Aber da Cesar auch beim Thema Strafraumbeherrschung unsicher ist, hat er sich nicht getraut raus zu kommen und als Höwedes dann vor ihm steht, und drauf "ballert" hat er wenig Chance, allerdings bin ich der Meinung, dass er etwas mutiger in den Schuss gehen hätte können. Das ist mir im Hinspiel bei Rauls 3:2 schon aufgefallen. Er traut sich nicht so auf den Gegner im 1 gegen 1 drauf zu gehen wie Beispielsweiße ein Neuer und heut zu Tage ist das schwer, wenn ein Torwart bei der Strafraumbeherrschung etwas unsicher ist und auch im 1 gegen 1 zögerlich agiert. Allerdings ist das ja nicht immer der Fall und ich denke er steht auch nicht zu unrecht bei Inter im Tor.

  35. #85
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Logo steht er nicht zu Unrecht bei Inter im Tor, das bestreitet wohl niemand.
    Ich hab nur gedacht, dass er selbst wenn er unsicher wäre, ob der Ball seinen Strafraum erreicht, doch zum Ball grätschen kann.
    Er muss ja niemanden umtreten, aber er kann doch auch mit dem Fuß zum Ball gehen. Wenn er den Ball spielt ist das auch keine Gefahr (rot/Elfmeter/Atombombe).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  36. #86
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Dass er 2 mal wieder abgestoppt hat beim rauslaufen ist mir auch aufgefallen und da sieht man einfach wieder, was ein Neuer mit seinen jungen Jahren schon kann. Normal muss ein Torwart entschlossen sein und wenn man 2 mal seine Aktion abbricht zeigt das auch von unsicherheit oder nervösität finde ich. Ich bin mir sicher, dass wenn er gleich durchgelaufen wäre, duetlich vor Höwedes am Ball gewesen wäre, und auch dann als er dsa 2 mal abstoppt hätte er noch eine Chancen gehabt.
    Das sehe ich anders. Was nützt es, das rauslaufen durchzuziehen, wenn man merkt, dass man den Ball nicht mehr erreichen kann? Wenn man abstoppt zeigt es doch auch, dass man bereit ist, solche Bälle abzufangen. Dies ist bei Neuer übrigens auch zu beobachten. Beispielhaft wäre sein obligatorischer Schritt bei Ecken zu benennen, wo Neuer auch nicht immer durchzieht, weil er einfach zu der Erkenntnis kommt, diesen Ball nicht erreichen zu können.
    tl;dr

  37. #87
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Vice: Du hast zum Teil schon recht, aber dieser "stopper" hätte nicht sein müssen, ich bin mir sehr sicher, dass er weit vor Höwedes am Ball gewesen ist und dann zögert er und stoppt noch mal und dann kann man sagen, okay, jetzt wäre es vll eng geworden, aber wäre er durchgelaufen hätte er den Ball aufjedenfall vor Höwedes erreicht, wieso er nicht durchgeloffen ist weiß ich nicht, vielleicht hatte er es anderst gesehen, vielleicht sah es auch nur von der Kamera Einstellung so "deutlich" aus.

  38. #88
    Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    César verursacht gerade einen Elfer für Lazio Rom und bekommt dafür die rote Karte. Luca Castellazzi kommt für ihn ins Tor

  39. #89
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Trug heute ein neues/anderes Design, sieht wieder nach Duo-Belag aus, aber hat (noch) keine Personalisierung.

    http://www.gettyimages.de/detail/120786833/AFP

    PS: Was trägt er denn eigentlich für Schuhe? Dachte immer zensierte Nike Schuhe, aber heute haben die Schuhe irgendwie was rotes an der Ferse und ich glaube während dem Spiel erkannt zu haben, dass er eine weisse Sohle hatte, aber bin mir nicht sicher.

    http://www.gettyimages.de/detail/120786874/Bongarts


  40. #90
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Von der Form her sieht das nach Adipure aus aber die haben nichts rotes an der Ferse!?

