Ich habe mich, als ich noch einen Konkurrenten hatte, mit ihm klasse verstanden.
Wir haben uns im Training gegenseitig motiviert und haben beide überzeugt. Wir wechselten uns in den Spielen ab.
Dann allerdings war ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga. Der Trainier entschied sich gegen mich - ich war sehr traurig, weil ich nach Meinung der Eltern und der Spieler besser war bzw. bin, naja...
Das Spiel endete nach Verlängerung 0:0, allerdings wechselte mich der Trainer eine Minute vor Spielende ein, weil ich schon öfter Elfmeter pariert habe und er wurde nicht bestraft: Ich hielt alle drei Elfmeter und war der Held... Aufstieg in die C-Jugend Verbandsliga...

Weil der Trainier in den Freundschaftspielen und Turnieren danach ausschließlich auf mich setzte, wechselte mein Konkurrent den Verein.

Also ich denke ihr solltet mal über die jetzige Situation reden und euch gegenseitig auch motivieren (auch wenn das in den wenigsten Fällen klappt) und wenn du etwas Glück hast, hast du vielleicht bald einen richtig starken Auftritt und keiner kann mehr etwas gegen dich sagen...
Zu deinem Gefühl: Als Torwart darf dir das eigentlich nichts ausmachen, sonst solltest du dir überlegen aufzuhören, denn du wirst dich wahrscheinlich noch öfter Konkurrenten stellen müssen.