Ergebnis 1 bis 50 von 95

Thema: Was ist an Show so schlimm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich lese das schon desöfteren von dir und habe mich gefragt: Wenn es Show wirklich so schlimm ist, wieso haben es dann Torhüter wie Wiese, Kahn oder andere geschafft in den Profibereich zu kommen? Okay bei Kahn war die Torwartschule bei weitem nicht so ausgebildet wie heute (mit Flanken runterpflücken etc.), aber wie haben es denn Wiese und Weidenfeller geschafft?
    Bei diversen Keepern in der Bundesliga frag ich mich das auch, wie sie es geschafft haben.

Des Weiteren hat niemand gesagt, dass Show schlimm ist.
    Show ist nicht effektiv. Darum geht es.
    Wieso willst du einen Mehraufwand betreiben, wenn du es auch einfach haben kannst?

Das ist die Frage.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wieso willst du einen Mehraufwand betreiben, wenn du es auch einfach haben kannst?

Darüber habe ich mir noch nie wirklich den Kopf zerbrochen, aber gewissermaßen hast du schon recht. Nur ich denke da ich sowieso kein Profitorhüter werde, sollte man Spaß am Fußball haben.
    Wenn ich nur rumstehe und Flanken am 16er abfange, macht mir das ehrlich gesagt keinen Spaß.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Wenn ich nur rumstehe und Flanken am 16er abfange, macht mir das ehrlich gesagt keinen Spaß.
    Das wäre aber sehr effektiv und du würdest damit deiner Mannschaft helfen.

Standard

Zitat Zitat von Mr.Robinson
    Das wäre aber sehr effektiv und du würdest damit deiner Mannschaft helfen.

Dabei spielen aber immer 2 Faktoren eine Rolle. Einmal der Körperbau und die Größe. Ich habe zwar einen ganz guten Körperbau aber ich bin einfach zu klein (1,71), deshalb habe ich auch erhebliche Schwierigkeiten in der Straufraumbeherrschung.
    Klar, im 5er fische ich alle Bälle runter, aber das ist nun wirklich Grundvorraussetzung. Nicht das ihr denkt, dass ich nur auf Linie klebe, aber weiter als 5m gehe ich bei Flanken nicht aus dem Kasten.

Freizeitkeeper Avatar von waldie1987

Standard

also leute flanken weg zu pflügen den gegner im zweikampf zu boden zu bringen... und die dinger zu halten ist normale sache im torwartgeschäft wer die grundlagen nicht kann der sollte lieber schach spielen oder so... und wenn man nun mal gut und sicher im kasten und im 5m raum sowie 16m raum ist dann kann man auch mal eine showeinlage bringen... natürlich sollten fliegenfänger nicht mit showeinlagen anfangen...

Standard

Zitat Zitat von waldie1987
    also leute flanken weg zu pflügen den gegner im zweikampf zu boden zu bringen... und die dinger zu halten ist normale sache im torwartgeschäft wer die grundlagen nicht kann der sollte lieber schach spielen oder so...

Also das finde ich eine sehr gewagte These. Du willst mir erzählen das ich außerhalb des 5ers bei einer Flanke den Stürmer umhauen soll? Ich weiß nicht wie die Schiedsrichter bei dir sind, aber bei uns pfeifen sie extrem pingelig.

Freizeitkeeper Avatar von waldie1987

Standard

ausserhalb der 16ners hab ich ja auch net gesagt! richtig lesen!!! man sollte den 16 beherrschen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer