Ergebnis 1 bis 50 von 60

Thema: Wie gehe ich mit meinem Konkurrenten um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Ich glaub, sie ist etwa 37 und spielt wohl seit 20 Jahren. Ich weiß nicht, ob sie solch eine Situation schon mal erlebt hat, der Trainer hatte mir einen fairen "Kampf" um den Torwartposten versprochen und da zweifle ich auch nicht dran. Aber ich würde es schon schätzen, wenn man trotz Konkurenzkampf auf einer freundschaftlichen Basis bleiben kann.
    Gibt es irgendwelche Tipps, wie man sowas gewährleisten kann?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Versetze dich mal in ihre Situation:
    Jahrelang Nummer 1 genoss das Vertrauen des Trainers...

eines Tages kommt ein wie Pauli so schön gesagt hat "junger Hüpfer" an und will plötzlich Nummer 1 sein. Der Trainer ist geblendet und vergisst was sie all die Jahre so getan hat (subjektiver Beitrag aus der Sicht deiner Konkurrentin) und stellt plötzlich dich auf. Ich als langjähriger Keeper wär erstmal stocksauer, nicht auf dich persönlich sondern auf dich als Torhüterin, denn eines ist klar: Sie fühlt sich von dir verdrängt und kann das nicht nachvollziehen.

Dein glück: Sowas gibt sich meist nach ein paar Wochen, denn dann weiß sie und auch du woran ihr seid. Lass sie erstmal schmollen, da muss jeder durch

Sina
    Gast

Standard

Also sie war halt auch verletzt, hatte sich am Ende Januar einen Muskelfaserriß zugezogen und ist seit ca. 2-3 Wochen wieder im Mannschaftstraining... ich habe auch in etwa verstanden, warum ich gespielt habe - Trainer hat das in der Besprechung angesprochen: guter Trainingseindruck, gute Vorbereitung,... ich möchte halt nur nicht, das sich da evtl falsche Vorstellungen entwickeln.. ich habe eigentlich gewechselt, um dieses halbe Jahr mich dort auszuprobieren und ich fürchte, sie hat das evtl falsch interpretiert... ich hätte kein Problem damit, wenn sie wieder ins Tor geht, natürlich spiele ich auch gerne...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Also sie war halt auch verletzt, hatte sich am Ende Januar einen Muskelfaserriß zugezogen und ist seit ca. 2-3 Wochen wieder im Mannschaftstraining... ich habe auch in etwa verstanden, warum ich gespielt habe - Trainer hat das in der Besprechung angesprochen: guter Trainingseindruck, gute Vorbereitung,... ich möchte halt nur nicht, das sich da evtl falsche Vorstellungen entwickeln.. ich habe eigentlich gewechselt, um dieses halbe Jahr mich dort auszuprobieren und ich fürchte, sie hat das evtl falsch interpretiert... ich hätte kein Problem damit, wenn sie wieder ins Tor geht, natürlich spiele ich auch gerne...
    Also das verstehe ich nicht ganz, du hast zu diesem Verein gewechselt um auzuprobieren? Um was auszuprobieren?

Sie hat es falsch interpretiert? Naja wenn ein Keeper/in zu einem neuen Klub kommt, dann ist doch klar dass er/sie dort spielen möchte, das müssen doch die Ambitionen sein oder?

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Also das verstehe ich nicht ganz, du hast zu diesem Verein gewechselt um auzuprobieren? Um was auszuprobieren?

Sie hat es falsch interpretiert? Naja wenn ein Keeper/in zu einem neuen Klub kommt, dann ist doch klar dass er/sie dort spielen möchte, das müssen doch die Ambitionen sein oder?
    Dazu muss ich etwas ausholen. Ich spiele seit 3 Jahren erst im großen Tor bzw. bin erst in meinem dritten Jahr und bereits in meiner vierten Liga - bin von der Kreisliga über die beiden Bezirksligen aufgestiegen, jetzt in einen Niedersachsenligaverein gewechselt. Habe erst zur Winterpause gewechselt und wollte für mich erst einmal ausprobieren, ob ich "da hingehöre" bzw. mithalten kann. Dieses halbe Jahr, das hab ich mir als Versuchsjahr eingeräumt, als Azubi quasi
    Das ist für mich ausprobieren, ich habe in dieser Zeit keine Forderungen stellen wollen; es hat sich ergeben, als sie sich verletzt hat.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Dazu muss ich etwas ausholen. Ich spiele seit 3 Jahren erst im großen Tor bzw. bin erst in meinem dritten Jahr und bereits in meiner vierten Liga - bin von der Kreisliga über die beiden Bezirksligen aufgestiegen, jetzt in einen Niedersachsenligaverein gewechselt. Habe erst zur Winterpause gewechselt und wollte für mich erst einmal ausprobieren, ob ich "da hingehöre" bzw. mithalten kann. Dieses halbe Jahr, das hab ich mir als Versuchsjahr eingeräumt, als Azubi quasi
    Das ist für mich ausprobieren, ich habe in dieser Zeit keine Forderungen stellen wollen; es hat sich ergeben, als sie sich verletzt hat.

Ahso ok nadann wie Pauli wars glaub ich gesagt hat: So ist das Geschäft.

Du brauchst dir gar keine Gedanken machen, sie braucht nicht schmollen du hast keine Ambitionen gestellt, sondern nur gesagt so ich geb mein Bestes und möchte sehen ob ich bei denen mithalten kann. Und da du so gut warst, hast du dir vollkommen zurecht einen Stammplatz erkämpft.

Rede doch mal mit deiner Konkurrentin: "Hey ich weiß ja gar nicht ob dus wusstest ich bin ja nur hierhergewechelt um für mch zu sehn ob ich hier hingehöre und ob ich mithalten kann. Ich wollte dir deinen Platz nicht streitig machen... usw.

das versteht sie sicher und wenn nicht dann ...........

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123

Rede doch mal mit deiner Konkurrentin: "Hey ich weiß ja gar nicht ob dus wusstest ich bin ja nur hierhergewechelt um für mch zu sehn ob ich hier hingehöre und ob ich mithalten kann. Ich wollte dir deinen Platz nicht streitig machen... usw.

das versteht sie sicher und wenn nicht dann ...........
    Ich glaub, das hab ich oft genug erwähnt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer