Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Das Lenkrad könnte ich einfach auf den Schoß nehmen, oder? Hmm...
Das finde ich ziemlich unpraktisch. Ich brauche nicht unbedingt einen Rennfahrersitz, um das richtige Feeling zu bekommen. Aufs Sofa setzen, Lenkrad am Ikea-Tisch (diese dreieckigen oder quadratischen) festmachen und die Pedale verrutschen auf dem Teppichboden eh nicht. Ein Lenkrad ohne Pedale bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich steuere zwar mit dem Gamepad immer so, dass ich am linken Analog-Stick die Lenkung und am rechten Gas/Bremse habe, doch kann man mit Lenkrad und Pedale viel feiner lenken und Gas geben. Gerade durch Haarnadelkurven komme ich mit Lenkrad und Pedalen einfach viel besser als mit dem Gamped. Man hat da einfach viel mehr Gefühl, wenn man mit den Füßen die Pedalen betätigen kann, als wenn man mit dem Daumen am Analog-Stick das richtige Tempo finden muss, zumal der Spielraum zwischen kein Gas und Vollgas natürlich bei einer Pedale größer ist als am Analog-Stick und es schon alleine deshalb mit den Pedalen viel besser geht. Ein Muss in meinen Augen ist natürlich auch Force-Feedback und zwar bitte richtiges und kein einfaches Vibrieren.