Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schusstechnik verbessern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard Schusstechnik verbessern

Hi, Leute! Ich würde gerne meine Schusstechnik verbessern. Allerdings sollen es auch Schüsse werden, die einem Feldspieler sehr nahe sind, also keine "Sturkel"-Schüsse . Ich würde gerne wissen welche Rolle dabei der Körber- bzw. der Muskelaufbau spielt, da ich gehört habe, dass Bauchmuskeln viel zu einem harten Schuss besteuern. Stimmt das?

Gruß Levin

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Hi, Leute! Ich würde gerne meine Schusstechnik verbessern. Allerdings sollen es auch Schüsse werden, die einem Feldspieler sehr nahe sind, also keine "Sturkel"-Schüsse . Ich würde gerne wissen welche Rolle dabei der Körber- bzw. der Muskelaufbau spielt, da ich gehört habe, dass Bauchmuskeln viel zu einem harten Schuss besteuern. Stimmt das?

Gruß Levin
    ist dass dein ernst ? hast du in der d-jugend aufgehört draußen mitzutrainnieren oder warum schiesst du so komisch ?
    oder wie schiesst du im moment ?

Standard

Zitat Zitat von prokeeper
    ist dass dein ernst ? hast du in der d-jugend aufgehört draußen mitzutrainnieren oder warum schiesst du so komisch ?
    oder wie schiesst du im moment ?
    Was heißt "komisch", das vielleicht nicht, aber ich habe nicht genug Kraft im Schuss. Das ist ein ähnliches Problem wie es Paulianer beim ruhenden Ball geschildert hat, aber möchte halt auhc wissen, wie ichs im SPiel bzw. bei normalen Bällen ändern kann.
    Geändert von Timo H. (18.03.2008 um 19:42 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von klapperstorch

Standard

na das denke ich solltest du mal deinen trainer oder n spieler fragen die haben da wohl merh ahnung von und könnens wohl auch am besten

Standard

Zitat Zitat von klapperstorch
    na das denke ich solltest du mal deinen trainer oder n spieler fragen die haben da wohl merh ahnung von und könnens wohl auch am besten
    Ich habe auch schon im Training geübt und auch mit unserem Trainer darüber gesprochen, aber das hat bis jetzt noch nicht viel geholfen.
    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber könntet ihr mir vielleicht helfen, anstatt andere Lösungen in Erwägung zu ziehen?
    Geändert von Timo H. (18.03.2008 um 20:45 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von klapperstorch

Standard

also ich habedas problem auch... mein schuss ist einfach nicht der beste.
    aber er hat sich auf jeden fall schon stark verbessert!
    ich denke einfach immer viel trainiern und nachm training mal 3-4 dinger üben sollte helfen.
    vllt ist es auch ne reine kopfsache. also üben üben üben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer