Ergebnis 1 bis 50 von 543

Thema: Playstation 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Aber braucht man dann nicht auch noch einen passenden Stuhl? Wenn ich schon ein Lenkrad habe, will ich auch ansonsten das Gefühl haben, im Auto zu sitzen. Und das kriege ich nicht, wenn ich das Lenkrad an meinen Wohnzimmertisch schraube und auf dem Sofa sitze.

Das Driving Force GT Lenkrad hat bei Amazon sehr gut abgeschnitten und ist auch der Topseller. Hmm... Aber sehr teuer.

Das PS3 Lenkrad ist schon eher bezahlbar, wirkt aber etwas minderwertiger.

Das Driving Force Lenkrad ist immerhin von Logitech und wirkt hochwertiger. Obendrein ist es kabellos. Dafür hat es keine Pedale. Ein Lenkrad ohne Pedale ist wie ein Auto ohne Räder, oder? Andererseits könnte so etwas genau das sein, was ich suche. Denn die Pedale kann ich bei mir im Wohnzimmer eh nicht gescheit befestigen. Das Lenkrad könnte ich einfach auf den Schoß nehmen, oder? Hmm...
    Geändert von Paulianer (17.11.2010 um 09:49 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aber braucht man dann noch auch noch einen passenden Stuhl? Wenn ich schon ein Lenkrad habe, will ich auch ansonsten das Gefühl haben, im Auto zu sitzen. Und das kriege ich nicht, wenn ich das Lenkrad an meinen Wohnzimmertisch schraube und auf dem Sofa sitze.
    Das hört sich einfach zu geil an

Ich sitze immer auf meinem "Chefsessel". Aber da achte ich garned mehr drauf. Hauptsache man sitzt bequem.

Hol dir bloß nicht diese Lenkrad-Stuhl Kombis die da immer Aneboten werden. Da sitzt man ja so unbequem drinne!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Lenkrad könnte ich einfach auf den Schoß nehmen, oder? Hmm...
    Das finde ich ziemlich unpraktisch. Ich brauche nicht unbedingt einen Rennfahrersitz, um das richtige Feeling zu bekommen. Aufs Sofa setzen, Lenkrad am Ikea-Tisch (diese dreieckigen oder quadratischen) festmachen und die Pedale verrutschen auf dem Teppichboden eh nicht. Ein Lenkrad ohne Pedale bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich steuere zwar mit dem Gamepad immer so, dass ich am linken Analog-Stick die Lenkung und am rechten Gas/Bremse habe, doch kann man mit Lenkrad und Pedale viel feiner lenken und Gas geben. Gerade durch Haarnadelkurven komme ich mit Lenkrad und Pedalen einfach viel besser als mit dem Gamped. Man hat da einfach viel mehr Gefühl, wenn man mit den Füßen die Pedalen betätigen kann, als wenn man mit dem Daumen am Analog-Stick das richtige Tempo finden muss, zumal der Spielraum zwischen kein Gas und Vollgas natürlich bei einer Pedale größer ist als am Analog-Stick und es schon alleine deshalb mit den Pedalen viel besser geht. Ein Muss in meinen Augen ist natürlich auch Force-Feedback und zwar bitte richtiges und kein einfaches Vibrieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer