Zitat Zitat von Anadur
Wenn du mal Woche für Woche 4-5 mal für den Fußball unterwegs warst, und dann Wochenden für Wochenende nur auf der Bank versauerst für ein halbes oder ganzes Jahr, dann wirst auch du noch ganz schnell ganz anders denken.
In der Jugend ist das alles noch halb so schlimm, aber im Seniorenbereich ist sowas immer recht problematisch, da man einfach früher oder später anfängt sich zu fragen, wofür man sich überhaupt quält.

Vergess diese "besten Kumpel im Tor" Einstellung. Höflicher und freundschaftlicher Respekt, aber auch nicht mehr und ja dazu gehört natürlich auch mal ein Bier zusammen zu trinken.

Das Problem ist halt, es gibt nur diesen einen Platz auf dem Feld für Torhüter und wenn der Trainer sich mal entschieden hat, dann wars das meistens bis zum Winter/Sommer. Dessen sollte man sich einfach immer bewußt sein.


Anadur - ich bin 28 jahre und schon seit 22 Jahren Torwart.
Habe auch schon die ein oder andere Saison auf der Bank verbracht, denn es gibt immer einen der besser ist als du.

Wie schon geschrieben , der Trainer stellt eben nur einen Torwart auf und das wird halt auch der bessere sein. Aber dafuer kann ich doch nicht hingehen und nur rum noergeln - ich muss doch den Fehler bei mir suchen und nicht bei den anderen. Wenn ich in der Vorbereitung schlecht trainiert habe oder nur 80% geben waehrend der andere sich den A... aufgerissen hat brauch ich mich dann doch nicht zu wundern, oder????

Schonmal in den Sinn gekommen das mann damit auch der Mannschaft keinen gefallen macht???
Was bringt es wenn es im Endeffekt dadurch zwei Laeger gibt und mann die gesteckten ziel nicht erreicht?

Mal drueber Nachdenke ,

Gruss