Ergebnis 1 bis 50 von 95

Thema: Was ist an Show so schlimm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Herzhüter,
    das ist doch nicht komisch, es ist völlig normal.
    Lerne auch die Spiele, wo Du nur Ballholer bist zu schätzen, denn es zeigt dann, daß deine Mannschaft alles richtig macht!
    Denn auch ein schwacher Gegner hat einen Lichtblitz und kann einen schwachen Moment der eingeschläferten Abwehr für einen Vorstoß nutzen und dann eine Torchance haben. Da muß der Torwart hell wach sein.
    Daher ist es in solchen Spielen gut, wenn der Torwart von hinten immer wieder mal aufrüttelt, indem er sich laut freut, mal jubelt, laut einen Spieler lobt oder auch mal neu motiviert.. einfach, damit alle Wissen: Hupps, schläft doch noch nicht!
    Tja und die anderen Spiele, es sind die Spiele, wo sich nun zeigt, wie die Mannschaft langsam in die großen Schuhe reinwächst. Wo sich für Dich Möglichkeiten bieten, Dich auszuzeichnen. Eben, da wo man auch mal fliegen muß, um noch einen Treffer zu verhindern.
    Daher ist die Steigerung eine Steigerung von Dir und deiner Mannschaft, denn nur zusammen ermöglicht Ihr es, nun weniger Gegentore zu kassieren.Und wenn Ihr das weiter verfolgt, dann erarbeitet Ihr Euch dann auch die Chancen, mal ein Tor zu machen, denn das ist nun die nächste Steigerung, sich aus dem Druck des Gegners zu lösen und selbst mal Druck auf den Gegner aufzubauen und sich Torchancen zu erarbeiten.
    Denn denk daran: Wenn du in dem einen Spiel Ballholer bist, geht es dem anderen Torwart wie Dir gegen starke Gegner... und umgekehrt.
    Der Idealfall ist, wenn zwei ungefähr gleichstarke Gegner aufeinander treffen und das Spiel hin und her wogt...
    Genieße also beides und beobachte das Spiel, lerne es zu lesen und Chancen zu sehen, denn es kann Dir umgekehrt helfen, Chancen zu vernichten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard re

na ja schlimm ist es nicht ich finde nur das Aussen stehende immer diese Keeper für den absoluten Kracher halten.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von svenner77
    na ja schlimm ist es nicht ich finde nur das Aussen stehende immer diese Keeper für den absoluten Kracher halten.
    Hallo Svenner, dein Zitat kommt etwas aus dem Zusammenhang,kannst du etwas genauer erklären was du jetzt meinst und wie du darauf kommst.

Ich finde die Spiele wo der Ball meistens auf der gegnerischen Seite ist, psychisch viel anstrengender als bei Gegnern,wo du eh fast keine Chance hast überhaupt ein Tor zu schießen, die aber umso mehr..Eben wie Steffen es sagt, aufzupassen das die Konzentration nicht schwindet, voll da zu sein, obwohl nicht wirklich was abgeht.Erkämpft sich dann die Mannschaft von uns dann endlich das 1:0 und ich verpenne die einzige Tormöglichkeit der Gegner, weil ich gerade gedanklich woanders war, ist das ziemlich ärgerlich für alle.Hatten wir auch schon.
    Ich bin jetzt einfach mal ganz ehrlich,
    womit ich echt aufpassen muß,wenn ich dann solche Spiele beobachte und soviel Zeit zum Nachdenken ist, fange ich mich an zu ärgern an den Fehlern und Schwächen MEINER Mannschaft.Dies Gehacke,Getrete, vergeigte Pässe oder das Spielen im Stehen, bringt mich in eine Unzufriedenheit der Mannschaft gegenüber.Am liebsten wäre ich dann selber auf dem Feld (Obwohl es bestimmt nicht besser aussehen oder ändern würde.)Da muß ich mich echt zusammen reißen.(Vielleicht sollte ich noch einmal erwähnen das es sich hier um Frauenfußball der Kreisliga handelt) Ich empfinde es als Stolz und überheblich. Vielleicht kann ich bei solchen Spielen lernen ihn abzulegen.
    Geändert von heartkeeper (08.04.2008 um 12:59 Uhr)
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Herzhüter,
    ich glaube mit der aussage

Wollte er direkten Bezug zur Eingangsfrage nehmen. Er geht also nicht auf die schon vorgeschrittene Diskussion ein (hat diese vielleicht nicht mal bemerkt oder gelesen ) sondern gibt einfach ein Statement zu Eingangsfrage, was er von Show hält ab.
    Im Grund hat er damit alles gesagt, was es zu der Frage zu sagen gibt und meint niemand damit persönlich. Aber das hatten wir ja auch schon festgestellt und sind deshalb schon weiter

Freizeitkeeper

Standard re

riiiiiiiiiiiiiiiiiichtig das war meine Antwort zur anfangsfrage.
    werde mir aber die Diskussion nochmal durchlesen und dann meinen Senf dazu geben.

Blog-Einträge
    167

Standard

Übrigens:
    Deine Tastatur klemmt öfters...

