Herzhüter,
das ist doch nicht komisch, es ist völlig normal.
Lerne auch die Spiele, wo Du nur Ballholer bist zu schätzen, denn es zeigt dann, daß deine Mannschaft alles richtig macht!
Denn auch ein schwacher Gegner hat einen Lichtblitz und kann einen schwachen Moment der eingeschläferten Abwehr für einen Vorstoß nutzen und dann eine Torchance haben. Da muß der Torwart hell wach sein.
Daher ist es in solchen Spielen gut, wenn der Torwart von hinten immer wieder mal aufrüttelt, indem er sich laut freut, mal jubelt, laut einen Spieler lobt oder auch mal neu motiviert.. einfach, damit alle Wissen: Hupps, schläft doch noch nicht!
Tja und die anderen Spiele, es sind die Spiele, wo sich nun zeigt, wie die Mannschaft langsam in die großen Schuhe reinwächst. Wo sich für Dich Möglichkeiten bieten, Dich auszuzeichnen. Eben, da wo man auch mal fliegen muß, um noch einen Treffer zu verhindern.
Daher ist die Steigerung eine Steigerung von Dir und deiner Mannschaft, denn nur zusammen ermöglicht Ihr es, nun weniger Gegentore zu kassieren.Und wenn Ihr das weiter verfolgt, dann erarbeitet Ihr Euch dann auch die Chancen, mal ein Tor zu machen, denn das ist nun die nächste Steigerung, sich aus dem Druck des Gegners zu lösen und selbst mal Druck auf den Gegner aufzubauen und sich Torchancen zu erarbeiten.
Denn denk daran: Wenn du in dem einen Spiel Ballholer bist, geht es dem anderen Torwart wie Dir gegen starke Gegner... und umgekehrt.
Der Idealfall ist, wenn zwei ungefähr gleichstarke Gegner aufeinander treffen und das Spiel hin und her wogt...
Genieße also beides und beobachte das Spiel, lerne es zu lesen und Chancen zu sehen, denn es kann Dir umgekehrt helfen, Chancen zu vernichten.





Zitieren