Also ich hab mit meinem Konkurrenten keine Probleme. Wir haben beide einen ähnlichen Ehrgeiz und geben immer alles und da wird sich dann auch mal im Training angeschrien wenn der eine beim Warmschießen oder anderen Übungen Mist macht. Aber das ist sofort danach wieder vergessen und wird auch nicht persönlich genommen. Dadurch fordern wir uns ja gegenseitig konzentrierter zu Arbeiten und das Maximum an Leistung abzurufen. Bin im Moment Nummer 2 aber ich hänge ihm seit der Rückrunde richtig hart im Nacken und fast wäre es auch zu einem Wechsel gekommen damit unsere Nummer 1 mal eine Auszeit bekommt um sich wieder zu fangen, da er 2-3 Spiele geschwächelt hat. In dieser Zeit hab ich mit dem Trainer gesprochen wie er das mit einem eventuellen Wechsel sieht, hab aber nie laut gesagt, dass ich föllig zu Unrecht die Nummer 2 bin, um keine Unruhe zu stiften.
Und von meinem Konkurrenten hab ich sehr viel gelernt schon bezüglich Stellungsspiel bei 1g1 Situationen oder auch Torschüssen. Aber auch Tipps wie man am besten seine Abwehr organisiert und dass hat mir enorm geholfen. Meine Mannschaft sagt auch, dass ich mich innerhalb eines Jahres von einem B-Liga Torwart auf das Niveau eines Bezirksligatorwarts hochgearbeitet hätte und das nur durch die große Hilfe meines Konkurrenten.
Vielleicht sehen wir meinen Konkurrenten in 1-2 Jahren im Fernsehn durchs Tor seiner Nationalmannschaft segeln, was ich ihm wünschen würde.
Also Leute ein Konkurrent ist niemals ein Feind er ist immer ein Freund.
Man treibt sich gegenseitig zu Höchstleistungen und kann erfahrungstechnisch einiges Austauschen und so kann man viel schneller Erfahrung sammeln als alleine.