Ergebnis 1 bis 50 von 95

Thema: Was ist an Show so schlimm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich halte auch nix, von unnötigen Flugeinlagen. Ok... sagen wir nicht mehr... Als Teenie bin ich auch noch hinter jedem Ball hergehechtet, aber mit der Zeit hat sich da gelegt. Heute bin ich froh, wenn ich nicht abspringen muß. Das geht bedeutend weniger auf die Knochen. Lieber 2-3 schnelle Schritte. Allerdings haben die Gegner dieses Jahr irgendwas gegen mich. Die zielen schon verdammt gut in die Ecken, das ich mich dann doch öfter lang machen muß, als mir lieb ist...

Aber ich kenne das Problem mit dem Trainer. Meiner ist auch nur am schwärmen, wenn ich mal 2 oder 3 Bälle langgestreckt um den Pfosten lenke. Spiele ich aber zu Null indem ich die Bälle sicher abfange vergisst er schon mal, das da auch ein Torwart auf dem Feld war. War ja nichts spektakuläres bei... Mir ist's aber wurscht. Hauptsache die Null steht, das reicht mir...

Freizeitkeeper Avatar von waldie1987

Standard

ich meine es kommt immer drauaf an wo man die show abzieht... wie schon von anderen gesagt wenn es nicht gut geht ist es blöd aber um die gegnerischen stürmer zu beeindrucken kann man auch mal bischen olli show abziehen

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von waldie1987
    ich meine es kommt immer drauaf an wo man die show abzieht... wie schon von anderen gesagt wenn es nicht gut geht ist es blöd aber um die gegnerischen stürmer zu beeindrucken kann man auch mal bischen olli show abziehen
    Weißt du womit du die gegnerischen Stürmer am besten beeindrucken kannst? Nicht in dem du die Paraden zeigst, sondern wenn du denen reihenweise Flanken vor dem Kopf runter pflückst. Oder wenn du die Luftkämpfe gegen ihn gewinnst, wenn du ihn schön mit dem Körper auf den Boden schickst, und den Ball vor seiner Nase souverän runter holst. Das geht jedem Stürmer so richtig auf den Sack. Der Stürmer mag keinen Torwart der Schwäche zeigt. Er kann es nicht ausstehen, wenn er bei jedem Nachschuss-Versuch umsonst läuft, weil du die Kugel sicher hast.

Und ein guter Torwart hat sowas nicht nötig. Es gibt so viele Situationen im Laufe der Saison die man mit klasse Flugeinlagen meistern muss. Da muss man nicht den einen oder anderen zusätzlichen Ball unnötig mit einem schönen Sprung aufwerten. Die eigenen Spieler haben auch den höchsten Respekt vor einem Torwart der ihnen die Arbeit abnimmt, der mitspielt und oft rauskommt. Und wenn du als Torwart in einem Spiel ein halbes Dutzend schwer erreichbarer Flanken entschärfst wirst du genauso abgefeiert. Und ein Keeper der z.B. lange und präzise Abwürfe über die Mittellinie wirft, ist ebenso hoch im Kurs. Man kann also die eigene Mannschaft und den Trainer auch mit anderen Sachen beeindrucken, nicht nur mit tollen Paraden. Fliegen nur wenn es nicht anders geht, alles andere ist purer Schwachsinn.

Nationale Klasse

Standard

Was bringt es dir wenn du die Stürmer beeindruckst?
    Du machst eine Showeinlage.Der gegnerische Stürmer klatscht in die Hände weil er auf deine Showparade reingefallen ist und den Ball für Schwer zuhalten hält.Dein Trainer aber, reißt dir für die Showparade den Kopf ab. Was bringt dir das?
    Der Stürmer hat so viel Ahnung vom Torwartspiel wie ein Mehlsack vom laufen!

Amateurtorwart

Standard

Du beeindruckst den Gegner dann am meisten, wenn er einfach nicht an dir vorbei kommt. Und das ohne jeden Schnörkel. Wenn du alle seine Bälle sicher abfängst, fängt er nämlich an an seinen Künsten zu zweifeln...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer