Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Trainingsplan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von butterfinger

Beitrag Trainingsplan

Hi an alle..

mein name ist max und ich bin 17 jahre alt.Ich bin grade als austauschschueler in amerika und ich werde in 3 monaten wieder zurueck kommen.
    wenn ich zurueck in deutschland bin, will ich bei einem verein fussball spielen gehen und am liebstes als torwart. Das problem ist, dass ich davor 5 jahre karate gemacht hab und jetzt erst anfangen wuerde...
    ich hab zwar ab und zu mit meinen freunden beim bolzen torwart gespielt aba das is auch alles. jetzt will ich es weiter machen, weil es mir richtig spass gemacht hat.
    Es waere super wenn ihr mir einen trainingsplan reinschreiben koenntet.
    Der Haken ist nur, da ich hier in Amerika bin, werde ich alleine trainieren muessen, weil hier keine fussball spielt.
    Also was koente ich tun um vorbereitet wieder nach hause zu kommen???
    Danke fuer jede antwort...
    Roland Wohlfahrt:
    Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

Amateurtorwart Avatar von RostockerJung

Standard

Frag Steffen der macht die sicher einen.
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

Standard

das werd ich machen...

ROSTOCK 4 EVER!!!!!
    Roland Wohlfahrt:

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nunja, die Amis spielen keinen Fußball?
    Das ist leider falsch.
    Frage nach Soccer und wundere Dich nicht, wenn es Mädchenmannschaften sind, denn da sind die USA mit an der Weltspitze! Und dann frage, ob Du nicht in so einem Soccer Team TW-Training mitmachen kannst.
    Denn ein Trainingsplan hilft Dir nicht. Denn was Du brauchst, ist zu allererst Techniktraining, und das kann kein Trainingsplan vermitteln.
    Denn allein mit Kondition, Kraft und Sprungkraft kommt ein Torwart nicht weit. Das ist Grundlage ja, aber ohne Technik nutzlos....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

hmmm...ich werd ma shen was ich machen kann...
    fussball steht bei mir auf der liste als numer eins versteh mich da jetzt nicht falsch, aber ich bin hier grade beim Leichtathletikteam in meiner schule und habe dafuer schon eine menge geld ausgegeben(laufschuhe, aerztlich untersuchung,...) und das will ich nich einfach so zum fenster raus werfen, da man hier nur einen sport machen kann(zeitlich gesehn).
    und ich weiss gar nicht ob ich ueberhaupt bei den maedchen mitspielen kann...

trotzdem danke fuer den tipp und ich werde am mittwoch gleich mal den trainer fragen ob ich vllt 2 mal die woche bei denen mittrainieren kann oder ob er mir ein paar tips geben koennte.

ps.: natuerlich wusste ich, dass die hier fussball spielen...aba ich meinte meine freunde hier spielen kein fussball. das heist, das ih net mit ihnen spielen koennte.
    Roland Wohlfahrt:

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Tja, mein Bester, eine andere Möglichkeit, ausser das Du ein anderes Team findest, gibt es nicht.
    Denn die TW Technik kann man Dir nicht über das Web beibringen.. wie soll das gehen?
    Man könnte mit erheblichem Aufwand ein Video Tutorial erstellen, klar, doch Du müßtest im Gegenzug Dich immer filmen und brauchst trotzdem jemand, der Dir Bälle wirft oder schießt...
    Und selbst dann würde ein Trainingsplan nicht helfen, denn das Techniktrainign ist abhängig von deinem Fortschritten....
    ich sehe da also im Moment sehr, sehr wenig Chancen, die so zu helfen, eigentlich gar keine....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer