Zitat Zitat von Daniel1991
Weitere Infos zum neuen Akkurat:

Akkurat - Enger geht's wohl kaum!

Der Akkurat – Neuerungen ohne Ende bei uhlsport.
Ein revolutionärer, sehr engsitzender Torwarthandschuh von Uhlsport, der vor allem einen direkten Ballkontakt und eine optimierte Ballkontrolle garantieren soll.

Der Handschuh ist mit halbnegativen Nähten versehen. Vor allem durch das revolutionäre Design und durch die einzigartige Bauweise und Segmentierung des Haftschaums soll und macht der Akkurat auf sich aufmerksam. Die Segmentierung verhindert, dass der Handschuh starr ausfällt. Eine sehr hohe Flexibilität ist die Folge der aufwendigen Segmentstruktur des Handschuhs. Die hochelastischen Fingereinsätze ziehen zudem eine optimale Passform nach sich.
Ein zusätzlich segmentierter Silikonbereich am Handrücken garantiert trotz des wirklich enganliegenden Schnittes, dass beim Fausten der Abrieb geringer und die Dämpfung sehr hoch ist. Jedes Segment ist einzeln auf den Handschuh geklebt und anschließend zusätzlich vernäht worden.
Die patentierte Konstruktion mit dreidimensionalem Material für zusätzliche Polsterung und bessere Atmungsaktivität rundet das Ganze ab. Die Fangfläche ist auch neu entwickelt worden. Sie ist zweifarbig und besteht aus Absolutgrip-Haftschaum mit zusätzlicher Pulspolsterung. Der Einschlupf wurde auch neu konzipiert:
Der neue Klettverschluss mit langer Lasche und der daraufsitzender Pulsschutz setzen das fort, was für die Handflächen und Finger gilt: Eng anliegend.

Quelle: darf ich hier aufgrund der Forum-Regeln nicht nennen...

Wenn der Handschuh so revolutionär ist (ich beziehe mich auf die fangfläche), wieso spielen die profitorhüter nicht damit...das gilt auch für den cerebrus...da spielen alle mit dem glatten belag(meistens absolutgrip oder aquasoft) und nicht moulded, wie er zum kauf angeboten wird...
man bezahlt ja eh nur das design der oberhand...
also find ich sollte man beim handschuh kauf mehr auf die innenhand schauen als aufs design der oberhand...ich persönlich halte nichts von diesen moulded schrott...