Zitat Zitat von BvB19_09
Ich weiß das ich fliegen kann und "strahle trotzdem Sicherheit aus" (Zitat von Landesligatrainer).
Ja, trotzdem, aber nicht deshalb! Das ist ein Unterschied!
Ich als TwT habe es gern, wenn meine Torleute aufgrund Ihres Spiels und Ihrer Spielart Sicherheit ausstrahlen und die Abwehr stärken, nicht aber wenn diese trotz Ihrer Spielweise und -art Sicherheit ausstrahlen.
Es ist ein Unterschied, ob ich billiges Gemüse oder günstiges Gemüse kaufe...

Und mir hat es kaum geschadet, ich spiele nächstes Jahr in der höchsten Spielklasse innerhalb Niedersachsens und habe mein Spaß am Fußball.
Ja, so ist das... und dann frage ich mich, ob dann viele deiner Aussagen sich halten lassen!
Hier in Hessen kann ich mir das nicht vorstellen....

Ich habe schonmal versucht so wie ihr zu aggieren, doch das macht mir einfach keinen Spaß und verdirbt mir mein ganzes Spiel.
Tja, Pech!
Wer aber einen Schritt nach links macht, nur um dann nach Rechts eine tolle Parade ziehen zu können, kann mit 14 vielleicht noch erfolg haben, doch je älter man wird, umso weniger klappt das und dann hat man sich etwas angewöhnt, was nicht von Dauer und nicht nachhaltig war.
Das sah als junger Bursche noch gut aus, doch im Alter hatte es keinen Erfolg.
Und was dann?
Dann dümpelt man, trotz Talent, trotz Fähigkeit, trotz Möglichkeit aufeinmal in der Bezirksklasse rum, anstelle wie man es hätte können, viel weiter oben!
Doch so trennt sich die Spreu vom Weizen....

Außerdem setzt mein TW Trainer auch auf die alte Torwartschule, d.h. außerhalb des 5ers nicht bei Flanken hingehen.
Hä? Gib mir mal die Nummer, ich meine Telefonnummer deines Torwarttrainers. Denn wenn Du wirklich so hochklassig spielst, möchte ich diese Aussage gern mal verifiziert haben!
Denn hinter einer 4er Kette muß ein Torwart zum Teil wesentlich stärker und besser auch ausserhalb des 5ers im Luftraum dominieren, als mit Vorstopper und Libero!
Hier gibt es Torwarttrainer aus der Oberliga, ich glaube, solche Aussagen würden diese bei Ihren Torleuten nie treffen, sondern diese zum Gegenteil animieren!
Und wer das als Tw-Trainer nicht verstanden hat, dann weiß ich es selbst nicht... ich war nie gut, was aber nicht heißen darf, daß meine Torleute so schlecht sein und werden müssen wie ich.
diese dürfen und sollen einfach heute aktuell und sicher sein, und einfach auch so gut, das es funktioniert.
Dazu gehört dann, daß man auch den Luftraum ausserhalb des 5ers dann dominiert, wenn es nötig und wichtig ist.
Und von einem 1. Mannschaftstorwart erwarte ich, daß er bei Eckstößen und Flanken den Luftraum bis zum 11er beherrscht und dominiert!