Wieso macht man hier ne Mücke zum Elefanten?
Fakt1: Pliquetts 1. BuLi Spiel, wer weiß, ob er jemals nochmal auf Deutschlands größter Fussballbühne auftreten darf.
Fakt2: Vor nem halben Jahr wurde Pliquett wie von Pauli erwähnt von HSV-Fans vermöbelt.
Fakt3: Pliquett hat ne HSV-Vergangenheit, die wie man hört, nicht ganz im Guten endete.

Daneben muss man sehen, dass Pliquett auch unter enormem Druck stand, er wollte es eben besondert gut machen, Stanislawski nicht enttäuschen etc.
Dass dann nach einem Spiel, in welchem er auch noch gehörigen Anteil am Sieg hatte, alles abfällt und sich eben bei emotionaleren Typen, wie Pliquett es zu sein scheint in solchen Aktionen entlädt, finde ich persönlich nicht schlimm.
Sicher hätte man es mit mehr Klasse lösen können, aber wenn es so etwas gar nicht mehr gäbe, wäre der Fussball eben doch nur noch voller aalglatter Schwiegermütter-Typen...

Abschließend möchte ich noch klarstellen, dass ich damit nicht sagen will, dass man sowas generell gutheißen sollte, aber speziell bei der Vorgeschichte sollte man mMn ein Auge zudrücken können