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Achso, hab die Überschrift verpeilt.Meine Erfahrung bei den wenigen Spielen die ich hatte bezüglich Zuschauer ist, das die Gegner-Zuschauer eher voll blöde Bemerkungen zu mir machen.Vielleicht komme ich nicht als Kracher rüber, aber dumme Anpöpelungen, wie " Glück gehabt,oder hätt ich auch gehalten, war das schon alles....krieg ich hin und wieder zu hören.Hat mich anfangs irre irritiert.Jetzt beherzige ich den Spruch : "Wer Schmähungen überhört und nicht beachtet, ist klug." Aus den Sprüchen in der Bibel.Des hilft mir das Puplikum ob Lob oder Kritik zu ignorieren, sogar manchmal die vom Trainer wenn ich sie nicht berechtigt finde.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blickfeld

Standard

Naja mit den bloeden Bemerkungen,dass kennt wahrscheinlich jeder von uns.Das mit dem nicht hinhoeren und machen ist die richtige Einstellung und wenn du dann noch das Spiel fuer deine MAnnschaft gewinnst,aergern sich die Poebeler um so mehr

Ottoka
    Gast

Standard

hä?
    das is doch das geilste, was es gibt oder nicht? Ich hatte vom Verein ein rosa Trikot von Kappa gestellt bekommen für ein Turnier, die ganze Halle hat gegrölt Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim Wieeeeeeeeeeeseeeeee oder du hast die Haare schön (hatte mir ne normale Frisur gemacht, also die Haare so ein bisschen gescheitelt) sah aber der von tim Wiese wohl auf die Distanz ähnlich.
    ar eig. ein geiles Gefühl alle gegen einen zu haben und kurz darauf hab ich den Spruch von Oli Kahn gehört. Konnte mich ganz gut dadrin wiederfinden.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ichj gut gehalten hab und wir zweiter geworden sind. Denke wenn man Fehler macht und sich selber dafür rügt können diese Kommentare auch rasend vor Wut machen.
    Ein gutes Gegenmittel ist einfach sich selber stark zu reden ruhig auch dabei übertreiebn (In dem Film "every given sunday" macht das der Wide reciever auch und sagt sich selber immer ich bin dr beste Wide-reciever der Welt, in übrigen ein großartgier Film).

Na ja zum Glück mach ich keine Fehler

Ahso kleiner Nachtrag noch:

Ich musste sogar nach all unserem Spielen nochmal rein in die Halle und den besten Torschützen ermitteln (war mit Geld dotiert) und es wurde über Mikrofon durchgesgat, dass ich mich mit meinem Trikot dafür qualifiziert habe.
    Also ich finds nicht schlimm im Fokus zu stehen Rampensau:P

Mfg

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    hä?
    das is doch das geilste, was es gibt oder nicht? Ich hatte vom Verein ein rosa Trikot von Kappa gestellt bekommen für ein Turnier, die ganze Halle hat gegrölt Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim Wieeeeeeeeeeeseeeeee oder du hast die Haare schön (hatte mir ne normale Frisur gemacht, also die Haare so ein bisschen gescheitelt) sah aber der von tim Wiese wohl auf die Distanz ähnlich.
    ar eig. ein geiles Gefühl alle gegen einen zu haben und kurz darauf hab ich den Spruch von Oli Kahn gehört. Konnte mich ganz gut dadrin wiederfinden.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ichj gut gehalten hab und wir zweiter geworden sind. Denke wenn man Fehler macht und sich selber dafür rügt können diese Kommentare auch rasend vor Wut machen.
    Ein gutes Gegenmittel ist einfach sich selber stark zu reden ruhig auch dabei übertreiebn (In dem Film "every given sunday" macht das der Wide reciever auch und sagt sich selber immer ich bin dr beste Wide-reciever der Welt, in übrigen ein großartgier Film).

Na ja zum Glück mach ich keine Fehler

Ahso kleiner Nachtrag noch:

Ich musste sogar nach all unserem Spielen nochmal rein in die Halle und den besten Torschützen ermitteln (war mit Geld dotiert) und es wurde über Mikrofon durchgesgat, dass ich mich mit meinem Trikot dafür qualifiziert habe.
    Also ich finds nicht schlimm im Fokus zu stehen Rampensau:P

Mfg

Im Rampenlicht zu stehen finde ich auch nicht schlimm, allerdings würde ich unglaublich nervös werden, wenn du die ganze Halle (bewusst) gegen dich hast. Damit geht jeder anders um und ich muss mich an sowas erst gewöhnen ich werde öfter von Außen bejubelt, beschimpft etc. naja nicht beschimpft vielleicht gerügt des passt besser. Wenn du die Zuschauer im Rücken hast ist es ein besseres Gefühlt finde ich als wenn du bei jedem Kontakt ausgepfiffen wirst. Doch das muss ich noch lernen, unabhängig vom Publikum, vom Schri mein Spiel durchzuziehen!

Hut ab Ottoka!

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Im Rampenlicht zu stehen finde ich auch nicht schlimm, allerdings würde ich unglaublich nervös werden, wenn du die ganze Halle (bewusst) gegen dich hast. Damit geht jeder anders um und ich muss mich an sowas erst gewöhnen ich werde öfter von Außen bejubelt, beschimpft etc. naja nicht beschimpft vielleicht gerügt des passt besser. Wenn du die Zuschauer im Rücken hast ist es ein besseres Gefühlt finde ich als wenn du bei jedem Kontakt ausgepfiffen wirst. Doch das muss ich noch lernen, unabhängig vom Publikum, vom Schri mein Spiel durchzuziehen!

Hut ab Ottoka!
    Seit ich mal ein Konzert von unsere Schule mitr knapp 500 Leuten moderiert und selbst gesungen habe und meine Klassenkamerddaden mitten in der Begrüßungs rede Fanlieder für UND gegen mich angestimmt habe und die hälft von den anderen mitgemacht hat könne mich keine Zuschauer der welt mehr schrecken
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer