Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 213

Thema: Pliquett, Benedikt (SK Sturm Graz, Bundesliga Österreich)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

St. Paulis Benedikt Pliquett
    Mein Leben nach dem Derbysieg

Von „0 auf 100“ in 90 Minuten. Für Benedikt Pliquett (26), den „irren“ St. Pauli-Keeper, der mit dem Derby-Sieg beim HSV das größte Spiel seiner Karriere machte, ist der Alltag zurückgekehrt. In Dortmund und gegen Hannover rotierte der Mann mit der Rückennummer 1 wieder zurück auf die Bank.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

B. Pliquett: "Es fehlt an Menschlichkeit"

Benedikt Pliquett spielte beim SSC Hagen Ahrensburg und dem VfL Oldesloe, bevor er 2000 für dreieinhalb Jahre zu den Amateuren des Hamburger SV wechselte. Nach fünf Monaten beim VfB Lübeck II wechselte der 199 cm große Torwart 2004 zum FC St. Pauli. Im Januar 2010 verlängerte Pliquett seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2011/12.Beim 1:0-Sieg des FC St. Pauli im Stadion des HSV am 16. Februar 2011 debütierte er in der höchsten deutschen Spielklasse.

Weiterlesen

Quelle: torwart.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Pliquett steht heute wieder für Kessler im Tor. Dieser sitzt wie im Derby auf der Bank. Na, mal hoffen, dass der Derby-Effekt noch einmal eintritt.

Amateurtorwart

Standard

Für mich als außenstehender nicht nachvollziehbar, da ich Kessler für einen richtig Guten halte. Pliquett, muss ich fairerweise sagen, kann ich nicht beurteilen.
    Aber wie gesagt, bin Außenstehender

Blickfeld

Standard

Entschuldigung, vielleicht sehe ich das zu emotional, aber m. E. zeigt sich hier, dass ein Stanislawski weit überbewertet wird. Einfach mal den TW zu wechseln (ohne Pliquett zu nahe treten zu wollen), den Schlechteren für den Besseren rein zu schmeißen, weil es ja 'Glück' bringen könnte....fand ich schon im Derby leicht seltsam. Aber auf allen anderen Positionen gilt noch das Leistungsprinzip, oder spielen da auch diejenigen, die irgendwann einmal bei einem Sieg dabei gewesen sind?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kann diesen Wechsel auch nicht verstehen.
    Pliquett ist meiner Meinung nach extrem limitiert, was seine Leistungsfähigkeit angeht...
    Kessler ist deutlich stärker...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Kann ich auch nicht nachvollziehen wieso Pilquett und nicht Kessler gespielt hat. Für mich ist Kessler eigentlich der besten Paulianer diese Saison und ich habe bisher keinen Grund gelesen (egal ob Internet oder Teletext) wieso Kessler auf der Bank saß.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Muss zurueckrudern, hab die Bilder falsch gedeutet... Mache Pliquett keinen Vorwurf mehr.
    Beim 0:2 muss er sich dennoch eine Teilschuld geben lassen.
    Geändert von Torbinho (03.04.2011 um 09:27 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Pliquett rennt auf die eigenen Fans zu und möchte sie davon abhalten, weitere Gegenstände in Richtung des Schiedsrichters zu werfen. Also lieber mal richtig hinschauen, bevor man solch einen Mist verzapft. Eigentlich wollte ich mich zu diesem Spiel hier nicht äußern, aber alles kann man ja nicht stehen lassen.

Standard

Okay, sorry, volle Kraft zurueck. In der Wiederholung bei der SPortschau gestern sah es so aus, als stuerme er auf Aytekin zu und beschimpfe ihn. Das Bild jetzt in Bundesliga Pur war ein anderes, wo man klar sieht, dass er ihn sogar schuetzt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es sei dir verziehen. Pliquett ist aktiv in der Fanszene des FC St. Pauli und unter anderem Mitglied bei den Ultras. Er hat deshalb einen ähnlichen Status wie Manuel Neuer auf Schalke und kann so gesehen sicherlich vermittelnd wirken.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Da ich ja wegen der Aktion nach dem HSV-Spiel schon auf ihn eingedroschen habe, muss hier ein explizit positiver Kommentar rein:

Wie sich Pliquett vor den Schiri stellt und in den Hagel aus Feuerzeugen etc. war großer Sport. Respekt, denn DAS ist in meinen Augen wirklich großer Sport, wenn ich es mal mit dem Jubel damals in Kontext stelle.

Ohne, dass ich wieder eine Diskussion darüber entfachen will!!!!!!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Hat heute wieder gespielt und das zweite Gegentor verschuldet.

http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=43&
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Was mit einer "netten Geste" gegen den HSV angefangen hat wird jetzt schon fast zu Blindheit von Stanislawski. Bin gespannt, wie lange er noch den schlechteren Torwart ins Tor stellen darf. Klar, er hat in Hamburg Legendenstatus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das im Abstiegsfall übersteht.
    Finde den ganzen Bewegungungsablauf von Pliquett komisch. Erst vor, dann wieder zurück, dann wieder vor. Bei so viel Bewegung kann er beim Schuss gar nicht "fertig" sein.

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Bei diesem Ball wäre es in seinem Falll wohl besser gewessen eine Fußabwehr zu zeige. Der Ball sah nicht wirklich hart geschossen aus, aber es wäre sicherer gewessen und es hätte zumindest kein Tor gegeben. Was ist eigentlich mit Kessler, habe ich da etwas verpasst?

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Bei diesem Ball wäre es in seinem Falll wohl besser gewessen eine Fußabwehr zu zeige. Der Ball sah nicht wirklich hart geschossen aus, aber es wäre sicherer gewessen und es hätte zumindest kein Tor gegeben.
    Neuralgischer Punkt, wenn man zum Ball fällt und nicht taucht. Klarer technischer Fehler, wobei man Pauli fragen müsste, ob er die Technik sonst drauf hat oder hier einfach schlecht ausgebildet ist. Das kann ich anhand einer Szene nicht beurteilen.

Standard

Habe Abends in der Nachberichterstattung gehört, dass Kessler die Woche über krank war... Das würde die Entscheidung von Stanislawski wenigstens ansatzweise erklären.
    Was das Spiel gegen Schalke angeht schaust du am besten mal im Kessler-Thread. Es gab da Streitigkeiten, weil Kessler wohl nicht mit St.Pauli in die 2. Liga will.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Früher war es schlimmer, aber in diesem Bereich hat er noch immer klare Defizite.

Blickfeld

Standard

Entschuldigung, aber Defizite hin oder her. Pliquett tut mir NUR leid, er wird von einem etwas seltsam veranlagten Trainer rein gestellt und kann eigentlich nur schlecht aussehen, da Kessler über Wochen fehlerlos gehalten hat und ganz sicher keinen schlechten Stand in der Mannschaft hatte. Zwangsläufig wird doch in so einer Situation bei jedem Gegentor gefragt, ob es haltbar war oder nicht. So einen Druck kann doch niemand aushalten und es ist normal, dass dann tatsächlich Fehler passieren. Ähnliche Situation - wenn auch auf einem anderen Niveau - gibt es doch bei Bayern. Es ist einfach problematisch, einen Torwart auszutauschen, der nicht wirklich schlecht war und in der Mannschaft einen guten Stand hat. Da muss der andere Torwart dann autotmatisch einige überragende Leistungen bringen und darf nie auch nur einen kleinen Fehler machen. Gerade bei jungen bzw. unerfahrenen Keepern ist das doch eine kaum zu ertragende Hypothek.

Amateurtorwart

Standard

Mal ne blöde Fragen. Was ist eigentlich mit Hain? Der war doch Stammkeeper und jetzt ist er auf einmal nur noch Nummer 3 was ist eigentlich da vorgefallen? Denn er ist doch eigentlich nicht schlechter als Pliquett

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hain ist verletzt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hain war verletzt und befindet sich derzeit im Lauftraining. So wie ich das verstanden habe, wird er nicht mehr in den Spielbetrieb eingreifen, sondern sich auf seine zukünftige Aufgabe als Torwarttrainer konzentrieren. Darüber hinaus geht es bei der Torwartfrage beim FC St. Pauli nicht um besser oder schlechter.

Amateurtorwart

Standard

Ja um was geht es denn dann? Der beste Torwart soll spielen und da geht es nun mal um gut oder schlecht

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Ja um was geht es denn dann? Der beste Torwart soll spielen und da geht es nun mal um gut oder schlecht
    Kessler ist fit und der besser Keeper. Er spielt jedoch nicht, da er den Verein möglichweise im Sommer verlassen wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sag' das bzw. frag' das Holger Stanislawski. Die St.-Pauli-Fans sind in dieser Frage übrigens eher zwiegespalten...

Amateurtorwart

Standard

Dann kann er ihn ja mit nach Hoffenheim mitnehmen. Die suchen ja angeblich auch nen neuen Torwart.
    Bei was sind sich die Pauli Fans nicht einig? Ob Kessler besser ist als Pliquett? Beim besten willen wenn sich bei Pauli auch nur einer diese Frage allen ernstes stellt, dann sind die genauso benebelt wie der Stani, das ist jetzt ned böse gemeint aber bei allem ernst die Frage stellt sich doch nicht wirklich
    Geändert von nur die 1 (11.04.2011 um 18:37 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei was sind sich die Pauli Fans nicht einig? Ob Kessler besser ist als Pliquett?
    Dabei ist sich der Großteil einig und erkennt, dass Kessler deutlich besser ist. Einige können Pliquett jedoch nicht objektiv bewerten, da er einen großen Bonus bei manchen Fans hat, einfach aufgrund seiner Verbundenheit mit dem Verein.

Uneinig ist man sich bei der Frage, ob es richtig war/ist, Kessler nach seinem Abstecher nach Köln rauszunehmen. Meine Meinung ist da relativ deutlich, die teilt aber nicht jeder.

Standard

Naja, für Pauli gehts ja um nix mehr, da kann man sowas mal machen...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Naja, für Pauli gehts ja um nix mehr, da kann man sowas mal machen...
    würd ich (noch) nicht behaupten....

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

War ja wohl auch Ironie.

Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper

Standard

Heute steht Pliquett wieder für Kessler im Tor.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ohje, das muss man aber jetzt nicht verstehen, oder? Blickt Stanislawski da eigentlich selber noch durch? Und wenn Pliquett heute bei einem Gegentor nicht gut aussieht, dann steht nächstes Wochenende wieder Kessler im Tor...?

Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper

Standard

Bei SKY sagten sie gerade das Kessler einen muskellfaserriss hat und daher auch nicht auf der Bank sitzt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Dr.Pepper Beitrag anzeigen
    Bei SKY sagten sie gerade das Kessler einen muskellfaserriss hat und daher auch nicht auf der Bank sitzt.
    Okay, dann ist es natürlich verständlich, dass Pliquett spielt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wer glaubt, dass Kessler verletzt war, der glaubt auch an den Weihnachtsmann Mehr sage ich dazu nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Daraus schließe ich, dass du andere Informationen hast?!
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich war gestern zur Abwechslung mal auf der Pressetribüne und da gab es die wildesten Gerüchte. Kaum jemand ging allerdings davon aus, dass Kessler wirklich verletzt ist. Dann habe ich ihn zufällig noch recht flink die Treppe hochlaufen sehen... Na ja, wir werden es wohl nie rausfinden.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hatte auch schon kurz daran gedacht, dass man das eventuell als Grund vorgeschoben hat. Mir tut Kessler echt ein wenig Leid. Da macht er das einzig Richtige, was noch nicht mal große negative Auswirkungen auf den Verein hat und dann geht das ganze Theater los. Die Flanke von letztem Wochenende hätten sicher nicht alle anderen Bundesligakeeper gefangen, einige wären da auch auf der Linie kleben geblieben. Dass er dann von Stanislawski in der Öffentlichkeit so kritisiert wird, ist in meinen Augen definitiv nicht förderlich gewesen. Wenn er dann wirklich keine ernsthafte Verletzung hat, dann kommt das wohl einer Suspendierung gleich, denn nach einem angeblichen Muskelfaserriss wird er sicher nicht Dienstag wieder ins Training einsteigen können.

Da wird dann wohl im Sommer wahrscheinlich noch eine ablösefreie Alternative zu Kraft und Costanzo für Schalke zu haben sein.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich tue mich schwer, diese Situation einzuschätzen. Von außen sieht es natürlich so aus, als ob Kessler hier viel Unrecht getan wird. Das kann ich mir grundlos in dieser Form allerdings nicht vorstellen. Von daher will ich nicht wagen, darüber zu urteilen, wer hier Mist baut bzw. gebaut hat. Wer weiß, ob Kessler sich etwas erlaubt hat?!

Schalke empfinde ich als mindestens eine Nummer zu groß für Kessler. Der hat zwar klare Stärken auf der Linie, ist allerdings in Bezug auf seine fußballerischen Fähigkeiten und mit Abstrichen die Strafraumbeherrschung noch deutlich hinter ambitionierten Erstliganiveau.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich tue mich schwer, diese Situation einzuschätzen. Von außen sieht es natürlich so aus, als ob Kessler hier viel Unrecht getan wird. Das kann ich mir grundlos in dieser Form allerdings nicht vorstellen. Von daher will ich nicht wagen, darüber zu urteilen, wer hier Mist baut bzw. gebaut hat. Wer weiß, ob Kessler sich etwas erlaubt hat?!

Schalke empfinde ich als mindestens eine Nummer zu groß für Kessler. Der hat zwar klare Stärken auf der Linie, ist allerdings in Bezug auf seine fußballerischen Fähigkeiten und mit Abstrichen die Strafraumbeherrschung noch deutlich hinter ambitionierten Erstliganiveau.
    Muss dir in beiden Punkten recht geben, im Endekeffekt können wir nur spekulieren und dann jemand zu verurteilen ist nicht gerecht.

Kessler ist (noch) nicht gut genug für Europa League, ich könnte mir vorstellen, dass er zu Freiburg wechselt wenn Baumann geht, ansonsten bin ich mal gespannt, da man ja nie weiß, welcher Torwart zu einem neuen Verein wechselt. Ich würd Kessler gern in der 1. Liga sehen, allerdings wohl nur bei einem mittelmäßigen bis "schlechten" Verein.

Standard

Hat mir wieder mal nicht gefallen. Beim 2. Gegentor irrt er durch den Strafraum und ist dadurch beim Kopfball, der nicht besonders gut platziert war chancenlos. Der Ball wäre, bleibt er im Tor, 100%ig haltbar gewesen.
    Auch den ersten fand ich nicht wirklich unhaltbar. Erst macht er vorm Kopfball einen Wiese-Hüpfer, auf den Kopfball reagiert er dann gar nicht, vllt. weil ihm im entscheidenden Moment die Bodenhaftung fehlte.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Beim zweiten Gegentor sieht Pliquett auf jeden Fall nicht gerade gut aus. Wie von dir bereits angesprochen, irrt er durch den Strafraum, was durch das zusätzliche Schlafen von Gunesch dann eiskalt ausgenutzt wird. Klar, auf der Linie hätte er den wahrscheinlich gehabt. Beim ersten Gegentor ist mir der Wiese-Hüpfer auch aufgefallen. Mein erster Eindruck war ebenfalls, dass er da wohl noch was hätte machen können, hätte er denn noch reagiert und den Hüpfer nicht gemacht, aber um das richtig beurteilen zu können, müsste ich mir das Tor nochmal ansehen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Netter Kerl und absolute Identifikationsfigur bei Pauli, aber meiner Meinung nach absolut nicht profitauglich. Bei dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, behaupte ich, dass er bei manchem Amateurverein nicht spielen würde!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Pliquett hat heute beim 1:0-Sieg gegen Midtjylland laut Berichten sehr stark gehalten. Könnte ein spannender Kampf um die Nummer 1 werden. Die Saison startet in genau zwei Wochen und bisher scheint die Entscheidung offen zu sein. Hätte sich Schubert bereits auf Tschauner festgelegt, hätte dieser sicherlich gegen diesen Top-Gegner im Tor gestanden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Pliquett hat gestern gegen Osnabrück (1:3) durchgespielt. Eine Woche vor Saisonstart.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Pliquett hat gestern gegen Osnabrück (1:3) durchgespielt. Eine Woche vor Saisonstart.
    Weißt du irgendwas über seine Leistung?

Blog-Einträge
    18

Standard

Kann mir nicht vorstellen, dass er als Nr.1 in die Saison geht. Aber ich bin mal gespannt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich auch nicht, aber meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür nicht. Fakt ist, dass der FC St. Pauli heute den "Kracher" der Vorbereitung, Bröndby IF, empfängt und bei diesem Spiel wohl die derzeit verfügbare Top-Formation auf den Platz schickt. Da dies das letzte Testspiel ist, wird man bereits erkennen können, wer auch beim ersten Saisonspiel gegen Ingolstadt auf dem Platz stehen könnte. Und ich gehe nicht davon aus, dass Pliquett an zwei Tagen in Folge im Tor steht. Heute wird also Tschauner spielen. Wenn dieser heute jedoch einen schlechten Tag erwischt, könnte es noch einmal spannend werden. Ich hoffe jedoch auf Tschauner und erwarte viel von ihm!

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Wird das Spiel irgendwo übertragen?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nicht dass ich wüsste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer