Ergebnis 1 bis 50 von 60

Thema: Wie gehe ich mit meinem Konkurrenten um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich versteh ja dass er enttäuscht war aber das ist das allerletzte einfach abzuhauen. Aber warum sollte der trainer da ausflippen? Er ändert dadurch auch nichts mehr und ich persönlich wäre als Trainer froh wenn einer wie der einfach geht und nie wieder kommt.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Sina
    Gast

Standard

Ich bin jetzt mal gespannt, wie meine Konkurrentin weiterhin reagiert. Habe am Sonntag gespielt und als der Trainer das am Donnerstag schon angedeutet hatte, hatte sie nichts gesagt und in der Besprechung am Sonntag hat sie nur evrsucht, sich zu rechtfertigen. Ich muss sagen, ich habe jetzt etwas Angst, was die nächsten Trainingseinheiten so bringen... wir haben letzte Woche zu dritt angefangen, TWT zu machen und sie ist da quasi der kluge Kopf und hat jetzt schon diese Woche das TWT abgesagt.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jetzt reagieren soll.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sina, so ist das leider sehr oft im Geschäft: Ein Torwart bleibt auf der Strecke.

Einige kommen damit zurecht, andere widerrum nicht. Und du darfst nicht vergessen, dass deine Konkurrentin fast doppelt so alt ist wie du (ich meine mich daran zu erinnern, dass sie 39 ist, richtig?) und solch eine Situation eventuell auch noch nicht erlebt hat. Es mag sehr frustrierend für sie sein, von solch einer "jungen Hüpferin" wie dir verdrängt zu werden.

Und du hast dir keine Vorwürfe zu machen, denn du hast dich sportlich verhalten. Niemand kann es dir verdenken, wenn du spielen möchtest und dafür dein Bestes gibst.

Aber warte mal ab, das klärt sich schon alles auf!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Ich glaub, sie ist etwa 37 und spielt wohl seit 20 Jahren. Ich weiß nicht, ob sie solch eine Situation schon mal erlebt hat, der Trainer hatte mir einen fairen "Kampf" um den Torwartposten versprochen und da zweifle ich auch nicht dran. Aber ich würde es schon schätzen, wenn man trotz Konkurenzkampf auf einer freundschaftlichen Basis bleiben kann.
    Gibt es irgendwelche Tipps, wie man sowas gewährleisten kann?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Versetze dich mal in ihre Situation:
    Jahrelang Nummer 1 genoss das Vertrauen des Trainers...

eines Tages kommt ein wie Pauli so schön gesagt hat "junger Hüpfer" an und will plötzlich Nummer 1 sein. Der Trainer ist geblendet und vergisst was sie all die Jahre so getan hat (subjektiver Beitrag aus der Sicht deiner Konkurrentin) und stellt plötzlich dich auf. Ich als langjähriger Keeper wär erstmal stocksauer, nicht auf dich persönlich sondern auf dich als Torhüterin, denn eines ist klar: Sie fühlt sich von dir verdrängt und kann das nicht nachvollziehen.

Dein glück: Sowas gibt sich meist nach ein paar Wochen, denn dann weiß sie und auch du woran ihr seid. Lass sie erstmal schmollen, da muss jeder durch

Sina
    Gast

Standard

Also sie war halt auch verletzt, hatte sich am Ende Januar einen Muskelfaserriß zugezogen und ist seit ca. 2-3 Wochen wieder im Mannschaftstraining... ich habe auch in etwa verstanden, warum ich gespielt habe - Trainer hat das in der Besprechung angesprochen: guter Trainingseindruck, gute Vorbereitung,... ich möchte halt nur nicht, das sich da evtl falsche Vorstellungen entwickeln.. ich habe eigentlich gewechselt, um dieses halbe Jahr mich dort auszuprobieren und ich fürchte, sie hat das evtl falsch interpretiert... ich hätte kein Problem damit, wenn sie wieder ins Tor geht, natürlich spiele ich auch gerne...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Also sie war halt auch verletzt, hatte sich am Ende Januar einen Muskelfaserriß zugezogen und ist seit ca. 2-3 Wochen wieder im Mannschaftstraining... ich habe auch in etwa verstanden, warum ich gespielt habe - Trainer hat das in der Besprechung angesprochen: guter Trainingseindruck, gute Vorbereitung,... ich möchte halt nur nicht, das sich da evtl falsche Vorstellungen entwickeln.. ich habe eigentlich gewechselt, um dieses halbe Jahr mich dort auszuprobieren und ich fürchte, sie hat das evtl falsch interpretiert... ich hätte kein Problem damit, wenn sie wieder ins Tor geht, natürlich spiele ich auch gerne...
    Also das verstehe ich nicht ganz, du hast zu diesem Verein gewechselt um auzuprobieren? Um was auszuprobieren?

Sie hat es falsch interpretiert? Naja wenn ein Keeper/in zu einem neuen Klub kommt, dann ist doch klar dass er/sie dort spielen möchte, das müssen doch die Ambitionen sein oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer