Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 213

Thema: Pliquett, Benedikt (SK Sturm Graz, Bundesliga Österreich)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Endlich St. Paulis Nr. 1?
    Pliquett: So gut war er noch nie

Es ist eine der spannendsten Fragen vorm Zweitliga-Start übermorgen in Lübeck gegen Ingolstadt: Wen stellt Trainer André Schubert zwischen die Pfosten – Neuzugang Philipp Tschauner oder „Alt“-St. Paulianer Benedikt Pliquett?

Weiterlesen

Quelle: Hamburger Morgenpost
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Würde mich schon etwas überraschen, falls Pliquett die Nr.1 wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mir graust es gerade ein wenig. Wenn Bene am Samstag im Tor steht, werde ich ihn selbstverständlich nach vorne peitschen, wie jeden anderen Spieler meines Vereins. Aber dennoch würde ich Tschauner lieber im Tor sehen.

Amateurtorwart

Standard

Mich würde es für Bene freuen, da ich ihn noch von früher aus dem Jugendbereich kenne. Da mein Herz aber gleichsam für den FC schlägt, bin auch ich etwas skeptisch, was seine Leistung bzw. Konstanz angeht. Hauptsache der Verein hat jetzt auf der Position erstmal Ruhe und entfacht nicht wieder eine "künstliche" Baustelle wie in der letzten Saison.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nach Tschauners starkem Debüt
    Bleibt Pliquett der ewige Zweite im St.-Pauli-Tor?

Wer spielt gegen Ingolstadt im Tor? Das war die spannendste Frage bei St. Paulis Zweitliga-Start.

Weiterlesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und wieder so ein Bonusspiel für das Vereins-Maskottchen. Bahnschranke. Erbärmlich.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Meinst du das entscheidende Tor? Der Live-Ticker sagt nämlich, dass Pliquett da nicht gut aussah.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Typischer Patzer. Könnte gerade echt kotzen. Dass so einer bei einem Zweitliga-Team im Kader ist, ist Spott gegenüber jedem Landesliga-Torhüter.

Amateurtorwart

Standard

Muss ich vollkommen zustimmen. Der Mann hat nicht annährend Profi-Niveau

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Jetzt wo ich das Tor gesehen habe, kann ich mich anschließen: Dieses Ding darf nicht reingehen. Pliquett lässt sich auf die Knie plumpsen und den Ball seitlich am Arm vorbeirutschen. Hatte vorher bei einer Ecke ja auch schon alles andere als sicher gewirkt. Dass Pliquett weder erst- noch zweitligatauglich ist, hat er ja schon desöfteren bestätigt. Die pure Unkonstanz.

Amateurtorwart

Standard

Hat es nicht erst vor kurzem auf seiten von Pauli geheissen, dass der auf Augenhöhe mit Tschauner ist?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, auch das ist Hohn und Spott gegenüber von Tschauner. Bisher ging ich aber davon aus, dass man dies nur sagt, um Tschauner etwas zu pushen - was vielleicht sogar aufging. Sicherlich ist es nicht ungewöhnlich, dass man im Pokal den Ersatztorhüter spielen lässt. Dennoch hätte man als Trainer wissen müssen, was für eine Unruhe im letzten Jahr durch solch einen Mist entstanden ist. Man kann sich vor dem Spiel nicht hinstellen und sagen, dass man das Spiel genauso ernst nimmt, wie ein Bundesligaspiel, und dann die Nummer 2 ins Tor stellen.

Ich bin gerade so extrem bedient. Hätte man das Spiel mit 1:0 verloren, wäre ich zwar auch sauer gewesen, aber der sofortige erneute Rückstand im Gegenzug des Ausgleichs, dazu noch durch solch einen amateurhaften Torwartfehler, lässt mir gerade die Hutschnur platzen. Das ist unprofessionell. Mann, bin ich sauer.
    Geändert von Paulianer (30.07.2011 um 18:46 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Das "Geschenk" an Pliquett wurde letztendlich von Trier angenommen.
    Katastrophaler Bock.
    So verschenkte man die zweite Pokalrunde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass alle auf Pauli jetzt einsehen, dass der nichts in einem Wettkampfspiel zu suchen hat, und dass das der erste und letzte Fehler vom Coach in Sachen Torwart gewesen ist

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Trier - St Pauli 2:1 Bitter!
    Pauli-Torwart patzt bei Kuller-Ball

Pauli pennt im Pokal!

Weiterlesen

Quelle: BILD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wieso lässt man Pliquett spielen? Unglaublich, ich denke er säße bei dem ein oder anderen Amateurclub auf der Bank!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wieso lässt man Pliquett spielen? Unglaublich, ich denke er säße bei dem ein oder anderen Amateurclub auf der Bank!
    Ich glaube nicht, dass er so schnell wieder spielen wird...
    Ist meiner Meinung nach etwas peinlich, so einen Keeper freiwillig im Profifußball spielen zu lassen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kampf um St. Paulis Kasten
    Pliquetts bitteres Bewerbungsspiel

Er wollte es allen zeigen. Mit aller Macht. Benedikt Pliquett wusste um die Chance, die er hatte, um seine Ansprüche auf den Platz zwischen den Pfosten zu unterstreichen. Doch die 94 undankbaren Minuten von Trier lieferten schließlich keine Argumente, Konkurrent Philipp Tschauner am Freitag gegen Aachen aus dem Kasten des Fc St. Pauli zu nehmen.

Weiterlesen

Amateurtorwart

Standard

Warum zahlen die dem überhaupt Gehalt ?? Da gäbe es 200 bessere Alternativen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Trainer wird schon seine Gründe haben. Oder kann jemand die Trainingsleistungen beurteilen? Wohl eher nicht.

Wie gesagt, er ist ein toller Typ und ich bin froh, dass wir solch einen Spieler in unseren Reihen haben. Nur spielen sollte er halt nicht.

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, er ist ein toller Typ und ich bin froh, dass wir solch einen Spieler in unseren Reihen haben. Nur spielen sollte er halt nicht.
    Spruch des Tages

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Normalerweise steckt man solche Leute dann in ein lustiges Kostüm und lässt sie vorm Spiel bei den (jüngeren) Fans rumlaufen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Naja...im Training wird er wohl kaum viel besser sein.
    Jeder Spiel, wo er im Kasten steht ist eigentlich klar, was passieren wird.

Meinst du, dass es da so einen großen Unterschied zwischen Spiel und Training gibt.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Pliquett im Training deutlich anders auftritt. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum jetzt schon der zweite Trainer in Folge von "Augenhöhe" spricht und ihn in Pflichtspielen einsetzt. Bisher dachte ich, dass Stanislawski irgendetwas Großes in Pliquett gesehen hat und damit völlig falsch lag. Dass nun Schubert genau denselben Fehler macht, lässt mich nachdenklich werden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das trifft es wohl ganz gut Du bist nicht der Erste, der ihn mit einem Maskottchen vergleicht Dennoch sollte man bei all der Häme nicht den Respekt vergessen. So ganz ohne Grund schafft es wohl niemand in den Kader eines Bundesligisten und obendrein sogar zu einigen Bundesliga-Einsätzen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Wobei ich mich bei ihm wirklich Frage, wie er das jemals geschafft hat.
    Ich kenne ihn nur von den Spielen, die ich gesehen habe, aber das war gar nix, was er da gezeigt hat.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da stimme ich dir zu. Selbst in der zweiten Mannschaft konnte er nicht immer überzeugen. Aber dennoch: So ganz blind sind die ganzen Profitrainer doch auch nicht. Vielleicht ist er ja ein Trainingsweltmeister.

Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Wohlkaum, sieh dir mal ein paar Videos an bei liga1.tv http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fu...nd-borger.html jedoch macht der Borger noch einen schlechteren Eindruck!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wow, ein einziges Video... Wenn ich hier ein Video reinstelle von einem genialen Training, bin ich dann gleich bundesligareif?

Finde auch nicht, dass man aus dem Video viele Rückschlüsse ziehen kann. Dafür sieht man zu wenig.
    Geändert von Paulianer (02.08.2011 um 21:25 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich hab das jetzt als Bestätigung deiner Meinung (Pliquet = schlecht) verstanden.

Standard

Nichts desto trotz, Pliquett=nicht Bundesliga tauglich!
    Ich kanns mir nicht erklären, denke mal der wurde aus gutem Willen angestellt...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und dann wurde der Vertrag immer wieder aus gutem Willen verlängert? Kann ich mir im Profifußball kaum vorstellen.

Standard

Ja ich kanns mir auch nicht erklären, wobei ich nehm stark an sein Gehalt bewegt sich auch nur im 4-Stelligen Bereich!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

St. Paulis Torwart
    Alles neu bei „Bene“ Pliquett

In den vergangenen Jahren durfte er nur zwischendurch mal zeigen, was er drauf hat. Wie beim 1:0-Derby-Sieg beim HSV. Doch meist war Benedikt Pliquett die Nummer zwei im St. Pauli-Tor. Durch die Verletzung des Stammkeepers Philipp Tschauner kriegt „Bene“ endlich wieder eine neue Chance.

Weiterlesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Pliquett hat gerade im Testspiel gegen Hoffenheim einen Elfmeter verursacht, der anschließend verwandelt wurde. Laut Kommentator hätte es auch die rote Karte geben müssen. Kein guter Start in die Vorbereitung für Pliquett. Ob er den Atem von Heerwagen spürt?! Das wird spannend...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Saison-Premiere bei minus 10 Grad in Aachen
    Hitzkopf Pliquett heiß auf den Kälte-Kick

Der Kung-Fu-Tritt gegen die Eckfahne und sein anschließender Jubel beim Derby-Sieg gegen den HSV: ein typischer Benedikt Pliquett.

Im Training hat der 27-Jährige auch ab und an so seine „5 Minuten“. Pliquett, Paulis emotionaler Keeper. Sein Feuer kann er am Sonnabend gut gebrauchen: In Aachen wird‘s laut Vorhersage minus 7 bis minus 10 Grad „warm“. Akute Festfrier-Gefahr für Torhüter...

Weiterlesen

Quelle: BILD

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich kann nicht glauben,dass man sich für ihn entschieden hat. Sportlich seh ich ihn auf keinen Fall vor Heerwagen. ( zugegeben: dessen derzeitige Form ist mir nicht bekannt).Alles in allem sehe ich in Pliquett eher ein Risikofaktor,was er ja stets ihn seinen Spielen für die Kiez Kicker auch unterstrichen hat.Ein Heerwagen in einer normalen Form wäre ihm auf jeden Fall vorzuziehen.
    Allerdings vermag ich nicht beurteilen inwie weit Pliquett der Mannschaft aufgrund seines Kultstatus`helfen kann. Mal abwarten !

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Laut Hain, soll Pliquett ja aber auch einen großen Sprung nach vorn gemacht haben. Allerdings vermag diese Aussage nicht zu bewerten, denn als Torwart- Trainer musst du deine Schützlinge auch immer unterstützen und sei es gegenüber den Medien. Von daher kann es genauso gut sein, dass Hain Pliquett auch einfach nur Mut zusprechen möchte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich bin für Samstag sehr skeptisch, würde mich aber natürlich freuen, wenn ich mich irre. Meine Unterstützung hat er auf jeden Fall.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Pliquett verlängert

Benedikt Pliquett hat seinen Vertrag beim FC St. Pauli um ein weiteres Jahr verlängert. Durch den Kontrakt bleibt der Torwart auch noch in der Saison 2012/13 bei den Braun-Weißen.

