Also Steffen, das ist genau das Vidio was mir hilft zum Thema ABTAUCHEN meine Probleme mit dem rechten Fuß aufzuzeigen.Ist jetzt a bissl dumm weil es zum anderen Thread gehört.Ich hoffe du bist jetzt flexibel.Zitat von Steffen
Das was Renato von der TW Schule ab der 12 Sekunde zeigt, ist das das Abtauchen.Zumindest verstand ich es darunter.![]()
Immer wenn ich mich mit dem rechten Sprungfuß abstoße um mich wegzudrücken,knickt die kleine Zehe und ein drittel der äußeren Fußsohle um, da der Sprung ja seitl. durchgeführt wird.Nach ein paar Sprüngen tut das Aua.Genau diese Übung ab der 12 Sekunde.Mehrere Bälle in der seitlichen Vorwärtsbewegung.
Es ist nicht schlimm wenn das keiner nachvollziehen kann, bin halt ein Unikat.Aber da es zur Grundtechnik gehört möchte ich das sauber beherrschen.Links null problemo.Einmal bin ich beim Sprung so richtig Schmackes am Knöchel umgeknickt, d.h. sozusagen mit dem Knöchel abgesprungen.
Den Bogenflug bekomme ich noch nicht auf die Reihe.Fehlt mir der richtige TW Trainer. Irgendwie Angst mit den Füßen vom Boden weg zu kommen.Aber eins nach dem anderen. Ersteinmal die flachen und körpernahen Bälle. Danke für deine Geduld!