Ergebnis 1 bis 50 von 60

Thema: Wie gehe ich mit meinem Konkurrenten um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von -21-
    was hat das denn mit dem RevierStadion zu tun????
    Ganz einfach, ich bin nicht sein Konkurrent! Und nun bitte nur noch zum Thema, der Spam hilft mir nicht weiter.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Ganz einfach, ich bin nicht sein Konkurrent! Und nun bitte nur noch zum Thema, der Spam hilft mir nicht weiter.
    Das meinte ich nicht !
    War wohl eher auf Vincent Raven bezogen.
    Sorry, dass der Thread jetzt so vollgespamt wurde deswegen !

Freizeitkeeper Avatar von waldie1987

Standard

ich gehe ganz normal mit ihm um mann muss halt nur besser sein wie er und das bin ich z.Z. auch und wenn er mal besser werden sollte wie ich dann kann man ihm ja noch die finger brechen:.. *lach*

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Es ist immer schwer mit seinem Konkurrenten umzugehen.
    Bei der Konstellation die bei dir herrscht ist es ja noch schwerer, als wenn du schon jahrelang die Nr.1 gewesen wärst.
    Ich würde nett und freundlich zu ihm sein ausserhalb des Platzes.
    Auf dem Platz gehts halt um die Plätze in der ersten elf.
    Wenn man dann einen Konkurrenten hat, der richtig Druck macht (sportlich) kann das auch sehr leistungsfördernd sein. Wenn der andere aber schlechte Stimmung macht und gegen dich schiesst, dann würde ich erst mit ihm drüber reden und wenn das nicht bringt den Trainer involvieren, denn so etwas kann ganz schnell die Stimmung in der gesamten Mannschaft runterziehen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Ich bin zwar immo Konkurrenzlos, aber sonst bin ich immer gut mit meinen Konkurrenten klargekommen. Sportlich hat man sich gegenseitig gepusht und unterstützt und der aus Trainersicht bessere hat gespielt. In der A-Jugend waren wir eh gleich stark und haben uns dann immer abgewechselt, das ging auch. In den Senioren war ich meist 10 Jahre jünger als mein Mitkonkurrent und hab meist den Vorzug bekommen. Hatte aber auch kein Problem damit auf der Bank platzzunehmen, wenn ich mal nicht in Form war - oder in den Sturm zu gehen, wenn uns mal die Spieler fehlten... xD

Wenn der Konkurrenzkampf aber ins Zwischenmenschliche geht, sollte man miteinander reden. Wenn das nix bringt, auf jedem Fall mit dem Trainer darüber sprechen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zuerst muss man sich in die Lage des anderen hineinversetzen. Du hast ihm etwas weggenommen woran er sich gewohnt hat. Er hat praktisch das Gefühl dass du etwas bekommen hast was ihm gehört. Zuerst braucht er Zeit sich daran zu gewöhnen. Vielleicht wird er sich in paar Wochen beruhigen. Wie man darauf reagiert ist schwer zu beurteilen. Das hängt davon ab, mit wem du im Konkurrenzkampf stehts. Manche Menschen können damit umgehen, einige dagegen gar nicht. Ich will nur damit sagen, dass er zuerst mit dieser Situation klar kommen muss. Für ihn ist das was neues. Du sollst deine Leistung bringen und sich mit ihm völlig normal unterhalten. Du kannst viel mehr auch nicht machen. Wenn er fair ist, wird er sich damit abfinden und nicht in dir sein Problem sehen, sondern in seiner eigenen Leistung. Wenn er es nicht ist, wird er dir auf den Keks gehen.

Egal was man anstellt, du kannst das Benehmen anderer Menschen nicht beeinflussen. Ich hatte mal selbst einen Konkurrenten mit denen ich sogar gemeinsam Torwart-Ausrüstung einkaufen ging und gutes Verhältnis hatte, dann wiederum welche die versucht haben selbst oder über eigene Kumpels in der Mannschaft Mobbing zu betreiben, oder sich bei Trainer schön zu reden oder mich schlecht. Es ist alles dabei gewesen. Wenn ich mal einen verloren habe, was zwar selten vorkam, habe ich trotzdem mit fairen Mitteln gekämpft und bin auf solch erbärmliches Niveau niemals gekommen. Wenn ich aber gemerkt habe, dass man versucht die Mannschaft zu spalten, dann habe ich reagiert, sonst nur Leistung sprechen lassen. Wenn er es übertreiben sollte, dann muss du ihm die Zähne zeigen. Du sollst nichts auf dich kommen lassen, z.B. wenn er dir Gegentreffer in die Schuhe schieben will oder den Trainer ständig unter Druck setzt damit er spielt. Da hört der Spaß für mich auf und da packe ich den verbalen Knüppel aus und dann kracht es.

Also muss man Sachen wie persönlichen Umgang und die Aufstellung am Sonntag völlig trennen. Wenn einer weil er auf der Bank sitzt, seinen Mitkonkurrenten unfair behandelt, dann zeugt das von seinen fehlenden menschlichen Qualitäten. Ich würde an deiner Stelle gar nicht groß darüber denken. Einfach warten auf seine Aktionen und entsprechend reagieren.

Torwarttalent Avatar von wookie95192

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Zuerst muss man sich in die Lage des anderen hineinversetzen. Du hast ihm etwas weggenommen woran er sich gewohnt hat. Er hat praktisch das Gefühl dass du etwas bekommen hast was ihm gehört. Zuerst braucht er Zeit sich daran zu gewöhnen. Vielleicht wird er sich in paar Wochen beruhigen. Wie man darauf reagiert ist schwer zu beurteilen. Das hängt davon ab, mit wem du im Konkurrenzkampf stehts. Manche Menschen können damit umgehen, einige dagegen gar nicht. Ich will nur damit sagen, dass er zuerst mit dieser Situation klar kommen muss. Für ihn ist das was neues.
    Sehe es genau so wie Übergreifer! Geb ihm einfach Zeit, ist vor allem nicht einfach wenn man über Jahre die Nr. 1 war.
    Wenn er es auf die Persönliche-Ebene geht, dann lass ihn links liegen und bring deine Leistung, kannst dann auch nichts anderes machen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Zuerst muss man sich in die Lage des anderen hineinversetzen. Du hast ihm etwas weggenommen woran er sich gewohnt hat. Er hat praktisch das Gefühl dass du etwas bekommen hast was ihm gehört. Zuerst braucht er Zeit sich daran zu gewöhnen. Vielleicht wird er sich in paar Wochen beruhigen. Wie man darauf reagiert ist schwer zu beurteilen. Das hängt davon ab, mit wem du im Konkurrenzkampf stehts. Manche Menschen können damit umgehen, einige dagegen gar nicht. Ich will nur damit sagen, dass er zuerst mit dieser Situation klar kommen muss. Für ihn ist das was neues. Du sollst deine Leistung bringen und sich mit ihm völlig normal unterhalten. Du kannst viel mehr auch nicht machen. Wenn er fair ist, wird er sich damit abfinden und nicht in dir sein Problem sehen, sondern in seiner eigenen Leistung. Wenn er es nicht ist, wird er dir auf den Keks gehen.

Egal was man anstellt, du kannst das Benehmen anderer Menschen nicht beeinflussen. Ich hatte mal selbst einen Konkurrenten mit denen ich sogar gemeinsam Torwart-Ausrüstung einkaufen ging und gutes Verhältnis hatte, dann wiederum welche die versucht haben selbst oder über eigene Kumpels in der Mannschaft Mobbing zu betreiben, oder sich bei Trainer schön zu reden oder mich schlecht. Es ist alles dabei gewesen. Wenn ich mal einen verloren habe, was zwar selten vorkam, habe ich trotzdem mit fairen Mitteln gekämpft und bin auf solch erbärmliches Niveau niemals gekommen. Wenn ich aber gemerkt habe, dass man versucht die Mannschaft zu spalten, dann habe ich reagiert, sonst nur Leistung sprechen lassen. Wenn er es übertreiben sollte, dann muss du ihm die Zähne zeigen. Du sollst nichts auf dich kommen lassen, z.B. wenn er dir Gegentreffer in die Schuhe schieben will oder den Trainer ständig unter Druck setzt damit er spielt. Da hört der Spaß für mich auf und da packe ich den verbalen Knüppel aus und dann kracht es.

Also muss man Sachen wie persönlichen Umgang und die Aufstellung am Sonntag völlig trennen. Wenn einer weil er auf der Bank sitzt, seinen Mitkonkurrenten unfair behandelt, dann zeugt das von seinen fehlenden menschlichen Qualitäten. Ich würde an deiner Stelle gar nicht groß darüber denken. Einfach warten auf seine Aktionen und entsprechend reagieren.
    Sehr guter Beitrag übergreifer. Da steht alles drin.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Bei der Konstellation die bei dir herrscht ist es ja noch schwerer, als wenn du schon jahrelang die Nr.1 gewesen wärst.
    Wenn man dann einen Konkurrenten hat, der richtig Druck macht (sportlich) kann das auch sehr leistungsfördernd sein.
    Es ist bei mir echt eine komische Konstellation. Denn ich bin ja auch noch zig Jahre jünger als er, und um ehrlich zu sein auch weitaus talentierter, er versucht natürlich jetzt mehr Leistung zu brigen, nur ich bring dann halt bspw. im Training, einfach mehr, weil ich halt dazu im Stande bin (hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber). Nur dann wirkt er immer ziemlich angefressen, gestern bspw. hat er mehrfach seine Aggressionen am Aluminium ausgelassen.
    Geändert von r4v3n (28.03.2008 um 10:59 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Es ist bei mir echt eine komische Konstellation. Denn ich bin ja auch noch zig Jahre jünger als er, und um ehrlich zu sein auch weitaus talentierter, er versucht natürlich jetzt mehr Leistung zu brigen, nur ich bring dann halt bspw. im Training, einfach mehr, weil ich halt dazu im Stande bin (hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber). Nur dann wirkt er immer ziemlich angefressen, gestern bspw. hat er mehrfach seine Aggressionen am Aluminium ausgelassen.
    Ich denke das ist auch etwas verständlich und vielleicht sogar gut das er sich ärgert. Klar ist es falsch, wenn er seine Agressionen an dir auslässt. Solange er aber nur so auf dem Sportplatz ist, dann ist das völlig okay.
    Er will halt einfach die Nr.1 sein wie jeder andere Keeper auch, nur er darf nichts gegen dich persönlich haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich denke das ist auch etwas verständlich und vielleicht sogar gut das er sich ärgert. Klar ist es falsch, wenn er seine Agressionen an dir auslässt. Solange er aber nur so auf dem Sportplatz ist, dann ist das völlig okay.
    Er will halt einfach die Nr.1 sein wie jeder andere Keeper auch, nur er darf nichts gegen dich persönlich haben.
    Solange er das nicht zu sehr raushängen lässt und das gesamte Team damit runter zieht, wird man das aber akzeptieren müssen wenn er dich nicht mag.
    Ich "habe auch etwas persönlich" gegen 1-2 Leuten aus meiner Mannschaft. Ich zeige denen das nur nicht so stark.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn man dann einen Konkurrenten hat, der richtig Druck macht (sportlich) kann das auch sehr leistungsfördernd sein.
    Mal schauen, ich spiele jetzt auch das erste Spiel für dne neuen Verein und habe eine ähnliche Konstellation wie r4v3n. Die andere Torfrau spielt seit 20 Jahren Fußball, ich bin grad mal in meinem 5.... mals chauen, wie sie reagiert, aber jetzt am Donnerstag war sie nicht so angetan, als der TRainer meinte,d as ich das SPiel am WE auf jeden Fall mache

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer