Ergebnis 1 bis 50 von 60

Thema: Wie gehe ich mit meinem Konkurrenten um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Vincent, bist du es ?
    Nix Vincent, geh zwar ab und zu ins Revierstadion, aber bin noch lange kein Bochumer .

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Nix Vincent, geh zwar ab und zu ins Revierstadion, aber bin noch lange kein Bochumer .
    was hat das denn mit dem RevierStadion zu tun????
    R.I.P Robert Enke

Standard

Zitat Zitat von -21-
    was hat das denn mit dem RevierStadion zu tun????
    Ganz einfach, ich bin nicht sein Konkurrent! Und nun bitte nur noch zum Thema, der Spam hilft mir nicht weiter.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Ganz einfach, ich bin nicht sein Konkurrent! Und nun bitte nur noch zum Thema, der Spam hilft mir nicht weiter.
    Das meinte ich nicht !
    War wohl eher auf Vincent Raven bezogen.
    Sorry, dass der Thread jetzt so vollgespamt wurde deswegen !

Freizeitkeeper Avatar von waldie1987

Standard

ich gehe ganz normal mit ihm um mann muss halt nur besser sein wie er und das bin ich z.Z. auch und wenn er mal besser werden sollte wie ich dann kann man ihm ja noch die finger brechen:.. *lach*

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Es ist immer schwer mit seinem Konkurrenten umzugehen.
    Bei der Konstellation die bei dir herrscht ist es ja noch schwerer, als wenn du schon jahrelang die Nr.1 gewesen wärst.
    Ich würde nett und freundlich zu ihm sein ausserhalb des Platzes.
    Auf dem Platz gehts halt um die Plätze in der ersten elf.
    Wenn man dann einen Konkurrenten hat, der richtig Druck macht (sportlich) kann das auch sehr leistungsfördernd sein. Wenn der andere aber schlechte Stimmung macht und gegen dich schiesst, dann würde ich erst mit ihm drüber reden und wenn das nicht bringt den Trainer involvieren, denn so etwas kann ganz schnell die Stimmung in der gesamten Mannschaft runterziehen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Ich bin zwar immo Konkurrenzlos, aber sonst bin ich immer gut mit meinen Konkurrenten klargekommen. Sportlich hat man sich gegenseitig gepusht und unterstützt und der aus Trainersicht bessere hat gespielt. In der A-Jugend waren wir eh gleich stark und haben uns dann immer abgewechselt, das ging auch. In den Senioren war ich meist 10 Jahre jünger als mein Mitkonkurrent und hab meist den Vorzug bekommen. Hatte aber auch kein Problem damit auf der Bank platzzunehmen, wenn ich mal nicht in Form war - oder in den Sturm zu gehen, wenn uns mal die Spieler fehlten... xD

Wenn der Konkurrenzkampf aber ins Zwischenmenschliche geht, sollte man miteinander reden. Wenn das nix bringt, auf jedem Fall mit dem Trainer darüber sprechen.

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Bei der Konstellation die bei dir herrscht ist es ja noch schwerer, als wenn du schon jahrelang die Nr.1 gewesen wärst.
    Wenn man dann einen Konkurrenten hat, der richtig Druck macht (sportlich) kann das auch sehr leistungsfördernd sein.
    Es ist bei mir echt eine komische Konstellation. Denn ich bin ja auch noch zig Jahre jünger als er, und um ehrlich zu sein auch weitaus talentierter, er versucht natürlich jetzt mehr Leistung zu brigen, nur ich bring dann halt bspw. im Training, einfach mehr, weil ich halt dazu im Stande bin (hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber). Nur dann wirkt er immer ziemlich angefressen, gestern bspw. hat er mehrfach seine Aggressionen am Aluminium ausgelassen.
    Geändert von r4v3n (28.03.2008 um 09:59 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn man dann einen Konkurrenten hat, der richtig Druck macht (sportlich) kann das auch sehr leistungsfördernd sein.
    Mal schauen, ich spiele jetzt auch das erste Spiel für dne neuen Verein und habe eine ähnliche Konstellation wie r4v3n. Die andere Torfrau spielt seit 20 Jahren Fußball, ich bin grad mal in meinem 5.... mals chauen, wie sie reagiert, aber jetzt am Donnerstag war sie nicht so angetan, als der TRainer meinte,d as ich das SPiel am WE auf jeden Fall mache

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer