http://www.youtube.com/watch?v=ZIxdoN3p2O4
Hier sieht man diese Technik einige Male. Ich kann erkennen, dass es sehr schwierig sein muss und verstehe aus deinem Post, Steffen, auch dass es wichtigere Dinge gibt![]()
http://www.youtube.com/watch?v=ZIxdoN3p2O4
Hier sieht man diese Technik einige Male. Ich kann erkennen, dass es sehr schwierig sein muss und verstehe aus deinem Post, Steffen, auch dass es wichtigere Dinge gibt![]()
Sorry,
ich sehe da nichts ungewöhnliches..
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ist dies dann nicht dieses "Schieben"? Ich meine, diese Technik um 0:50 rum beobachten zu können...
Ich meine ja immernoch, dass es ein zur Hälfte ausgeführter Bogenflug mit hoher Körperspannung ist...
...
0:50 ist für mich ein Kombintionstechnik, also etwas was man als "Refelx" bezeichnet, bestimmt aber keine gesonderte Technikform...
Schieben ist schwer zu erklären.
Man macht einen Seitwärtsschritt - entweder einen einfachen oder einen italienischen Schritt - und springt nicht nach oben, sondern gleich nach unten.
Ich weiß, das ist richtig schlecht erklärt, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich das sonst erklären soll.
Man kann natürlich auch nach oben Schieben... Das ist eigentlich so ähnlich wie der Bogenflug bzw. so gut wie das gleiche glaube ich...
Ich sehe aber darein das Problem, dass er keinen Bogen bildet, sondern einfach damit aufhört und nach unten fällt.
...
Ach, jetzt kommen wir der Sache näher... Schieben ist eine tiefe Technik?
Okay, also nochmals zur Definition:
Hechten: Halbhohe, hohe Flugeinlage zum Ball
Werfen: Tiefe Technik seitlich vom Torwart
Tauschen: Schnelle und flache Technik für Knaller knapp neben den Torhüter
Beim Werfen macht man einen Schritt und legt sich dann zur Seite. Da man nun eigentlich das vordere Bein entlastet und sich mit dem hinteren Bein zum Ball schiebt, ist der Torwart recht kurz, so daß man ab und an das vordere Bein noch benutzt, um sich in tiefer Haltung flach über dem Boden zur Reichweitenverlängerung hinweg zu "schieben"
Ich behandele das unter dem Punkt Werfen, für mich keine Technik, sondern ein Kniff beim Werfen, eine Art Notabwehr, denn da war der Torwart
1. nicht in der richtigen Position
2. nicht wirklich bereit
3. nicht gut positioniert
Das er dann die Fehler mit einem Kniff beheben kann, ehrt Ihn, doch muß man hier an der Basis arbeiten.
Das Schieben lehre ich daher als eine Besonderheit des Werfens, denn das Werfen muss man verstehen, damit man die Reichweitenverlängerung auch nutzen kann. Aber: mit dem Bogenflug hat das Null zu tun.
Bogenflug = Hechten
"Schieben" = Werfen
Das war perfekt erklärt.Zitat von Steffen
![]()