  41. #91
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Trug heute ein neues/anderes Design, sieht wieder nach Duo-Belag aus, aber hat (noch) keine Personalisierung.

    http://www.gettyimages.de/detail/120786833/AFP

    PS: Was trägt er denn eigentlich für Schuhe? Dachte immer zensierte Nike Schuhe, aber heute haben die Schuhe irgendwie was rotes an der Ferse und ich glaube während dem Spiel erkannt zu haben, dass er eine weisse Sohle hatte, aber bin mir nicht sicher.

    http://www.gettyimages.de/detail/120786874/Bongarts
    Das ist einfach der Duo Megagrip statt "lime" in Schwarz, so wie man ihn in Italien als Stangenmodell kaufen kann.

  42. #92
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Von der Form her sieht das nach Adipure aus aber die haben nichts rotes an der Ferse!?
    das ist aber kein adipure...evtl. eher ein Schuh einer italienischen Marke?
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  43. #93
    Freizeitkeeper Avatar von Julio Cesar
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Julio trägt schwarz angemalte Mizuno Morelia sg
    Vor einem Monat trug er noch ein Mizuno Supersonic Wave Sondermodell beim Match
    Geändert von Julio Cesar (12.08.2011 um 12:20 Uhr)

  44. #94
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    César ist angeblich beim AS Rom im Gespräch, wo Stekelenburgs Zeit abgelaufen zu sein scheint.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #95
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nach einer Saison... Irgendwie hat man da Gefühl, man sei der einsame Rufer in der Wüste. Ich behaupte, dass die meisten Torhüter nach einem Wechsel von einem "normalen" Verein bzw. aus einer schlechteren Liga zu einem größere Verein bzw. in eine viel stärkere Liga im ersten Jahr Probleme haben. Das lässt sich an prominenten Beispielen belegen wie vdS, Buffon, Kahn, Lehmann oder derzeit Neuer, de Gea und eben Stekelenburg. Wie bescheuert sind die Vereine eigentlich, dass sie diese Besonderheit nicht erkennen, einkalkulieren und als Sicherheit gegenüber dem Spieler bzw. prophylaktisch gegenüber der Fanszene, Journaille etc. kommuniziere?!

    Man kann es auch am anderen Modell sehen: vdS ging nach dem Chaos bei Juve bei Fulham richtig ab, Rensing brachte im etwas anderen Kölner Umfeld gleich bessere Leistungen.

  46. #96

  47. #97
    Freizeitkeeper Avatar von Julio Cesar
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Julio dürfte einen 4 Jahresvertrag bei den Queens Park Rangers unterzeichnet haben und wird in der kommenden Saison wohl mit der Nummer 33 auflaufen. Sein erster Einsatz wird das Match gegen Chelsea werden.
    Bei Inter wird er vor der Partie gegen AS Rom diesen Sonntag verabschiedet.

    cesar-qpr-shirt-64064-341373_478x359.jpg

    http://www.qpr.co.uk/news/article/29...al-341908.aspx
    Geändert von Julio Cesar (29.08.2012 um 21:39 Uhr)

  48. #98
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wird er dort erster Torwart sein ? weil Robert Green ist ja auch kein schlechter...

  49. #99
    Freizeitkeeper Avatar von Julio Cesar
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja er wird erster Torwart sein.
    Robert Green kann laut Aussage des Trainers den Verein im Januar verlassen.

  50. #100
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ist Green nicht erst grade da angekommen? Warum hat er denn dann West Ham verlassen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abbiati, Christian (AC Mailand, Serie A)
    Von The Transporter im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 06:14
  2. Doni (FC Liverpool, Premier League)
    Von Moritz30 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 17:33
  3. Kalac, Zeljko (Karriereende)
    Von -P-S-P- im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 13:16
  4. Thier, Cesar (Torwarttrainer bei der TSG 1899 Hoffenheim)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 09:01
  5. V: Adidas Tunit 50.7 Upper AC Mailand, Gr. 44 2/3
    Von fussballhofi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 08:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •