Zitat Zitat von übergreifer
Damit hat er natürlich recht. Aber oft lässt sich das nicht verhindern. Manchmal muss man halt fliegen.



Würde ich nicht sagen, denn du sagst dass du dabei zu langsam bist. Also springst du nicht um Show zu machen, sondern weil du es nicht anders kannst. Mach´ ruhig weiter mit deinem Training und irgendwann wird deine Beinarbeit so gut sein, so dass du viele Bälle ablaufen kannst. Nur den Punkt mit fehlender Leidenschaft kann ich nicht so nachvollziehen. Ein Torwart im Verein macht nicht nur das was ihm Spaß macht, sondern in erster Linie das was für sein Team das Beste ist. Ein Torwart ist nicht nur ein Springer sondern Vollathlet und erst recht ein Team-Player. Das Ganze Torwart-Dasein muss mit Leidenschaft und Herzblut erledigt werden, nicht nur einzelne Bereiche. Mir macht z.B. Flanken Abfangen am meisten Spaß.
Soll ich jetzt bei jedem Ball raus kommen, oder mich beim Eckball auf den 11-Meter Punkt stellen, nur weil es mir Spaß macht?
Nein, nein, da hast du schon recht Übergreifer, ich fliege beim Spiel auch nicht hin und her,wenn es nicht sein muß.Ist wie beim Autofahren. Klar macht es Spaß über freie Strassen zu fegen, bin aber deshalb nicht unaufmerksamer wenn es durch die Stadt im Entenmarsch geht.
Für mich persönlich ist ein Spiel gut gewesen, wenn wenigstens ein schwieriger Ball von mir noch gehalten wurde, egal wie er kam.Das gibt mir echt was.Übelst sind die Spiele, wo ich höchstens als Balljunge genutzt werde.Das sind dann die Spiele, die wir deutlich gewonnen haben, alle freuen sich ,nur ich nicht, ich blase Trübsal.Ich freue mich, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die uns letztes Jahr 12 Tore reingesockelt haben und dann das nächste Spiel nur noch mit 2:0 oder 1:0 gewinnen.Da bin ich so begeistert,weil ich schwer zu tun hatte,auch wenn dabei 2 rein gingen.Es ist eine Steigerung zu sehen.Ist schon komisch, oder?