Ergebnis 1 bis 50 von 95

Thema: Was ist an Show so schlimm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Wie weit stehst du denn vor dem Tor bei Fernschüssen (welche Entfernung?). Direkt auf der Linie stehen ist nämlich auch nicht richtig.
    So ca. 4-5 Meter vor dem Tor. Heute hatte ich bspw. Glück, dass die Gegner einmal knapp über's Tor und einmal gegen die Latte geschossen haben. Ich konzentriere mich wahrscheinlich zu sehr auf das frühzeitige Abfangen und spekuliere zu oft auf einen Pass (meine "Abwehr" ist der letzte Hühnerhaufen). Mir wird zwar immer gesagt, dass ich toll halte, aber zufrieden bin ich mit meiner Leistung nicht so wirklich, denn das Ergebnis spricht ja für sich!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Offensiv spielen und auf lange Pässe warten ist natürlich richtig und wichtig, birgt allerdings auch einige Risiken. Du solltest jedoch mehr auf den ballführenden Spieler achten. In der Regel kann man schon erkennen, ob ein Spieler passt oder schießt. Und wenn der Spieler einen Schuss ansetzt, musst du dich natürlich ein wenig zurück bewegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    So ca. 4-5 Meter vor dem Tor. Heute hatte ich bspw. Glück, dass die Gegner einmal knapp über's Tor und einmal gegen die Latte geschossen haben. Ich konzentriere mich wahrscheinlich zu sehr auf das frühzeitige Abfangen und spekuliere zu oft auf einen Pass (meine "Abwehr" ist der letzte Hühnerhaufen). Mir wird zwar immer gesagt, dass ich toll halte, aber zufrieden bin ich mit meiner Leistung nicht so wirklich, denn das Ergebnis spricht ja für sich!
    So um die 3m solltest du stehen. Hängt natürlich von deiner vertikalen und horizontalen Sprungkraft ab. Wenn du zu weit vorne stehst ist natürlich die Gefahr eines hohen Balls. Wobei zu tief im Tor stehen ist noch schlechter, da der Spieler jetzt 2 Ecken hat die er anvisieren kann. Deswegen halte ich 3m für ziemlich optimal. Falls ein hoher Ball kommt den Körper um 90° drehen und mit 1-2 Sidesteps zum Sprungansetzen(das 90° drehen ist wichtig weil du beim seitlichen Springen die Sprungkraft auch aus den Waden rausholen kannst was beim geraden Rückwärtsspringen nahezu unmöglich ist. Falls ein Ball in die Ecke kommt machst du einen Hechtsprung seitlich nach vorne. Nach Vorne ist wichtig, da du dadurch den Winkel verkürzt und nochmal entscheidende cm rausholst um einen Ball der neben dem Pfosten einschlagen würde noch rumzulenken.

Das beides kann man in einer einfachen Trainingsübung kombinieren. Du hast als TW den Ball in der Hand rollst ihn flach zu einem Spieler am 16er und läufst zum 5er und berührst die Linie mit beiden Händen( wichtig mit beiden, dass du dich nicht schon beim laufen seitlich stellst sondern das erst in der Rückwärtsbewegung machst) der Spieler am 16er versucht dich mit einem hohen Ball zu überwinden( Anfangs erstmal in die Tormitte später kann er dann auch in die Ecken schießen ). Sobald dieser Ball geklärt ist musst du schnell wieder hoch auf die ca. 3m Höhe und der Spieler schießt dir einen Dropkick auf eine Ecke. Diesen Ball versuchst mit dem oben beschrieben Hechtsprung zu halten. Danach ist der Durchlauf vorbei. Kurz 5-15sec Pause machen um sich auf die nächste Runde zu konzentrieren.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Freizeitkeeper

Standard

Da ich sehr klein bin, muss ich öfters hechten als größere Torhüter.
    Ich mag selbst keine reine Show, aber ich hechte, wenn es sein muss.

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Zitat Zitat von Spaß Beitrag anzeigen
    Da ich sehr klein bin, muss ich öfters hechten als größere Torhüter.
    Ich mag selbst keine reine Show, aber ich hechte, wenn es sein muss.
    Wer hechtet sich nicht, um an einen Ball zu kommen?
    Signatur entfernt.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Wer hechtet sich nicht, um an einen Ball zu kommen?
    Der Hecht. xD

Manchmal gibt es keinen anderen Weg an einem Ball zu kommen, als extrem abzuspringen, auch wenn der Ball nicht so gefährlich zu sein scheint.
    Das ist hier aber nicht gemeint.
    Unsachlich zum Ball zu gehen verbraucht, Kraft und Zeit.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer