Wie bereits angekündigt, findet ihr hier unsere Prognosen zum WWE PPV "Hell in a Cell":
Bela B.:
Hell in a Cell Matches sind etwas Besonderes, deshalb finde ich es übertrieben, dass 3 Stück an einem Abend stattfinden. Somit ist die Card mir zu overbookt
Bis jetzt war aber fast jedes HIC Match ein Erfolg, und man kann nur hoffen, dass wir diesmal wieder nicht enttäuscht werden.
Auch wenn ich es persönlich nicht ideal finde, dass es wegen der Familienfreundlichkeit (bla-bla-bla), kein Blut geben wird. Ich will zwar hier keine „Abstecherei“ wie bei der CZW sehe, aber wir sind immer noch beim Wrestling. Aber naja, wenn man die Matches richtig bookt kann es trotzdem super werden. (siehe Undertaker vs. Edge Summerslam 2008)
The Dark Knight-BVB:
Dieser PPV ist trotz vermutlich spektakulärer Action eine einzige Entmystifizierung der Hell in a Cell Matches. Bis dato empfand ich den 1-Jahres Rhythmus dieser Besonderheit als äußerst angenehm und die Vorfreude war immer sehr groß. Nun bekommt man drei mal an einem Abend zu sehen, was die Individuen der WWE im „Devils Playground“ veranstalten, womit diese schwächende Promotion ihren letzten Joker zieht um gute Buyrates einzufahren. Ob das der richtige Schritt ist wage ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu vermuten, allerdings ist die Card rein Objektiv mehr als gut und bietet potenzielle MOTY Kandidaten. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen.
WWE Championship - Hell In A Cell Match
John Cena © vs. Randy Orton
Bela B.:
Naja, wenn man über Jahre versäumt neue Heels in den Main Event zu pushen, muss man eben damit leben, stets de selben Fehden zusehen. Diese Fehde hängt mir aus dem Hals heraus. Diese Fehde ist schon längst ausgelutscht. Das Match wird so sein wie immer, Orton dominiert das Match, Cena wird aber wie in den billigen Hollywoodfilmen aufs Maul bekommen , aber dann wie immer, wie aus dem Nichts siegen.
Wir kennen den Mist. Mal gespannt, ob nun neue Fehden folgen werden,
Daher Sieger: John Cena
Tipp: John Cena
The Dark Knight-BVB:
Es ist langsam wirklich traurig mit anzusehen, wie oft dieses Match in den letzten Jahren der Main Event von Raw gewesen ist. Und so auch diesmal, weil die Booker seit dem Draft vermieden haben neue Gesichter, wie z. B. MVP oder Jack Swagger in den Bereich zu pushen. Folglich bleiben einem wieder mal nur der Supermann mit dem langweiligsten und austauschbarsten Gimmick das ein WWE-Main Eventer wohl jemals hatte. Sein Gegner ist abermals Randy Orton, den man seit Anfang des Jahres, also nach seiner tollen Rückkehr als Anführer der verheißungsvollen Legacy, ein ums andere mal schwer gedemütigt hat. So wurden er und seine Laufburschen Ted und Cody (und mehr sind die beiden nicht) im Alleingang von Non-Wrestler Shane McMahon verkloppt, bei Wrestlemania gabs eine erniedrigende Niederlage gegen HHH und er durfte seinen Titel auch noch kurzzeitig an Fast-Invalide Batista abgeben. Summa summarum ergibt sich eine verdammt lange Liste an Schrott-Booking das in letzter Zeit bei Raw seine Verwendung fand. Final denke ich, dass die WWE John Cena nie im Leben sein erstes Hell in a Cell Match verlieren lässt. Dafür ist er zu sehr Geldmaschine und (leider) Aushängeschild. Also wird er Orton standesgemäß im STFU (evt. mit Hilfe eines Utensils) zur Aufgabe zwingen.
Tipp: John Cena
World Heavyweight Championship - Hell In A Cell Match
CM Punk © vs. Undertaker
Bela B.:
Auch wenn einige anderer Meinung sind, bin ich kein großer Fan dieser Fehde.
Ich würde Punk gerne weiter als Champ sehen, glaube aber hier irgendwie an einem Sieg des Takers, wobei es eine schöne Vorstellung wäre, Punk als Sieger gegen den Taker in eine Hell in a Cell Match zu sehen. Aber ich freue mich liebe rauf ein gutes Match mit vielen extremen Spots und hoffe, dass dieses Match länger dauern wird als bei BB. Es wird eines, wenn nicht das letzte HIC Match des Taker sein, da man nie weiß, wie lange er noch dabei sein wird.
Bin mir sehr sicher, dass dieses Match besser sein wird, als das WWE Championshipmatch, zumindest hat es Potenzial, mal gucken ob es angerufen werden kann.
Tipp: The Undertaker
The Dark Knight-BVB:
Viele werden mir sicherlich recht geben wenn ich behaupte, dass CM Punk der wohl beste Heel seit langer, langer Zeit ist. Sein Mic-Work, sein Charisma, dazu seine sehr guten In-Ring Skills. Es passt einfach und ich hoffe dementsprechend das man diesen grandiosen Charakter, den Punk im Übrigen bereits im Indie-Bereich verwendet hat (ROH usw.), nicht zerstört, wie man es z. B. irgendwann mit Edge gemacht hat. Seinem Gegenüber dem Undertaker merkt man indes deutlich den körperlichen Verschleiss an, sodass sein kolportierter Rücktritt nach WM 26 als gar nicht mal unrealistisch betrachtet werden sollte. Bis dahin wird er, und da bin ich mir sicher, noch da sein oder andere hochklassige Match aus dem Hut zaubern. Das Hell in a Cell Match gegen CM Punk könnte ein Anfang sein, wenn man den beiden Protagonisten genügend Zeit und genügend Raum für gute Action gibt. Leider werden wir wohl auf Blut verzichten müssen (Kinderfreundlichkeit und so), doch es wird der Intensität keinen Abbruch tun, dafür sind beide zu gut in dem was sie tun. Siegen wird CM Punk, da ein erneuter Titelwechsel Schwachsinn wäre. Ein Traumszenario wäre, wenn die Neueinkäufe von ROH, Bryan Danielson und Nigel McGuiness, das Match zu Gunsten von Punk entscheiden und mit dem World Heavyweight Champion anschließend ein Stable gründen würden. Dazu wird es nicht kommen, trotzdem glaube ich an einen unfairen Sieg von Punk, um den Undertaker nicht zu schwächen.
Tipp: CM Punk
Hell In A Cell Match
Degeneration X vs. The Legacy
Bela B.:
Das die DX hier siegen wird, steht außer Frage, ganz klar. Ich fand es schon genial, dass Legacy wenigstes bei Breaking Point siegen durfte, Somit steht es 1 zu 1.
Ich sehe in dem Match viel Potenzial. Auf Shawn ist stets Verlass, HHH gefällt mir an der von HBK ebenfalls halbwegs.
Es ist auch mein Tipp für das Match des Abends, vorausgesetzt man bookt es richtig.
Mal sehen, wie lange wir die Legacy noch bestehen wird, den ich rechne mit einem recht baldigen Faceturn von Ted DiBase, damit er seinem Film Marine 2 noch besser promoten kann. Ich sehe in ihm außerdem die Zukunft der WWE. Er hat Ausstrahlung, er besitzt das Charisma, dass mir bei einigen Superstars fehlt.
Er wird ein ganz großer werden.