Weiterlesen

Quelle: FC St. Pauli

Standard

Heerwagen hatte sich zuletzt aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Er wurde völlig zu Recht im Bochum ausgemustert.
    Nur weil Heerwagen einen Namen hat, muss er nicht sofort spielen.
    Wenn der Trainer bei Pliquett ein besseres Gefühl hat, muss dieser spielen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wieder ein ziemlich schlechter Auftritt von Pliquett. Irgendwie werde ich mit ihm nicht mehr warm. Da stimmt irgendwie gar nichts.

Standard

Was hat er denn angestellt?
    Habe nur mitbekommen, dass er an einer Flanke vobeigesegelt ist.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei den beiden Gegentoren möchte ich ihm keinen Vorwurf machen. Das erste fiel durch einen Elfmeter und beim zweiten kam der Torschütze frei aus knapp 16 Metern zum Schuss - wobei Pliquett hier nicht optimal stand.

Er strahlt allerdings - aus meiner Sicht - die totale Verunsicherung aus. Jeder Rückpass wird zur Lotterie und man merkt stark, dass die Verteidiger deshalb vermeiden, zu ihm zurück zu spielen. Und dadurch geraten sie häufiger in Bedrängnis. Auch in Sachen offensivem Mitspielen ist Pliquett leider nicht profitauglich und würde mit seinem Stellungsspiel selbst in der Kreisliga vom Trainer ordentlich einen auf den Deckel bekommen. Er steht bei quasi jedem Steilpass gefühlt am Fünfmeterraum, hat dadurch einen sehr weiten Weg zum Ball und zögert beim Rauslaufen obendrein auch noch. Dadurch kam er gestern einige Male in Bedrängnis. Souverän ist anders. Leider.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was sagt ihr zum gestrigen Gegentor? Sicherlich kein klarer Fehler, aber unhaltbar finde ich den Ball auch nicht. Irgendwie fehlt mir bei der Aktion ein wenig Dynamik und auch das Stellungsspiel sah nicht optimal aus.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Was sagt ihr zum gestrigen Gegentor? Sicherlich kein klarer Fehler, aber unhaltbar finde ich den Ball auch nicht. Irgendwie fehlt mir bei der Aktion ein wenig Dynamik und auch das Stellungsspiel sah nicht optimal aus.
    Sehe ich genauso.
    Sah für mich irgendwie ganz komisch aus. Es kommt mir so vor, als wenn dort einfach ein 4. oder 5. Liga-Torwart im Tor stehen würde. Für mich fehlt da eindeutig die Klasse.
    Oliver Kahn

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Spielt jetzt bei Sturm Graz (bzw. wird auf der Bank sitzen)

"Sturm: Focher weg, Pliquett da"

Der SK Sturm gibt den Deutschen Johannes Focher nach nur einer Saison wieder ab. Der Torhüter kehrt zu Borussia Dortmund zurück.

Weiterlesen

Quelle: laola1.at

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sitzt er heute auf der Bank? Laut Radio steht Gratzei heute im Tor.

Nationale Klasse

Standard

Wie du ja auch schon selbst öfter gesagt hast, finde ich Pliquett einfach nicht als mehr als bedenkenswert und fragwürdig. Ich halte ihn für nicht 2.liga tauglich.
    Zum Gegentor muss ich dir absolut zustimmen, da stimmte das Stellungsspiel nicht und es sah auch nicht sehr explosiv aus, was man als Sprungkraft bezeichnen könnte.

Ich verstehe nicht, warum Heerwagen nicht spielt. Auch wenn er nicht in Bestform ist, wie damals in der Buli, so sollte er doch an Pliquett vorbeikommen - zumindest leistungstechnisch...

Standard

Ich gaube auch mit seiner Grösse muss er den haben, denn der Winkel war relativ Schwierig, auch wenn der Spieler das Super macht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer