Zitat Zitat von Steffen
Sina,
nimm das mal nicht so schwer.

Daher, Sina, vielleicht nimmst Du mal deine Ex-Nummer 1 auf die Seite, lädst diese auf eine Cola ein (sorry, ich bin kein Biertrinker!) und dann erklärste Ihr mal, daß Du gestellt bist, aber trotzdem immer noch den Respekt vor Ihr hast, und genau weißt, welche ansprüche und Anforderungen gestellt sind und Du noch deutlich ihren Schatten spürst und siehst, und genau weißt, daß Du nicht zucken darfst um den Posten nicht zu verlieren.
Zolle Respekt!
Und dann bitte ruhig darum, daß Sie bleibt, Dir hilft, so gut zu werden wie Sie mal war! Das ist wichtig, Ihr klar zu machen, daß Sie einst sehr gut war und Du gern es hättest, auch so gesehen zu werden und dabei auch darauf baust, daß Sie sich damit abfindet und Dir hilft.
Ich bin jemand, der redet um sowas nicht rum. Der akzeptiert und zittert bei solchen Entscheidungen für sich alleine. Klar fragt man hier und da mal bei nem Mannschaftskameraden nach, da wird dann oft gesagt: "mach dir keinen Kopp" - mache ich mir aber, ich bin so jemand, der dann auch allen gefallen möchte und dann drüber nachgrübelt.
Klar weiß ich, das bei zwei Torhütern einer auf der Strecke bleibt, aber warum sollte man sich anekeln? Da sind doch zwei, die ticken im Idealfall gleich, weils halt zwei Keeper sind.
Ich versuche zu zeigen, das ich ihre Erfahrungen und ihr Wissen akzeptiere und schätze, denn sie ist einfach schon viel länger Torwart als ich. Ich hätte nie gedacht, das ich so jemanden die erste Zeit den Platz überhaupt ernsthaft streitig machen könnte!
Ich möchte von ihr lernen und ich glaube, das merkt sie auch. Der Schatten, den ich spüren sollte - da hab ich das Gefühl, da stehe ich drin !

Bisher ist noch kein gravierendes Problem aufgetreten, ich würde auch nicht im Traum darauf kommen, zu behaupten, ich wäre jetzt die Nummer 1; ich habe bisher zwei Spiele gemacht und meine Konkurrentin ist jetzt seit 1 Woche soweit, das sie wieder volle Leistung im Training abrufen kann; also, wer weiß, was da noch kommt