Tipp: Degeneration X
The Dark Knight-BVB:
Die DX ist hinter der NWO und den Four Horseman das wohl beste Stable aller Zeiten, zumindest war das Ende der 90er der Fall, als Schimpfwörter und Rebellion noch für Aufsehen sorgten. Mittlerweile ist diese Gruppierung (bzw. das Duo) nichts weiter als eine Karikatur der Attitude Ära. Klar, die Promos sind immer noch witzig, aber damnit, wir haben 2009 und HHH und HBK sind +- 40. Also, wenn Ihr beiden Oldies auch nur den Funken Bescheidenheit in euch trägt, dann legt euch für die Legacy hin und gut is. Aber so wird es nicht kommen. Auf alle Fälle werden Cody Rhodes und Ted Dibiase die ein oder andere gute Aktion vollführen können und so zu einer formidablen Spannung beitragen. Das Ende des Matches wird, wie so oft bei der DX der Fall, eine klare Sache. Wer sich an ihr Hell in a Cell Match von Unforgiven zurückerinnert, der wird wissen was ich meine. Dort durfte Herr McMahon nicht nur Bekanntschaft mit Big Shows Gesäß machen, sondern bekam auch die Sweet Chin Music, den Pedigree und den Sledehammer zu spüren, was zum Sieg der DX reichte. Es beschleicht mich die Vermutung, dass uns etwas ganz ähnliches erwartet. Ich tippe deshalb auf die degenerierte Generation X!
Tipp: Degenration X
WWE Intercontinental Championship
John Morrison © vs. Dolph Ziggler
Liebe WWE, gebt dem Match Zeit.
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich großer Fan von Morrison bin. Von allen WWE-Superstars gefällt er mir im Ring am Besten. Sein Stil sagt mir sehr zu. Doch seit seinem Faceturn nach dem Draft sehe ich ihn zu wenig am Mikro, auch wenn er nun doch paar Segemente mit Ziggler hatte.
Ziggler hat sich in den letzten 12 Monaten deutlich weiterentwickelt und sein Gimmick gefällt mir.
Das Match kann sehr gut werden und beide werden ihren Weg gehen.
Ich gehe doch stark davon aus, dass Morrison Champ bleibt, aber bald will ich ihn in einer World-Titel – Fehde sehen. Er ist die Zukunft der WWE. Die Zukunft von Ziggler sehe ich zwar nicht ganz so rosig, aber wird sicherlich auch bald seinen ersten Einzeltitel erringen, aber wie gesagt, diesmal wird er sich Morrison noch geschlagen geben müsse.
Tipp: John Morrison
The Dark Knight-BVB:
Hier duellieren sich zwei der hoffnungsvollsten Wrestler die die WWE seit langem in Ihren Reihen hat. Morrison auf der Einen ist ein mega athletischer, am Mikrophon gewandter und charismatischer Wrestler, der seit seiner Namensänderung vor etwas über 2 Jahren (früher Johnny Nitro) eine unglaubliche Entwicklung in allen Bereichen durchgemacht hat. Und auf der anderen Seite wartet Dolph Ziggler, früheres Mitgleid der oft gescholtenen Spirit Squad, ist ein Heel wie er im Buche steht. Seine Mimik und seine schmierige Frisur reichen schon aus um das Publikum gegen sich aufzubringen und so gleichzeitig dem Face genügend Pops zu verschaffen. Nicht zu verachten bleiben dabei seine wrestlerischen Fähigkeiten, die weit über dem Durchschnitt der WWE liegen. Eigentlich sollte dieses Match schon beim PPV Breaking Point von Statten gehen, die Offiziellen nahmen es jedoch relativ kurzfristig von der Card. Im Nachhinein vielleicht keine schlechte Idee, so konnte man die Fehde besser aufbauen. Da Morrison den Titel erst kürzlich in einen atemberaubenden Match gegen Rey Mysterio gewinnen konnte, denke ich nicht das er ihn schon wieder an Ziggler verlieren wird, allein weil der Intercontinental Title somit noch mehr Prestige zurückgewinnen würde. Ich jedenfalls freue mich auf dieses Aufeinandertreffen und rechne mindestens mit dem 2. besten Match des Abends.
Tipp: John Morrison
WWE United States Championship - Triple Threat Match
Kofi Kingston © vs. The Miz vs. Jack Swagger
Von der Technik gefällt mir Kofi einfach am Besten. Im Ring sehe ich ihn sehr gerne.
Doch er ist mir in seiner über 4 monatige Titelregentschaft zu blass geblieben.
Man sah ihn einfach kaum am Mikro und er war auch nie in einer richtigen Einzelfehde.
Seine Stärken liegen klar im Ring.
Er braucht den Titel nicht mehr.
The Miz könnte den Titel gebrauchen, und dadurch weiter gepusht werden.
Er hat sich ja enorm weiterentwickelt. Ich sah ihn lange als schwächere Hälfte des Tag Teams mit John Morrison. Ich hatte nicht gedacht, dass er bei Raw viel reißen würde. Ich dachte sogar er würde untergehen. Doch ich habe mich getäuscht. Er gefällt mir inzwischen sehr.
Sollte er den Titel gewinnen können wir uns auf sicherlich wieder interessante Segmente freuen.
Eine Fehde mit Evan Bourne oder MVP wäre möglich.
Sollte Miz doch nicht siegen, dann der All- American- American, den Kofi braucht, wie gesagt den Titel nicht.
Ich befürchte aber, dass dieses Match nicht die benötigte zeit erhält und so mit kurz sein wird, da wir nicht vergessen sollten, dass 3 HIC Matches stattfinden werden.
Tipp: The Miz
The Dark Knight-BVB:
Im Gegensatz zum Intercontinental Title ist der US Heavyweigt Title ein wertloses Stück Blech, dass nicht den Hauch von Glanz wie früher zu WCW-Zeiten versprüht. Kofi Kingston als Titelträger ist so interessant wie sein Gimmick an sich. Also gar nicht. Der Ghanaer hat zweifelsohne enorm viel Talent, besonders im Ring. Darüber hinaus ist sein ganzes Auftreten so farblos (passt doch), das es schmerzt. Wenn ich mich an seine ersten Promos zurückerinnere, die vor seinem Debür gezeigt wurden... Er wirkte so cool, so lässig, so charismatisch. Entweder er darf das nicht zeigen oder er hat es einfach nicht. The Miz hat es auf jeden Fall und ist zudem noch am Mic eine 1, ist witzig und im Ring auch solide. Ich drücke ihm die Daumen, oder zumindest den Bookern, dass sie ihm den Titel geben. Bekommen wird ihn aber der große, blonde All-American-American (United States Champion?) Jack Swagger, weil Vince auf ihn steht (man, was ihr wieder denkt) und er den Titel dringend benötigt um nicht noch mehr in der Bedeutungslosigkeit zu versenken.
Tipp: Jack Swagger
WWE Unified Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show © vs. Batista & Rey Mysterio
Bela B.:
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie wäre es einfach zu schön, wenn Batze und Rey direkt verlieren würden, aber das glaube ich leider nicht. Ich hoffe, aber dass der Titel nicht sofort einfach so wechseln würde, das wäre einfach lachhaft ohne einen einzigen Ansatz von Storyline den Titel wechseln zu lassen. Ich gehe von einem DQ Sieg von JeriShow aus, dass die Storyline erstmal richtig aufgebaut werden kann.
Meiner Meinung nach hätte man sich trotzdem das Match für Bragging Rights aufsparen können, um erstmal die Fehde weiteraufzubauen, aber was will man machen, wenn schon Cryme Time Titelchancen bekommt. Zur Konstellation: Dass Jericho und Rey Mysterio im Ring gegeneinander gut harmonieren wissen wir sowohl seit der WCW, als auch seit der Fehde der Beiden im Sommer 09. Matches zwischen Batista und Big Show erweisen sich jedoch stets als langweilig. Ich habe keine so hohen Erwartungen an dieses Match.
Tipp: Chris Jericho & The Big Show
The Dark Knight-BVB:
Chris Jericho deserves better sag ich mal. „Jerishow“ ist zwar eine ganze nette Gruppierung, aber allmählich sollte Ex-Y2J wieder gen Main Event schielen. Dort gehört er hin, weil er der mit Abstand beste Mic-Worker der WWE ist. Seine Promos sind unfassbar genial und über den Rest brauchen wir nicht diskutieren. Seinen (und Shows) Gegnern konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Batista, bei dem man Angst hat das er sich beim urinieren den Bizeps reisst, zieht seit seiner Rückkehr die gleiche pseudo-coole Sch.eiße wie immer ab, ist grausig im Ring und nervt mich einfach. Der erst kürzlich wegen Konsumierung illegaler Mittelchen suspendierte Mexikaner Rey Mysterio wird mir in den letzten Jahren zu sehr gepusht. Mit seinen 1,60 m wirkt eigentlich immer unglaubwürdig gegen die großen Jungs, weshalb ich ihn eher in einer reformierten Cruiserweigt-Division sehen würde. Da es dazu nicht mehr kommen wird und Rey zu beliebt bei den vorzugsweise jungen Fans ist, werde ich noch einige Zeit den kleinen Springfrosch ertragen müssen. Die Tag Titles bleiben aber bei Chris Jericho und The Big Show, alles andere wäre Hohn.
Tipp: Chris Jericho & The Big Show
WWE Divas Championship
Mickie James © vs. Alicia Fox
Bela B.:
Dieses Match wird recht kurz werden und kann mir nicht vorstellen, dass Mickie James schon den Titel an Alica Fox verliert.
Ich persönlich hätte jedoch lieber Gail Kim in dem Kampf gesehen. Ich schätze mal, dass dieses Match nicht lange dauern wird, es dient wohl nur als Pinkelpause, in der man sich aber beeilen sollte, weil sie auch nicht so lange dauern wird
Tipp: Mickie James
The Dark Knight-BVB:
Ach jaaaa, die Frauen.... So sehr mich „das schwache Geschlecht“ auch fasziniert, ihr Wrestling halte ich nur bedingt aus. Da Alicia Fox einen guten Vorbau hat setze ich auf Mickie James. Macht Sinn, oder? Nun gut, ich erkläre euch meine Theorie. Also, da mich das Treiben der holden Weiblichkeit aus rein sportlicher Sicht null interessiert, schieße ich mich auf das Äußere der Damen ein. Und bevor die Feministinnen dieser Welt jetzt empört aufschreien, sollten sich überlegen warum einige Frauen Fußball gucken. Wegen dem Sport, richtig.Aber zurück zu meiner Theorie. Alle Diven der WWE die ich attraktiv finde bzw. fand haben immer gnadenlos verloren. Gut, mit Ausnahme von Maryse. Resultierend daraus werde ich bei diesem Match zu 100 % auf die richtige Fährte setzten und mein Expertendasein manifestieren. Praise me, Folks! Genug der Selbstbeweihräucherung, Mickie James retained, Alicia Fox sieht weiterhin verstohlen gut aus.
Tipp: Mickie James
Singles Match
R-Truth vs. Drew McIntrye
Bela B.:
Die WWE liebt es PPVs zu overbooken. Jetzt bekommten die HIC Matches noch weniger Zeit. Das hatte ich aber schon bei 7 Matches geschrieben.
Ich persönlich kann außerdem auf dieses Match verzichten. Ich tippe auf ein Sieg von DrewMcIntyre. Ich mag R-Truth nicht sonderlich, und bin mal gespannt was die WWE mit ihm als Nächstes anstellt. Ob er gepusht wird, oder in der Undercard versauert.
Aber die Rolle des neuen Heels der Undercard bzw. Midcard wird wohl Eric Escbar übernehmen, der jetzt mit Vicke Guerrero einen Topheel als Manager auf seiner Seite hat.
Tipp: Drew McIntrye
The Dark Knight-BVB:
Kurzfristig auf die Card gepacktes Match, dass wohl einzig und allein dem Aufbau von Drew McIntrye dient. R-Truth wird hier abermals den Job machen und so seinem Gegenüber zum Push verhelfen. Die Matchzeit wird sicherlich gering ausfallen.
Tipp: Drew McIntrye
Das wars von uns, wir hoffen auf einen guten PPV und richtige Vorhersagen.![]()